Fr., 21.09.2018

Polizeimeldungen Polizei Steinfurt Emsdetten, zwei Brände gemeldet

Emsdetten (ots) - Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und die Polizei sind am Donnerstagabend und in der Nacht zum Freitag zu zwei Bränden gerufen worden. In beiden Fällen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten bitten um Hinweise zu den Bränden, Telefon 02572/9306-4415. Am Donnerstagabend, gegen 19.00 Uhr, wurde eine Rauchentwicklung auf dem Spielplatz an der Blumenstraße gemeldet. Unbekannte Personen hatten auf dem Gelände einen Holzkletterturm angezündet. Vermutlich entstand das Feuer auf dem Turm. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Das Spielgerät ist stark beschädigt worden und wurde gesperrt. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 2.000 Euro. In der Nacht zum Freitag (21.09.2018), gegen 01.05 Uhr, brannte es in einer Kleingartenanlage an der Diekstraße. Aus unbekannten Gründen war eine Gartenhütte in Brand geraten und schließlich vollkommen beschädigt worden. Der Schaden wird nach ersten Angaben im fünfstelligen Eurobereich liegen. Die Brandstelle wurde beschlagnahmt.

Von Anonymous User

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6067929?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686839%2F2777154%2F