Theater
Dieter Hallervorden buddelt zur Entspannung im Garten

Berlin (dpa) - Schauspieler und Komiker Dieter Hallervorden (79) erholt sich von seinem stressigen Job am liebsten bei der Gartenarbeit. «Entspannung verschafft mir am ehesten meine Zeit als Hobbygärtner», sagte Hallervorden am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Dienstag, 01.09.2015, 14:42 Uhr aktualisiert: 01.09.2015, 14:48 Uhr
Dieter Hallervorden wühlt gerne mit bloßen Händen in der Erde.
Dieter Hallervorden wühlt gerne mit bloßen Händen in der Erde. Foto: Paul Zinken

«Ich wühle gerne mit den bloßen Händen in der Erde. Nichts lenkt mich mehr ab von allen Sorgen und Problemen, die ich vielleicht haben könnte.» Außerdem segele und surfe er gerne, sagte Hallervorden , der am Samstag seinen 80. Geburtstag feiert. «Und mein Zusatz-Hobby: Ich lese unheimlich gerne.»

Im Moment lese er Theaterstücke, die noch in die neue Spielzeit an seinem Berliner Schlossparktheater passen könnten. Dort wird Hallervorden («Honig im Kopf», «Sein letztes Rennen») demnächst auch selbst wieder in einer neuen Inszenierung auf der Bühne stehen. Im Frühjahr 2016 spielt er die Hauptrolle in Gerhart Hauptmanns Drama «Vor Sonnenuntergang».

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3482150?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686138%2F2686278%2F
Nachrichten-Ticker