Mi., 24.04.2019

Start der Freibadsaison Erster Sprung ins wohltemperierte Nass

In der Coburg arbeitet Muhanad Karkour schon fleißig für den reibungslosen Start in die Freibadsaison.

Münster - Auf die Blöcke, fertig, los: Ab dem 1. Mai hat das Freibad in der Coburg geöffnet, wenig später sperren die anderen Open-Air-Bäder ihre Pforten auf. Der Start in die Saison ist an der Grevener Straße sogar kostenlos.

Mi., 24.04.2019

Historisches Terrain im Überwasserviertel „Keiner weiß, was das soll“

Robert Hülsmann würde sich über Schautafeln an den Zufahrten zum Schulplatz der Gesamtschule Münster-Mitte freuen, mit denen die vielen weißen Linien in der Pflasterung erklärt werden könnten.

Münster - Archäologen legten im Überwasserviertel erstaunliche Funde frei. Dann wurde die Gesamtschule Münster-Mitte gebaut. Weiße Pflastersteine auf dem Schulhof haben eine Bedeutung. Nur keiner weiß, welche. Von Gabriele Hillmoth


Mi., 24.04.2019

Angebot für pflegende Angehörige im MGH Neue Kursreihe „Hilfe beim Helfen“

Unterstützung und Entlastung der Angehörigen sowie hilfreiche Infos zum Umgang mit und dem besseren Verstehen der Demenz-Erkrankten sind Ziel dieser Reihe.

Saerbeck - Auch in diesem Jahr bietet das Mehrgenerationenhaus (MGH) die Kursreihe „Hilfe beim Helfen“ für Angehörige von Demenz-Erkrankten und für Interessierte an.


Mi., 24.04.2019

Plaktierung zur Europawahl Wahlplakate zerstört: gezielte Aktion gegen die CDU?

Von einigen Wahlplakaten der CDU zur Europawahl ist gar nichts übrig geblieben, andere wurden nur zerrissen. Das große Wahlplakat von Markus Pieper wurde mit dem Aufkleber „Verräter“ verunstaltet.

Reckenfeld - Spuren von Vandalismus: Unbekannte Täter haben in Reckenfeld Wahlplakate der CDU zur Europawahl beschädigt. Dafür haben sie einigen Aufwand in Kauf genommen. Die Polizei sucht Zeugen, um die Vandalen zur Rechenschaft ziehen zu können. Von Peter Beckmann


Mi., 24.04.2019

Ehemaliger Pfarrer von St. Lamberti Detlef Ziegler will Auszeit bis Christi Himmelfahrt nehmen

Pfarrer Dr. Detlef Ziegler

Münster - Das Ergebnis eines Konflikts: Seit Ostermontag ist Detlef Ziegler nicht mehr Pfarrer von St. Lamberti. Gegenüber unserer Zeitung berichtet der Geistliche, bis wann seine selbst gewählte Auszeit dauern soll. Von Martin Kalitschke


Mi., 24.04.2019

Firmung statt Abschiebung Mehran Moradi lebte neun Monate unter dem Schutz des Kirchenasyls im Haus Liudger

Kirchenasyl-Fall in Greven (von links): Kaplan Ralf Meyer, Flüchtling Mehran Moradi und Helfer Erich Döring.

Greven - Mehran Moradi ist aus dem Iran nach Polen geflüchtet. Von da ging es nach Sachsen, wo er zunächst zum protestantischen Glauben konvertierte, und schließlich nach Greven, wo er zum Katholiken wurde und wo er Kirchenasyl erhielt. Von Jannis Beckermann


Mi., 24.04.2019

Greven Greven bringt Schumacher weiter

2014 wurde das Schumacher-Werk in Greven eröffnet.

Greven/Ebersorf - Die Schumacher Packaging Gruppe, hat 2018 ihren Umsatz erneut gesteigert.


Mi., 24.04.2019

Ehemaliger Bürgermeister gestorben Trauer um Winfried Suwelack

Winfried Suwelack

Metelen - Die Gemeinde Metelen trauert um Winfried Suwelack. Der ehemalige Bürgermeister und Unternehmer verstarb am Karsamstag im Alter von 93 Jahren. Von Maximilian Stascheit


flohmarkt.ms Anzeigensuche


Di., 23.04.2019

Tennis: TC RW Greven Wir sind ein Familien-Club

Der TC RW Greven engagiert sich stark in der Nachwuchsarbeit und bietet verschiedene Module an. Vorsitzender Elmar Wimber freut sich schon auf die neue Saison.

Greven - Am kommenden Sonntag dürfte Gedränge herrschen auf dem Gelände des TC RW Greven. Der Tennis-Verein lädt ein zur Saisoneröffnung und bietet bei dieser Gelegenheit ein intensives Schnuppertraining für Grevener Grundschulkinder an. 75 Kids haben zugesagt und werden ihre ersten Schritte auf dem Tennis-Court machen. Der TC hat darüber hinaus einige Angebote für junge Talente.


Münster - Fußball: 3. Liga: Mannheim steht als künftiger Preußen-Gegner fest

Münster - Basketball: 2. Bundesliga Pro B: WWU Baskets haben noch zwei Hintertürchen für die ausverkaufte Halle

Metelen - Frauenfußball: Kreisliga Steinfurt: Hanna Spitthoff rettet Matellia Metelen ein Remis


Die Redaktion auf Twitter

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung