Musik
Helene-Fischer-Double lernt über Songtexte Deutsch

Berlin (dpa) - Helene Fischers Double lernt durch deren Songtexte nebenbei die deutsche Sprache. «Das Wort «berauscht» kannte ich vorher nicht», sagte Doppelgängerin Bridie June Davies der Deutschen Presse-Agentur.

Dienstag, 15.09.2015, 07:36 Uhr aktualisiert: 15.09.2015, 07:40 Uhr
Bridie June Davies hat sich viele DVDs von Helene Fischer angeschaut, um ihren Stil zu üben.
Bridie June Davies hat sich viele DVDs von Helene Fischer angeschaut, um ihren Stil zu üben. Foto: Jens Kalaene

Die 34-Jährige ist gebürtige Australierin und ab Ende September in der Show «Stars in Concert» in Berlin als Double der Schlagersängerin zu sehen. Das Wort kommt an einer Stelle in Fischers größtem Hit «Atemlos» vor.

Davies war 2002 ohne Deutsch-Kenntnisse nach Berlin gekommen und brachte sich die Sprache nach eigenen Angaben selbst bei. «Schlager war nicht unbedingt mein Lieblingsgenre, als ich nach Deutschland kam.»

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3509905?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686138%2F2686278%2F
Nachrichten-Ticker