Mo., 28.12.2020

Emsdetten Brief an die Weihnachts-Diebe





<p>Grün und fies hat der Grinch alle Geschenke gestohlen, weil er Weihnachten nicht mochte – so erzählt es eine amerikanische Geschichte. In Regenmäntel gehüllt haben Diebe nun in bester Grinch-Manier Weihnachten in Emsdetten gestohlen.
mehr...
</p>

mehr...


Mo., 28.12.2020

Emsdetten Die Kleinen forschen wie die Großen





<p>Im Kinderhaus Maria Sibylla Merian forschen die Kleinen wie die Großen. Und das blieb nicht verborgen. Denn bereits zum fünften Mal ist es dem städtischen Kinderhaus Maria Sibylla Merian gelungen, sich erfolgreich zum „Haus der kleinen Forscher“ zu zertifizieren.
mehr...
</p>

mehr...


Mo., 28.12.2020

Emsdetten Das Weihnachtsfest der Gegensätze





<p>Tradition trifft auf Moderne – dieses Motto beschreibt das diesjährige Weihnachtsfest wohl am besten. Auf den klassischen Besuch der Kirche mussten die meisten wegen Corona nämlich verzichten.
mehr...
</p>

mehr...


Mo., 28.12.2020

Emsdetten Finanzspritze soll Leerstand bekämpfen





<p>Es klingelt in der Stadtkasse: Die Bezirksregierung Münster hat 81000 Euro für die Emsdettener Innenstadt bewilligt. Das Geld stammt aus dem Förderprogramm „Sofortprogramm zur Stärkung der Innenstädte und Zentren in NRW“.
mehr...
</p>

mehr...


So., 27.12.2020

Emsdetten „Kleiner Pieks, große Wirkung“





<p>„Ein Lichtblick“, „eine Hoffnung fürs neue Jahr“ oder „großes Weihnachtsgeschenk“: Beim offiziellen Impfstart im St.-Josef-Stift in Emsdetten, gleichzeitig auch der offizielle Auftakt des Impfens gegen Covid-19 im Kreis Steinfurt, waren sich alle Anwesenden einig. Für die Bewohner des St.-Josef-Stifts, die
mehr...
</p>

mehr...


So., 27.12.2020

Emsdetten Impfstart ist ein „Lichtblick“





<p>Das jetzt auch in seiner „Heimat“ geimpft wird, nahm NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) zum Anlass, beim Impfstart im St.-Josef-Stift – und damit auch im Kreis Steinfurt – persönlich zum Pressetermin zu erscheinen. Die Impfung sei ein „realistisches Mittel, die Pandemie
mehr...
</p>

mehr...


So., 27.12.2020

Emsdetten Ein Herz für lokale Künstler





<p>Für den Heimatmaler Ernst Hase (1889-1986) war die Malerei mehr als eine Leidenschaft. Seine impressionistischen Emslandschaften sind auch heute noch in vielen Haushalten des Münsterlandes zu finden.
mehr...
</p>

mehr...


Sa., 26.12.2020

Emsdetten Schnuppertage für Achtklässler





<p>Die Gewinnung von Nachwuchskräften ist auch aufgrund der aktuellen Corona-Situation für Unternehmen eine Herausforderung. Trotz einer Vielzahl von digitalen Angeboten sind echte berufspraktische Einblicke für die Jugendlichen kaum ersetzbar.
mehr...
</p>

mehr...


Sa., 26.12.2020

Emsdetten Im Dreißigjährigen Krieg verlief hier die Heerstraße





<p>Die zweite Wanderung, eine 7,9 Kilometer lange Strecke, startet ebenfalls bei Lintels
mehr...
</p>

mehr...


Sa., 26.12.2020

Emsdetten Großer Erfolg für Lindenhof





<p>Erfolge und Bestätigungen, positive Resonanz auf die beharrlich hochklassige Arbeit am Herd und am Gast streicheln in den harten Lockdown-Zeiten besonders die Seele. „Gerade für das Team“, erzählt Udo Hankh, der gemeinsam mit seiner Frau Christine den Emsdettener Lindenhof betreibt.
mehr...
</p>

mehr...


Fr., 25.12.2020

Emsdetten FFP2-Masken trocken lagern





<p>Damit alle sich selber und auch den Gegenüber vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus schützen, gilt es: Maske auf. Auf den richtigen Gebrauch der FFP2-Masken weisen die hiesigen Apotheker noch einmal ausdrücklich in einer Pressemitteilung hin.
mehr...
</p>

mehr...


Fr., 25.12.2020

Emsdetten Mit „Sport & Spirit“ in die Ferien-Akademie gestartet





<p>„Mit „Sport & Spirit“ starteten über 50 Schülerinnen und Schüler in die Weihnachtsferien-Akademie des Gymnasiums Martinum. „Es gäbe wohl keine Weihnachtsferien und auch keine Weihnachtsferien-Akademie, wenn wir ‚nur‘ den Geburtstag von Jesus feiern würden. Weihnachten ist aber noch viel mehr“,
mehr...
</p>

mehr...


Fr., 25.12.2020

Emsdetten Am Max-Clemens-Kanal





<p>Diese Wanderung führt zu den Dicken Buchen und zum Reuter See. Die 5,1 Kilometer sollten in gut einer Stunde zu laufen
mehr...
</p>

mehr...


Do., 24.12.2020

Emsdetten Kellner mahnt zur Vorsicht





<p>Die aktuellen Zahlen der infizierten Personen zeigen: Die Corona-Pandemie hat Deutschland, die Region und auch den Kreis Steinfurt immer noch fest im Griff. Etwas Hoffnung gibt die Nachricht des Kreises, dass ab dem kommenden Sonntag, 27. Dezember, die ersten Bewohnerinnen
mehr...
</p>

mehr...


Do., 24.12.2020

Emsdetten Brand bei Kühl- und Elektrorecyclingbetrieb Enviprotect





<p>Die Rauchwolke ist schon von Weitem zu sehen gewesen, die freiwillige Feuerwehr war mit allen Kräften im Einsatz: Am Heiligen Morgen hat es auf dem Gelände der Firma Enviprotect Kühl- und Elektrogeräterecycling an der Gutenbergstraße gebrannt, einem Tochterunternehmen der Entsorgungsfirma
mehr...
</p>

mehr...


Do., 24.12.2020

Emsdetten Wenn Gott das Menschsein ehrt





<p>Das Lied „Menschen, die ihr wart verloren, lebet auf, erfreuet euch!“ von Christoph Bernhard Verspoell darf in den Gottesdiensten der Weihnachtszeit nicht
mehr...
</p>

mehr...


Do., 24.12.2020

Emsdetten Wenn Trollfrauen singen





<p>Beim letzten Vollmond eines jeden Jahres feiern die Trolle auf Island das „Trollsingen“. Auf keinen Fall darf Ekki bei diesem Fest fehlen. Er hatte daher schon vor Beginn der Reise die weise Eule Gurlihur zu diesem Termin zum See Oftalmiraglo
mehr...
</p>

mehr...


Do., 24.12.2020

Emsdetten 2021 bringt einen Lichtblick für Mika





<p>Ganz aufmerksam schaut Mika in den Spiegel. Er sitzt davor und spielt auf seinem Schifferklavier. „Musikmachen ist sein Hobby“, sagt Vater Michael Dresemann stolz. Noch vor einiger Zeit wäre das undenkbar gewesen, denn Mika ist ein besonderes Kind.
mehr...
</p>

mehr...


Mi., 23.12.2020

Emsdetten Freiluftgottesdienst zieht aufgrund des Wetters in Heilig Geist





<p>Eine weiße Weihnacht erwartet uns in diesem Jahr nicht. Die Wetteraussichten passen leider zu den etwas tristeren Aussichten auf die Feiertage im Zeichen von Corona.
mehr...
</p>

mehr...


Mi., 23.12.2020

Emsdetten Krippenspiel für zuhause





<p>Der Pfarrgarten an der Martin-Luther-Kirche wurde zu den Feldern Bethlehems mit den Hirten am Feuer und dem Engel im hellen Licht. Dieses Weihnachtsspiel der Evangelischen Kirchengemeinde in kleinen Szenen ist mit viel Abstand und Maske aufgenommen
mehr...
</p>

mehr...


Mi., 23.12.2020

Emsdetten Turbanmänner in die Flucht geschlagen





<p>Ekki drängelt. Sie müssen sofort zu Ayo nach Nigeria. Dort ist Not am Mann oder besser gesagt, an der Frau. Morgen müssen sie unbedingt zurück nach Island. Dort findet dann nämlich das alljährliche Trollsingen statt. Das dürfen sie auf keinen
mehr...
</p>

mehr...


Mi., 23.12.2020

Emsdetten Weihnachten im Kreise der Familie





<p>Der Adventskranz, eine Krippe und der hübsch geschmückte Weihnachtsbaum – das sind wohl die einzigen gewohnten Traditionen zum Fest in diesem ungewohnten und turbulenten Jahr.
mehr...
</p>

mehr...


Mi., 23.12.2020

Emsdetten Bänke werden zum Hindernis für Radler





<p>Schönheit und Stil können auch Nachteile haben – wie Grünen-Ratsherr Albert Lüttmann jüngst im Ausschuss für Infrastruktur
mehr...
</p>

mehr...


Di., 22.12.2020

Emsdetten Schicksalsschlag trifft Rockröhre





<p>Mit „Rita and the Hurricanes“ sind von Emsdetten bis Rheine ganze Generationen aufgewachsen. Die Band gab die Partymucke in den 70er- und 80er-Jahren. Die Stimme der Rockröhre Rita galt als einzigartiges Markenzeichen der
mehr...
</p>

mehr...


Di., 22.12.2020

Emsdetten Ein bunter Thron für Geburtstagskinder





<p>Zeig‘ mir dein Bild vom Handwerk und lasse dich an deinem Geburtstag besonders feiern – das war der Deal, den die Schülerinnen, Schüler und Auszubildenden der Youth Craft Factory (YCF) den Kindern bzw. den Kindergärten im Kreis Steinfurt angeboten hatten.
mehr...
</p>

mehr...


126 - 150 von 309 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region