Leute
Queen Elizabeth II. eröffnet Löwengehege im Londoner Zoo

London (dpa) - Queen Elizabeth II. (89) hat ein Gehege für vier vom Aussterben bedrohte asiatische Löwen in London eröffnet. Die Anlage befindet sich im Zoo der britischen Hauptstadt und ist von Ostern an für Besucher geöffnet.

Donnerstag, 17.03.2016, 17:00 Uhr aktualisiert: 17.03.2016, 17:04 Uhr
Leute : Queen Elizabeth II. eröffnet Löwengehege im Londoner Zoo
Foto: Arthur Edwards/ Sun Pool

Ehemann Prinz Philip (94) begleitete die Monarchin am Donnerstag. Der britische Thronfolger Prinz Charles (67) und sein älterer Sohn William (33) setzen sich mit großem Engagement gegen Wilderei ein.

Allerdings zog William diese Woche Kritik auf sich, weil er in einem Interview des Senders ITV sagte, dass kontrollierte kommerzielle Jagd auch in Afrika «einen Platz» habe und die Einnahmen daraus dem Tierschutz dienen könnten. Auch Bilder, die Royals bei der Jagd zeigen, provozieren immer wieder Kritik von Tierschützern.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3875422?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686138%2F2686278%2F
Nachrichten-Ticker