Sa., 29.07.2017

Fest in Los Angeles Roland Emmerich hat geheiratet

Sie sind nun ein Ehepaar: Hollywood-Regisseur Roland Emmerich (r) und Gerardo Omar Soto.

Der Regisseur Roland Emmerich und sein Partner Gerardo Omar Soto haben geheiratet. Die Feier fand am vergangenen Wochenende im kleinen Kreis in Los Angeles statt. Von dpa

Sa., 29.07.2017

Rommel, Murot, Grzimek Promi-Geburtstag vom 29. Juli 2017: Ulrich Tukur

Ulrich Tukur hat viele Talente.

Als «Tatort»-Ermittler Murot polarisiert er, als Charakterdarsteller beeindruckt er, und als Musiker ist er nostalgisch. Ulrich Tukur ist ein Multitalent - und wird nun 60 Jahre alt. Von dpa


Fr., 28.07.2017

Lebensmittelverordnung Neue EU-Regeln gegen krebserzeugendes Acrylamid ab 2018

Durch neue EU-Vorgaben für Pommes-Buden und andere Restaurants sollen Verbraucher ab 2019 besser vor dem krebsverdächtigen Stoff Acrylamid geschützt werden.

Ob Pommes, Chips oder Knäckebrot: Acrylamid entsteht beim Backen, Braten und Frittieren von Kartoffeln und Getreide - aus ganz natürlichen Inhaltsstoffen. Aber es ist keineswegs harmlos. Jetzt schreitet die EU ein. Von dpa


Fr., 28.07.2017

War's das? Drohende Fahrverbote: Was Diesel-Fahrer wissen müssen

Nächster Tiefschlag für den Diesel: Richter glauben der Autobranche nicht, dass sie ältere Motoren sauber genug bekommt.

Auch nach dem Urteil des Stuttgarter Verwaltungsgerichtes ist noch unklar, wann und ob es zu Fahrverboten für viele Dieselmodelle kommen wird. Was müssen die Autofahrer jetzt wissen? Was droht den Dieselfahrern in anderen Städten? Von dpa


Fr., 28.07.2017

Zu viel des Guten Regenreiche Sommertage: Das müssen Hobbygärtner nun beachten

Anhaltender Regen im Sommer hat auch den Pflanzen zugesetzt: Es droht nun Pilzbefall und Fäulnis.

Da es in den letzen Wochen so viel geregnet hat, haben manche Pflanzen im heimischen Garten mit unangenehmen Folgen zu kämpfen. Was der Hobby-Gärtner gegen Pilzbefall oder gar Fäulnis tun kann. Von dpa


Fr., 28.07.2017

«Forbes»-Liste Jeff Bezos nur einige Stunden reichster Mann der Welt

Amazon-Chef Jeff Bezos liegt wieder auf Platz zwei der Milliardärs-Liste des Wirtschaftsmagazins «Forbes».

Jahrelang war Bill Gates der reichste Mann der Welt. Dann löste ihn Amazon-Chef Jeff Bezos an der Spitze der Milliardärs-Liste ab - aber nur kurz. An der Börse fiel die Entscheidung. Von dpa


Fr., 28.07.2017

Engagement Rod Stewart gibt Geld für Protest gegen US-Gesundheitsreform

Rod Stewart hilft in der Not.

Er selbst ist Vater von acht Kindern - und Rod Stewart denkt auch noch an den Nachwuchs anderer Familien. Als im TV über Proteste gegen Kürzungen im US-Gesundheitswesen berichtet wurde, griff er zum Scheckheft. Von dpa


Fr., 28.07.2017

Nach Abgas-Skandal VW-Diesel-Rückruf: Was Nachrüst-Verweigerer wissen sollten

Nachsitzen: Volkswagen muss im Zuge der Rückrufaktion in Deutschland rund 2,6 Millionen Diesel-Autos in seinen Werkstätten nachrüsten. Wer sich nicht an dem durch das KBA angeordneten Rückruf innerhalb der 18-monatigen Frist beteiligt, muss schlimmstenfalls mit der Stilllegung seines Autos rechnen.

Bei Millionen Diesel-Pkw muss Volkswagen das Emissionsverhalten etwa per Software-Update verbessern. Aber nicht alle betroffenen Besitzer wollen da mitmachen, weil sie Nachteile wie Mehrverbrauch oder technische Probleme fürchten. Droht ihren Autos die Stilllegung? Von dpa


Fr., 28.07.2017

Trennung Ehe-Aus bei Bayern-Star James Rodríguez

James Rodríguez und Daniela Ospina gehen getrennte Wege.

In München hatten sie schon auf Glamour durch die schöne Frau von Bayern-Star James Rodríguez gehofft, doch daraus wird nichts. Die Volleyballspielerin und Modedesignerin und er gehen getrennte Wege. Von dpa


Fr., 28.07.2017

Kino und Musik Promi-Geburtstag vom 28. Juli 2017: Leonor Watling

Leonor Watling wird 42 Jahre alt.

Leonor Watling hatte eigentlich eine ganz andere Lebensplanung. Dann aber wurde sie als Sängerin und Schauspielerin bekannt. Von dpa


Do., 27.07.2017

Adel Prinz William dreht letzte Runde als Rettungspilot

Prinz William nimmt als Rettungspilot seinen Abschied.

Er ist mit Leib und Seele Rettungshubschrauber-Pilot gewesen. Zukünftig muss sich Prinz William aber mehr seiner royalen Aufgaben widmen. Von dpa


Do., 27.07.2017

Amazon-Chef «Forbes»-Liste: Jeff Bezos jetzt reichster Mensch der Welt

Amazon-Gründer Jeff Bezos soll ein Vermögen von mehr als 90 Milliarden Dollar haben.

Jahrelang war Bill Gates der reichste Mensch der Welt. Jetzt gab es nach Schätzungen des Magazins «Forbes» einen Wechsel an der Spitze der Milliardärs-Liste. Vielleicht ist es aber auch nur eine Momentaufnahme. Von dpa


Do., 27.07.2017

Neuanfang Angelina Jolie: Lähmungserscheinungen nach Trennung

Angelina Jolie hat die Trennung von Brad Pitt schwer mitgenommen.

Ihre überraschende Trennung hatte weltweit für Aufmerksamkeit gesorgt: Angelina Jolie und Brad Pitt gehen seit neun Monaten getrennte Wege - die Schauspielerin hat sich jetzt zu ihrem turbulenten Leben mit sechs Kindern geäußert. Von dpa


Do., 27.07.2017

Datenschutz im Job Richter sagen Stopp: Keine Spähsoftware auf Firmenrechner

Die Bundesrichter haben Spähsoftware zur Arbeitskontrolle untersagt.

Für Millionen Arbeitnehmer gehören Laptop, Tablet, Smartphone zum Alltag. Sie produzieren eine Flut digitaler Daten, die sich heimlich überwachen lassen - auch für Kündigungen? Diese Frage haben Deutschlands höchste Arbeitsrichter jetzt beantwortet. Von dpa


Do., 27.07.2017

Widerstand Lady Gaga greift Trump an

Die Sängerin setzt sich offen für die Rechte von Schwulen, Lesben und Transgendern ein.

Die Musikerin ist bekannt für ihren Widerstand gegen den Präsidenten. Der hatte sich zuvor ablehnend zum Einsatz von Transgendern in der Armee geäußert. Von dpa


Do., 27.07.2017

Ansprüche sichern Was Autokäufer bei Kartellabsprachen tun können

So ärgerlich die Situation für betroffene Autokäufer gerade ist, sie müssen erstmal die Ermittlungen abwarten.

Die Autofahrer kommen nicht zur Ruhe. Neben dem Abgasskandal gibt es nun Kartellvorwürfe gegen Audi, BMW, Daimler, Porsche und VW. Was bedeutet das für die Autokäufer? Und was sollten sie nun tun? Von dpa


Do., 27.07.2017

Stil-Ikone David Beckham: Spanische Männer pflegen sich sehr gut

David Beckham hält sich im Bad nicht lange auf.

Er gilt als Wegbereiter für metrosexuelle Männer. Ex-Fußballer David Beckham sieht bei der Körperpflege von Männern aber insgesamt eine Entwicklung. Von dpa


Do., 27.07.2017

Nach dem Dauerregen Wenn das Wasser weg ist: Tipps zum Trocknen nasser Keller

Das Trocknen feuchter Räume nach einer Überflutung sollte rasch beginnen, um Folgeschäden wie Schimmelbefall zu vermeiden.

Das Hochwasser ist weg, die Schäden werden offensichtlich. Hausbesitzer sollten nun schnell Trockengeräte zum Entfeuchten ihres Kellers besorgen. Ob dafür der Rat und die Hilfe eines Profis nötig ist, hängt von den betroffenen Baumaterialien ab. Von dpa


Do., 27.07.2017

Unfall Justin Bieber fährt einen Fotografen an

Justin Bieber wurde in einen Unfall verwickelt.

Seine aktuelle Welttournee hat Justin Bieber abgebrochen - offiziell, weil er ausgepowert ist. Nach dem Besuch eines Gottesdienstes hatte der Kanadier nun einen Unfall: In Beverly Hills fuhr er einen Fotografen an. Von dpa


Do., 27.07.2017

Royales Luxus-Fahrzeug Ehemaliges Privatauto der Queen versteigert

Der 2001 Daimler Majestic hat noch nicht viele Kilometer runter.

Sechs Jahre war das Luxus-Auto im Besitz der Queen. Viele Kilometer ist sie damit nicht gefahren. Die Ausstattung aber hat sie auf ihre Bedürfnisse abgestimmt. Von dpa


Do., 27.07.2017

Verkehrsprognose Staureichstes Wochenende des Sommers erwartet

Am Wochenende sind voraussichtllich besonders viele Reisende auf den Fernverkehrsstraßen unterwegs.

Lange Fahrzeiten, viele Staus: Darauf müssen sich Autofahrer einstellen, die sich am Wochenende auf deutsche Fernstraßen begeben. Denn die Sommerferien sind dann in allen Bundesländer angekommen. Von dpa


Do., 27.07.2017

Bildhauer Promi-Geburtstag vom 27. Juli 2017: Volkmar Kühn

Volkmar Kühn vor seinen Skulpturen in einem Kellergewölbe des Klosters Mildenfurth.

Ob die Figur «Großer Schritt» vor dem Theater in Gera, das «Paar in Weiß» am Erfurter Landtag oder der «Kreuzmensch» in Paulinzella - von Bildhauer Kühn gibt es zahlreiche Skulpturen im öffentlichen Raum. Sein eigenes Refugium hat er rund um ein Kloster geschaffen. Von dpa


Mi., 26.07.2017

Einsatz für Entwicklungsländer Rihanna wirbt im Élyséepalast für Bildungsinvestitionen

Die Ehefrau des französischen Präsidenten, Brigitte Macron, empfängt Rihanna im Élysee-Palast.

Paris (dpa) - R&B-Sängerin Rihanna hat bei Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron für Bildungsinvestitionen in Entwicklungsländern geworben. Von dpa


Mi., 26.07.2017

Feuer am Mittelmeer Luxemburgs Royals wegen Waldbränden in Sicherheit gebracht

Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa von Luxemburg geht es gut.

An der französischen Mittelmeerküste brennt es seit Tagen. Viele Urlauber mussten bereits in Sicherheit gebracht werden. Darunter auch die großherzogliche Familie Luxemburgs. Von dpa


Mi., 26.07.2017

Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat Pläne für die Zukunft

Nico Rosberg hat Lust auf ein Studium in Stanford.

Mit dem Motorrsport hat Nico Rosberg abgeschlossen. Untätig aber will der Formel-1-Weltmeister nicht sein. Er denkt an ein Studium. Von dpa


9726 - 9750 von 12967 Beiträgen