Mo., 23.05.2016

Leute Özil veröffentlicht Pilger-Foto aus Mekka

Mesut Özil besuchte Mekka.

London (dpa) - Der Fußball-Nationalspieler Mesut Özil (27) hat sich in Pilger-Kleidung vor dem islamischen Heiligtum in Mekka ablichten lassen und das Foto online veröffentlicht. Von dpa

Mo., 23.05.2016

Leute Warten auf Königin Silvia von Schweden

Die schwedische Königin Silvia besucht wieder einmal Deutschland.

Sie kommt nicht selten nach Deutschland und doch ist es immer etwas Besonderes: Die schwedische Königin Silvia besucht Nordrhein-Westfalen. Einige Viertklässler dürften schon aufgeregt sein. Von dpa


Mo., 23.05.2016

Musik Fran Healy hat keine Zeit zum Deutschlernen

Dünne Haare: Fran Healy 2014 in Berlin.

Berlin (dpa) - Der schottische Musiker Fran Healy (42) kann noch immer nicht richtig Deutsch, obwohl er seit Jahren in Berlin lebt. «Das wird wohl auch nichts mehr», sagte der Sänger der Band Travis der «Berliner Zeitung» vom Montag. Er habe einfach keine Zeit. «Und es macht natürlich auch faul, wenn sowieso alle hier Englisch sprechen.» Von dpa


Mo., 23.05.2016

Leute Guido Maria Kretschmer will kein Adoptivkind

Guido Maria Kretschmer im April bei der Verleihung der Radio Regenbogen Awards.

Berlin (dpa) - Modedesigner Guido Maria Kretschmer (51) befürchtet negative Reaktionen auf Kinder homosexueller Paare. «Ich hätte gerne ein Kind adoptiert. Aber, ich glaube, unsere Gesellschaft ist noch nicht so weit», sagte der «Shopping Queen»-Star in einem «Bild»-Interview. Von dpa


So., 22.05.2016

Kunst Isa Genzken griff nach Scheidung zur Flasche

Isa Genzken bei der Ausstellungseröffnung im Berliner Martin-Gropius-Bau.

Berlin (dpa) - Die Künstlerin Isa Genzken (67) ist eigenen Angaben zufolge aus Kummer über ihre Scheidung von Gerhard Richter zur Alkoholikerin geworden. «Hab angefangen zu saufen und zu saufen, habe mich sehr unangemessen benommen - wegen dieses Unglücks mit meinem Mann», sagte sie dem Berliner «Tagesspiegel»'. Von dpa


Sa., 21.05.2016

Film Omar Sy fordert Mitgefühl mit Flüchtlingen

Film : Omar Sy fordert Mitgefühl mit Flüchtlingen

Hannover (dpa) - Der französische Schauspieler Omar Sy (38) fordert von den reichen Industrienationen mehr Gemeinsinn und Empathie für Flüchtlinge. Von dpa


Sa., 21.05.2016

Musik Kreislaufkollaps: Matthias Reim bricht Auftritt ab

Matthias Reim musste seinen Auftritt abbrechen.

Berlin (dpa) - Der Schlagersänger Matthias Reim («Verdammt, ich lieb' Dich») hat seinen Auftritt in einer Unterhaltungs-Show der Schweizer Moderatorin Beatrice Egli wegen gesundheitlicher Probleme abbrechen müssen. Von dpa


Fr., 20.05.2016

Leute Königin Silvia überraschend in Hamburg

Die schwedische Königin Silvia beim Kurzbsuch in Hamburg.

Hamburg (dpa) - Die schwedische Königin Silvia (72) hat Hamburg unangekündigt einen Kurzbesuch abgestattet. Silvia besuchte am Freitag - einen Tag nach der Eröffnung - einen schwedischen Haushaltswarenladen am Jungfernstieg an der Binnenalster. Von dpa


Fr., 20.05.2016

Film Vincent Cassel hält Familie für problematisch

Vincent Cassel über die Familie, die man sich nicht aussuchen kann.

Cannes (dpa) – Der französische Schauspieler Vincent Cassel (49) hält Familie für etwas Kompliziertes. Man wähle seine Ehefrau aus, aber nicht seine Eltern, seinen Bruder und seine Schwester, sagte er in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur am Freitag. Man müsse mit ihnen zurechtkommen.  Von dpa


Fr., 20.05.2016

Film Iggy Pop ohne Hemd auf rotem Teppich in Cannes

Iggy Pop zeigt sich gern oben ohne.

Cannes (dpa) - Der Musiker Iggy Pop kann es einfach nicht lassen: Beim Filmfestival im südfranzösischen Cannes lief der 69-Jährige ohne Hemd über den roten Teppich zur Premiere der Dokumentation «Gimme Danger». Von dpa


Fr., 20.05.2016

Leute Aids-Gala: Treffen mit Stars und Urlaub mit DiCaprio

Leonardo DiCaprio am Rednerpult.

Cannes (dpa) - Ein aufgemotzter Ferrari und ein Kurzurlaub mit Hollywoodstar Leonardo DiCaprio: Auf der Gala der Aids-Hilfe amfAR werden jährlich die verrücktesten Dinge versteigert. Zu dem Event am Donnerstagabend im Luxus-Hotel Cap-Eden-Roc wurden über 900 Promis geladen. Von dpa


Do., 19.05.2016

Kriminalität Steuerfahndung geht gegen Bushido vor - Durchsuchungen

Bushido schweigt.

Berlin (dpa) - Wohn- und Geschäftsräume des Berliner Rappers Bushido (37) und eines Rechtsanwalts sind von der Steuerfahndung durchsucht worden. Es geht um den Verdacht der Steuerhinterziehung, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Donnerstag sagte. Von dpa


Do., 19.05.2016

Film «Gilmore Girl» Alexis Bledel ist Mutter

Alexis Bledel hat bereits im Herbst vergangenen Jahres ein Kind zur Welt gebracht.

New York (dpa) - Der Star der Serie «Gilmore Girls», Alexis Bledel (34), ist Mutter geworden. Die Schauspielerin habe bereits im Herbst mit ihrem Ehemann Vincent Kartheiser einen kleinen Sohn bekommen, es bislang aber nicht verraten, berichteten US-Medien am Donnerstag unter Berufung auf Bledels Sprecher. Von dpa


Do., 19.05.2016

Kriminalität Eindringling im Buckingham Palast ertappt

Der Buckingham Palast in London.

London (dpa) - Die britische Polizei hat einen Eindringling im Buckingham Palast festgenommen. Der 41-Jährige habe es geschafft, über eine Mauer zu klettern und auf das Gelände zu gelangen, teilte die Polizei am Donnerstag in London mit. Von dpa


Do., 19.05.2016

Leute Weitere Kinder? Kanye West gibt sich zugeknöpft

Leute : Weitere Kinder? Kanye West gibt sich zugeknöpft

Los Angeles (dpa) - Der US-Rapper Kanye West (38) will nicht verraten, ob er zusammen mit seiner Ehefrau Kim Kardashian (35) weitere Kinder will. «Vielleicht», antwortete er knapp auf die Frage von Moderatorin Ellen DeGeneres, ob er noch mehr Nachwuchs wolle. Von dpa


Mi., 18.05.2016

Leute Maria Schrader mag den Begriff «Heimat» nicht

Maria Schrader 2016 beim Literaturfestival Lit.Cologne in Köln.

Hamburg (dpa) - Die Schauspielerin Maria Schrader (50, «Keiner liebt mich») kann mit dem Wort «Heimat» wenig anfangen. «Ich lebe in Berlin und in Hamburg. Doch das Wort "Heimat" kommt mir nicht über die Lippen», sagte sie der Philosophie-Zeitschrift «Hohe Luft» (Ausgabe 4/16). Das Wort klinge nach «Heimatmuseum, Heimatkunde und irgendeinem Stolz». Von dpa


Di., 17.05.2016

Leute Schwedischer Baby-Prinz wird von Deutscher getauft

Prinz Oscar (l.) mit Kronprizessin Victoria sowie Prinzesssin Estelle und Prinz Danile in Stockholm.

Stockholm (dpa) - Prinz Oscar, der kleine Sohn von Schwedens Kronprinzessin Victoria (38), wird von einer gebürtigen Deutschen getauft. Von dpa


Di., 17.05.2016

Gesellschaft Belgischer Prinz Amedeo wird Vater

Prinz Amedeo und Elisabetta Maria Rosboch von Wolkenstein freuen sich über Nachwuchs.

Brüssel (dpa) - Prinz Amedeo (30), ein Neffe des belgischen Königs Philippe, und seine Frau Elisabetta sind Eltern einer Tochter geworden. Das Baby, das bisher noch keinen Namen trägt, sei am Dienstag in Brüssel geboren worden, gab der Königspalast über Twitter bekannt. Von dpa


Mo., 16.05.2016

Leute Flüchtlingskrise: Angelina Jolie fordert Zusammenarbeit

Leute : Flüchtlingskrise: Angelina Jolie fordert Zusammenarbeit

London (dpa) - Die US-Schauspielerin Angelina Jolie hat zu einem globalen Kraftakt für die Flüchtlinge in der Welt aufgerufen. «Das ist eine Pflicht, die auf uns alle zukommt», sagte der Hollywood-Star in einer emotionalen Rede in London. Von dpa


So., 15.05.2016

Leute Russell Crowe erkundet Städte mit dem Mountainbike

Russell Crowe stellt in Cannes seinen neuen Film «The Nice Guys» vor.

Berlin (dpa) - Schauspieler Russell Crowe (52) ist ein passionierter Mountainbike-Fahrer. Er lege pro Woche rund 100 Kilometer zurück, sagte Crowe der «Bild am Sonntag». «Egal, wo ich bin auf der Welt, ich habe immer mein Mountainbike dabei.» Von dpa


So., 15.05.2016

Leute Queen feiert Geburtstag mit internationalen Stars

Leute : Queen feiert Geburtstag mit internationalen Stars

Kylie Minogue, James Blunt, Gary Barlow: Die Stars stehen Schlange, wenn es darum geht, der Queen zum 90. Geburtstag ein Ständchen zu singen. Einer freut sich besonders. Von dpa


Sa., 14.05.2016

Leute James McAvoy und Anne-Marie Duff lassen sich scheiden

Leute : James McAvoy und Anne-Marie Duff lassen sich scheiden

Los Angeles (dpa) - Die britischen Schauspieler James McAvoy (37) und Anne-Marie Duff (45) gehen nach fast zehn Jahren Ehe getrennte Wege. «Mit enormer Traurigkeit haben wir entschlossen, uns scheiden zu lassen», teilten die beiden in einem Statement mit, aus dem mehrere US-Medien berichteten. Von dpa


Sa., 14.05.2016

Leute Samy Deluxe musste den Umgang mit Geld erst lernen

Der Musiker Samy Deluxe in Berlin.

Potsdam (dpa) - Der Rapper Samy Deluxe (38) hat mit Geld schmerzliche Erfahrungen gemacht. «Ich war komplett ungebildet, was Geldbesitzen angeht», sagte der Musiker, der eigentlich Samuel Sorge heißt, den «Potsdamer Neuesten Nachrichten» (Samstag). Von dpa


Sa., 14.05.2016

Freizeit «Star Trek»-Star William Shatner auf der FedCon

Der kanadische Schauspieler William Shatner, bekannt für seine Rolle als Captain Kirk, beim Science-Fiction-Fantreffen "FedCon" in Bonn.

Bonn (dpa) - 100 Euro für ein Autogramm von Captain Kirk: «Star Trek»-Schauspieler William Shatner (85) war heiß begehrt beim internationalen Science-Fiction-Fantreffen in Bonn. Am Freitagabend war er Stargast bei der Eröffnung der «FedCon». Von dpa


Sa., 14.05.2016

Musik Die alterslose Musik-Ikone: Cher wird 70

US-Sängerin und -Schauspielerin Cher wird 70.

Mit dutzenden Erfolgsalben, Songs wie «If I Could Turn Back Time» und schlagzeilenträchtigen Auftritten wurde Cher zur Pop-Ikone. Nebenbei schauspielerte die anhaltend faltenfreie Diva und gewann unzählige Preise. Jetzt wird sie 70 - und hat Twitter für sich entdeckt. Von dpa


9976 - 10000 von 12411 Beiträgen