Polizeimeldungen Polizei Münster
Polizei nimmt gesuchten Straftäter nach Raub und Bedrohung fest

Münster/Paderborn (ots) - Einsatzkräfte der Spezialeinheiten haben am Freitagmorgen (27.11.) einen 25-jährigen Straftäter in einer Wohnung in Paderborn festgenommen.

Donnerstag, 03.12.2020, 09:04 Uhr

Der Mann hatte gestern Abend (26.11.) in Münster zunächst seine ehemalige Lebensgefährtin an ihrer Wohnanschrift mit einer Waffe bedroht. Anschließend suchte er die Wohnung eines Bekannten auf und verletzte ihn mit einem Stahlprojektil. Der 25-Jährige verwüstete dessen Wohnung und raubte eine Kette und Bargeld. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten die Ermittler auf die Spur des Täters nach Paderborn. Dort erfolgte um kurz nach fünf Uhr der Zugriff: Kräfte der Spezialeinheiten nahmen den Tatverdächtigen fest, er leistete keinen Widerstand. Nach ersten Ermittlungen war der 25-jährige Täter Ende August nach einem Freigang aus der JVA Bochum nicht zurückgekehrt. Seitdem wurde nach ihm gefahndet.

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7706114?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686839%2F2777135%2F
Nachrichten-Ticker