Fr., 12.10.2018

Polizeimeldungen Polizei Steinfurt Emsdetten/ Greven, Fahrradkontrollen der Polizei

Emsdetten/ Greven (ots) - Die Polizei hat am Mittwoch (10.10.) im Stadtgebiet von Greven und am Donnerstag (11.10.) im Stadtgebiet von Emsdetten umfangreiche Fahrradkontrollen durchgeführt. Ziel der Kontrollen ist die Bekämpfung des Fahrraddiebstahls sowie die Verhinderung von Verkehrsunfällen mit Fahrradfahrern. Die Kontrollen erfolgten daher an Stellen, an denen es in der Vergangenheit vermehrt zu Unfällen mit Fahrradfahrern gekommen war. Verkehrsrechtliches Fehlverhalten von Radfahrern wurde konsequent geahndet. Außerdem wurden die Fahrräder auf ihre Verkehrssicherheit überprüft. In Greven wurden mehr als einhundert Fahrradfahrer kontrolliert. Ein 33-jähriger Mann war mit einem Fahrrad unterwegs, dass in Köln als gestohlen gemeldet worden war. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Gegen ihn ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Außerdem wurden 30 Verwarngelder erhoben und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet. In Emsdetten haben die Beamten etwa 150 Fahrräder kontrolliert. Sie stellten 34 Verkehrsordnungswidrigkeiten fest. Viermal war eine Anzeige fällig, in den anderen Fällen wurden Verwarngelder erhoben.

Von Anonymous User

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6117395?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686839%2F2777154%2F