Mi., 30.01.2019

Emsdetten Knöllchen ade – vorläufig!





Teure Knöllchen auf dem Lidl-Parkplatz? Es ist keine zwei Jahre her, als die EV darüber berichtet hatte. Damit ist erst einmal Schluss. Keine Kontrollen mehr, keine Knöllchen. Obwohl auf der Beschilderung noch das Herauslegen einer Parkscheibe verlangt
mehr...


mehr...


Di., 29.01.2019

Emsdetten Talentierte Konsolenrocker und PC-Zocker gesucht





Schöne Tore, knappe Spiele und viel Spannung. Das gibt es nicht nur beim klassischen Sport, sondern auch beim E-Sport, dem Wettbewerb mit Hilfe von Computer- und Konsolenspielen. Am Wochenende gab es eine Kostprobe davon in der neu eröffneten Gaming Lounge
mehr...


mehr...


Di., 29.01.2019

Emsdetten „Sehr ärgerlich für unseren Fahrgast“





Knapp 20 Zentimeter ist er lang, der Schritt von der Bahnsteigkante hinein in den Zug. Für Menschen, die gut zu Fuß sind, kein Problem. Er kann aber auch zu einem unüberwindbaren Hindernis werden – zu einer tiefen Schlucht. Wie für
mehr...


mehr...


Di., 29.01.2019

Emsdetten Emsdetten aufblühen lassen





Über das Venn informieren, den Artenschutz und das drohende Ende der Natur. Die Naturschutzverbände in Emsdetten, BUND und Nabu haben sich für den Jahresanfang eine Menge vorgenommen. Neben Fotowettbewerb und Vogelexkursionen wollen sich die Naturschützer die Vorgärten der Nation vornehmen
mehr...


mehr...


Di., 29.01.2019

Emsdetten Der fotografische Eindruck in 3D





Neue Wege geht der neue Vorstand des Emsdettener Kunstvereins mit der Ausstellung „dimensions variable 4“ in der Galerie Münsterland seit Sonntag. Keine große Einführung schmückte die Vernissage wie bisher, sondern ein paar Ausführungen der ausstellenden Künstlerin Julia Kernbach. Mit ihr
mehr...


mehr...


Mo., 28.01.2019

Emsdetten Betrunkener Autofahrer streift Schilder und Laterne





Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntagvormittag auf seiner Fahrt von Saerbeck nach Emsdetten einen Leitpfosten, eine Werbetafel und eine Straßenlaterne gestreift. Der 36-jährige Saerbecker hatte nach Polizeiangaben gegen 11 Uhr an der Hembergener Straße die Kontrolle über seinen Wagen verloren
mehr...


mehr...


Mo., 28.01.2019

Emsdetten Auf allen Wegen mit Gottes Segen





Großer Bahnhof für einen Bus: Montagmittag wurde der neue Bürgerbus vor der Gaststätte Zurmühlen in Hembergen zu den Klängen des Jagdhornbläsercorps Emsdetten gesegnet und eingeweiht. Hinter dem sperrigen Namen „K-Bus City, Bürgerbus auf der Basis des VW Transporters T6“ verbirgt
mehr...


mehr...


Mo., 28.01.2019

Emsdetten Wer kennt diesen Mann?





Bereits in der vergangenen Woche suchte die Polizei öffentlich nach dem hierauf abgebildeten Mann. Er soll einen 85-jährigen Rheinenser bereits im Oktober 2018 zur Herausgabe seiner EC-Karte samt zugehöriger PIN veranlasst haben. Noch am gleichen Tag habe der Unbekannte an
mehr...


mehr...


Mo., 28.01.2019

Emsdetten Großeinsatz an der Brücke lockt viele Schaulustige an





Von Kai Lübbers / Jens Keblat / Ralf Schacke
Eine tote Frau musste aus dem Wasser geborgen werden. Großeinsatz am Sonntagabend in der Innenstadt: Die Feuerwehren Rheine und Emsdetten waren gemeinsam mit dem Rettungsdienst sowie Polizeikräften auf Hof Deitmar eingetroffen – das sorgte für
mehr...


mehr...


So., 27.01.2019

Emsdetten Macht das bitte noch einmal!





„Ten years after“ prangt in großen Lettern auf dem T-Shirt von Markus Hemesath. Zehn Jahre sind jedoch seit der letzten Hesta-Party nicht vergangen. Es sind fünf. Schon bei der Begrüßung macht der Hausherr klar, dass es eine Änderung geben wird:
mehr...


mehr...


So., 27.01.2019

Emsdetten Närrische Party im Nieselregen





Dass sich die Narren beim Münsterland-Biwak unter das Dach vor der Mehrzweckhalle drängelten, hatte nichts mit dem anhaltenden Nieselregen zu tun. „Das machen sie immer“, versicherte Franz-Josef Schürmann, Vorsitzender der gastgebenden Schützengemeinschaft Sinningen. „Ganz egal, wo die Bühne aufgebaut
mehr...


mehr...


Sa., 26.01.2019

Emsdetten Ältere Dame lässt drei Herdplatten an





Bei einem kleineren Brandereignis in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus an der Albertstraße ist am späten Freitagabend eine ältere Frau verletzt worden. Die Dame hatte drei ihrer Herdplatten angelassen. Sie wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus
mehr...


mehr...


Sa., 26.01.2019

Emsdetten Zwei Pferde entlaufen





Die Polizei war Freitagmittag im nördlichen Stadtgebiet im Einsatz. Im Bereich der Lignitzer Straße waren zwei freilaufende Pferde gemeldet worden. Die Tiere konnten mittlerweile wieder zum Stall zurück gebracht werden. Gesehen wurden sie im Bereich Breslauer Straße/Lignitzer Straße. Diese
mehr...


mehr...


Sa., 26.01.2019

Emsdetten Und dann auch noch Kirschlorbeer...





Seit drei Jahren schlagen sich die Anlieger im Biekmeresch mit ihren städtischen Pflanzbeeten vor den Häusern herum. Seit Experten Alarm schlugen, weil sich Baumwurzeln durch Gasleitungen fressen könnten. Zahlreiche Bäume wurden daher
mehr...


mehr...


Sa., 26.01.2019

Emsdetten Minderjähriger Drogencocktail gegeben





Erst ließ er das Schöffengericht in Rheine anderthalb Stunden warten, angeblich hatte er seinen Zug verpasst, um dann nichts zu
mehr...


mehr...


Sa., 26.01.2019

Emsdetten Architekten wünschen sich mehr Weitsicht und Qualität.





Die Architekten Jörg Verwohlt und Andreas Ramsel – er ist ab Februar als Partner im Büro, das gerade an die Mühlenstraße zieht – wünschen sich bei vielen Projekten in Emsdetten mehr Weitsicht und Qualität. Die geplante Bebauung des Bauhof-Lagers sei
mehr...


mehr...


Sa., 26.01.2019

Emsdetten 92 Unterschriften gegen geplante Bebauung des Bauhof-Areals





Die Initiative von Anwohnern des Nordrings, der Brede, des Krähenhügels, der Straße Am Mühlenbach und der Franz-Mülder-Straße hatte es Anfang Januar in der EV erläutert: Gegen die Bebauung des Baubetriebshof-Areals an der Franz-Mülder-Straße mit Mehrfamilienhäusern hätten sie nichts einzuwenden. Aber
mehr...


mehr...


Sa., 26.01.2019

Emsdetten Wettbewerb für „Schilgen C“?





So hart Architekt Joerg Verwohlt auch mit den Planungen auf dem Bauhof-Areal ins Gericht geht – eines macht er deutlich: Wie die Anlieger-Initiative ist er nicht gegen eine Bebauung des Geländes, auch nicht gegen eine verdichtete. Schließlich brauche Emsdetten dringend
mehr...


mehr...


Sa., 26.01.2019

Emsdetten „Wir brauchen mehr mutige Planer“





Schon länger brodelt es in Joerg Verwohlt. Denn bei sehr vielen Bauprojekten in Emsdetten vermisst der Architekt, der in den renommierten Berufsverband BDA berufen wurde, städteplanerischen Weitblick und architektonische
mehr...


mehr...


Sa., 26.01.2019

Emsdetten Die Bee-Bots sind los





Biepen, Blinken und Surren. Die Bee-Bots sind los in der Emanuel-von-Ketteler-Grundschule (EVK) in
mehr...


mehr...


Fr., 25.01.2019

Emsdetten Informationsquelle zum Anfassen





Nach dem Karneval ist vor dem Frühjahrsmarkt. Das sind die festen Größen im Emsdettener Veranstaltungskalender. Vor allem, wenn sich die fünfte Jahreszeit mit dem Rosenmontag bis in den März hinein streckt, rückt die beliebte Leistungsschau ein wenig zur Seite. Weil
mehr...


mehr...


Fr., 25.01.2019

Emsdetten Umwelt schonen und 23.500 Euro pro Jahr sparen





Neue LED-Innenbeleuchtung hat es für Emsdettens Sporthallen gegeben. In den Sommer- und Herbstferien 2018 hat die Stadt Emsdetten die Innen- und Hallenbeleuchtung in den sechs Sport- und Mehrzweckhallen auf modernste LED-Technik umgerüstet. Dadurch werden Energiekosten gesenkt und CO2-Emissionen
mehr...


mehr...


Fr., 25.01.2019

Emsdetten Die einsamen Poeten slammen





Gerade einmal 20 Besucher hatten bei solch frostigen Temperaturen den Weg in den Lichthof gefunden. Wo sich normalerweise die Liebhaber feinst geschliffener Wortakrobatik um die Plätze streiten, sah man ganz viele leere Plätze. Am Mittwoch war alles anders beim 8.
mehr...


mehr...


Fr., 25.01.2019

Emsdetten Alles muss raus, Platz muss her





Winterschlussverkauf war gestern. Genauer gesagt vor 15 Jahren. Damals gab es den letzten in der Emsstadt. Auf Rabatte muss aber niemand verzichten. Die gibt es bei „Emsdetten sieht Rot“ immer noch in rauen Mengen. Vom Montag, 28. Januar bis zum
mehr...


mehr...


Do., 24.01.2019

Emsdetten VR-Bank wächst 2018 auch in Emsdetten





Überdurchschnittliche Zuwächse bei Kundenkrediten und -einlagen, bei der Bilanzsumme und beim betreuten Kundenvolumen: Es lief gut im vergangenen Jahr für die Volksbanken im Kreis Steinfurt, die am Mittwoch die Zahlen für 2018 in Rheine präsentierten. Daran hat auch der Markt
mehr...


mehr...


51 - 75 von 209 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region