Fr., 14.12.2018

Polizeimeldungen Polizei Steinfurt Altenberge, Diebstahlsdelikte

Altenberge (ots) - In der Nacht zum Freitag (14.12.2018) sind im Gemeindebereich verschiedene Diebstahlsdelikte verübt worden. Gegen 02.00 Uhr hielten sich unbekannte Täter am Falkenweg an einem grauen VW-Passat auf. Nachdem sie sich Zugang zum Fahrzeuginnern verschafft hatten, bauten sie darin das fest eingebaute Navigationsgerät sowie das CD-Laufwerk aus. Beide Geräte im Gesamtwert von etwa 2.500 Euro nahmen sie mit. In den Nachtstunden, nach 21.15 Uhr, waren am Marktplatz Einbrecher unterwegs. Ein Geschädigter stellte am Morgen, um 08.00 Uhr, an einem Büro ein weit geöffnetes Fenster fest. An diesem sowie am Rahmen konnte er deutliche Hebelspuren feststellen. Die Täter hatten in dem Raum verschiedene Schränke und Schubladen geöffnet und durchsucht. Was sie dabei gestohlen haben, soll eine detaillierte Nachschau noch ergeben. Fest steht, dass die Täter einen Monitor mitgenommen haben. In der Nähe dieses Tatortes, an der Straße Vinhage, sind zudem von einem geparkten PKW die Kennzeichen entwendet worden. Der schwarze Volvo war am Abend, um 21.00 Uhr, auf einem Privatparkplatz abgestellt worden. Am Freitagmorgen, um 07.00 Uhr, wurde der Diebstahl bemerkt. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02571/928-4455.

Von Anonymous User

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6257300?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686839%2F2777154%2F