Medien
Liefers wäre «ein passabler Arzt geworden»

Berlin (dpa) - Aus Jan Josef Liefers (51), mittlerweile schon 14 Jahre der Gerichtsmediziner Professor Boerne im Münster-«Tatort», hätte vielleicht auch ein Herr Doktor werden können. «Ich wäre ein passabler Arzt geworden», sagte Liefers in einem Interview der Frauenzeitschrift «Emotion».

Dienstag, 02.08.2016, 14:28 Uhr aktualisiert: 02.08.2016, 14:32 Uhr
Auch als Sänger unterwegs: Jan-Josef Liefers 2015 im Lokschuppen Gerolstein.
Auch als Sänger unterwegs: Jan-Josef Liefers 2015 im Lokschuppen Gerolstein. Foto: Harald Tittel

«Schon vor der Rolle des Professors Boerne im " Tatort " habe ich mich für den menschlichen Körper interessiert.» Auch die Musik gehört zu seinen Leidenschaften, macht aber nur einen Teil seines Berufslebens aus: «Ich benutze Musik wie Möbel », sagte Liefers , der in der Band Radio Dora Gitarre spielt. «Beides muss kuschelig sein, bequem, nicht zu hart.»

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4200589?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686138%2F2686278%2F
Nachrichten-Ticker