Leute
Charles und Camilla starten Balkan-Reise in Zagreb

Zagreb (dpa) - Der britische Thronfolger Charles (67) und seine Frau Camilla (68) sind am Montag zu einer sechstägigen Tour durch vier Länder Südosteuropas in der kroatischen Hauptstadt Zagreb eingetroffen.

Montag, 14.03.2016, 15:36 Uhr aktualisiert: 14.03.2016, 15:40 Uhr
Prinz Charles und seine Frau Camilla sind auf Reisen.
Prinz Charles und seine Frau Camilla sind auf Reisen. Foto: Arthur Edwards / Pool

Es gehe nicht um politische Gespräche, sondern um die Stärkung der menschlichen Kontakte zwischen Großbritannien und Kroatien, Serbien, Montenegro und dem Kosovo, hieß es im Vorfeld zu dem Besuch.

Das Paar wird in Zagreb die Altstadt besichtigen und am Dienstag ein Naturreservat im Osten des Landes besuchen. Der frühere Regierungschef Zoran Milanovic hat schon zu Beginn der Visite für einen Eklat gesorgt, weil er seine Teilnahme am offizielle Abendessen für das Paar am Montag abgesagt hatte.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3868561?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686138%2F2686278%2F
Nachrichten-Ticker