Freizeit
«Star Trek»-Star William Shatner auf der FedCon

Bonn (dpa) - 100 Euro für ein Autogramm von Captain Kirk: «Star Trek»-Schauspieler William Shatner (85) war heiß begehrt beim internationalen Science-Fiction-Fantreffen in Bonn. Am Freitagabend war er Stargast bei der Eröffnung der «FedCon».

Samstag, 14.05.2016, 14:15 Uhr aktualisiert: 14.05.2016, 14:21 Uhr
Der kanadische Schauspieler William Shatner, bekannt für seine Rolle als Captain Kirk, beim Science-Fiction-Fantreffen "FedCon" in Bonn.
Der kanadische Schauspieler William Shatner, bekannt für seine Rolle als Captain Kirk, beim Science-Fiction-Fantreffen "FedCon" in Bonn. Foto: Caroline Seidel

Im Laufe des Pfingstwochenendes wollte er dann Autogramme geben - zumindest den finanzkräftigen Fans: Denn ein Autogramm mit dem kanadischen Star kostet 100 Euro, wer zusätzlich ein Foto mit dem 85-Jährigen machen wollte, musste noch einmal 110 Euro zahlen.

Der Veranstalter erwartete insgesamt 5000 Besucher. Das große Thema der Veranstaltung ist das «Star Trek»-Universum. Neben Diskussionsforen und Lesungen, gibt es auf der Convention jede Menge Verkaufsstände mit Fanartikeln.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4004035?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686138%2F2686278%2F
Nachrichten-Ticker