Leute
König schwärmt von neuer Schwiegertochter

Stockholm (dpa) - Schwedens König fällt das Loslassen von seinem Sohn Prinz Carl Philip nach dessen Hochzeit mit Sofia Hellqvist schwer. Das gab Carl Gustaf am Samstag bei der Feier im Stockholmer Schloss zu.

Sonntag, 14.06.2015, 11:32 Uhr aktualisiert: 14.06.2015, 11:47 Uhr

«Von heute an gilt eure größte Loyalität einander», sagte der Mann der aus Deutschland stammenden Königin Silvia. «Das ist nicht ganz leicht für einen Papa, sich an den Gedanken zu gewöhnen, und für deine Mama auch nicht, aber so ist es nun einmal.»

Mit seinem Sohn habe er viel gemeinsam, sagte der König - auch, dass beide die richtige Frau fürs Leben gefunden hätten. «Es ist ein wahres Glück zu sehen, wie ihr beide das Beste im anderen hervorbringt.»

Seine neue Schwiegertochter lobte der 69-Jährige als engagierten, offenen und fürsorglichen Menschen. Carl Gustaf gab dem verliebten Paar noch einen Rat mit auf den Weg: «Ihr habt heute in der Kirche eine fantastische Stimmung geschaffen. Haltet sie fest und nehmt sie mit in euren Alltag.»

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3319871?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686138%2F2686278%2F
Nachrichten-Ticker