Fr., 07.08.2020

Stadtverwaltung warnt vor Staus Baustellen sorgen für Beeinträchtigungen

Diese Übersichtskarte der Stadtverwaltung zeigt die aktuellen Baustellen.

Greven - In der Grevener Innenstadt laufen derzeit an mehreren Stellen gleichzeitig größere Baumaßnahmen, die den Verkehr auch zu Ferienende und Schulstart noch beeinträchtigen werden.

Fr., 07.08.2020

Freilichtbühne Reckenfeld: „Gretchen 89ff.“ feiert am Samstag Premiere Turbulentes hinter den Kulissen

Lea Bröker und Kevin Cichy sind besonders gefordert – sie sind in dem Zwei-Personen-Stück die einzigen Darsteller auf der Bühne.

Reckenfeld - Am Samstag steht an der Freilichtbühne die zweite Premiere des Sommers an. Im Stück „Gretchen 89ff.“ bekommen Besucher einen Einblick hinter die Kulissen des Theaters und werden das Zusammenspiel von Regie und Schauspiel ganz neu und sehr intensiv erleben.


Fr., 07.08.2020

Ferienkiste auf der Zielgeraden Zum Abschluss eine Extraportion Eis

Die Mädchen und Jungen werden heute von den vier Maskottchen der Ferienkiste, der Giraffe, dem Panda, dem Fuchs und dem Affen, persönlich verabschiedet.

Greven - Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu. Und mit ihnen schließt sich am heutigen Freitag auch der Deckel der Ferienkiste.


Fr., 07.08.2020

Ausbildungsabend im Krankenhaus Blutdruckmessen selbst ausprobiert

Im Demoraum gab es einiges zu sehen, unter anderem konnte das Blutdruckmessen selbst ausprobiert werden.

Greven - Am Dienstag fand der zweite Ausbildungsabend im Maria-Josef-Hospital statt.


Do., 06.08.2020

Heilpraktiker spritzte unerlaubt Medikamente Bewährungsstrafe für „falschen Arzt“ aus Greven

Auch zum zweiten Prozesstag kam der Reckenfelder Therapeut am Donnerstag mit Mund-Nase-Schutz, Sonnenbrille und Mütze. Am späten Vormittag kam das Urteil: Bewährungsstrafe.

Münster/Greven - Er spritzte Patienten ein verschreibungspflichtiges Medikament, was er seit einer Regeländerung im Jahr 2006 nicht mehr durfte – dafür verurteilte das Landgericht in Münster am Donnerstag einen Grevener Heilpraktiker zu einem Jahr und neun Monaten Haft auf Bewährung. Von Gunnar A. Pier


Do., 06.08.2020

Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch Wiederholungstäterin entgeht einer harten Strafe

Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch: Wiederholungstäterin entgeht einer harten Strafe

Greven - Nicht zum ersten Mal stand die Übeltäterin vor Gericht. Acht Vorstrafen seit 2017 hat die 48-jährige Frau auf dem Kerbholz. Von Matthias Lehmkuhl


Do., 06.08.2020

Erhebung Bund der Steuerzahler Greven: Gebühren im Mittelfeld

Erhebung Bund der Steuerzahler: Greven: Gebühren im Mittelfeld

Greven - Sind die Gebühren für Abfallentsorgung und Abwasser in Greven im Vergleich mit anderen Hoch oder eher niedrig? Ein Ergebnis liegt vor. Von Peter Beckmann


Mi., 05.08.2020

Fehlende Nachfolgelösung für den Standort Busemeier schließt

Der Räumungsverkauf in der Grevener Filiale (Recke ist nicht betroffen) läuft voraussichtlich bis zum 15. August.

Greven - Nach fast fünf Jahren schließt das Fachgeschäft für hochwertige Grills und Haushaltswaren, Schuld ist aber nicht der Virus. Von Oliver Hengst


Mi., 05.08.2020

Heinz Schulte-Altedorneburg sorgt mit „HS Objektraum“ für optimale Raumakustik So sieht Ruhe aus . . .

Heinz Schulte-Altedorneburg steht mit seinem Unternehmen „HS Objektraum“ und seiner Marke „dikustik ®“ für die Verbindung von Optik und Akustik, um die Nachhallzeiten in öffentlichen und gewerblich genutzten Räumen zu optimieren.

Greven - Was sind Akustikbilder? Herr Schulte-Altedorneburg erklärt das Prinzip. Von Pia Weinekötter


Mi., 05.08.2020

„Grevener Bote“ zu Nationalsozialismus und Kriegsende Dramatische Zeitzeugen-Berichte

„Grevener Bote“ zu Nationalsozialismus und Kriegsende: Dramatische Zeitzeugen-Berichte

Greven - Vor 75 Jahren kapitulierte das Deutsche Reich, in Greven fand der letzte Akt des 2. Weltkrieges bereits Ostern 1945 statt.


Mi., 05.08.2020

Mickie Krause im CMS-Pflegewohnstift Wo er ist, ist die gute Laune

Mickie Krause und Susanne Teutenberg

Greven - Der Stimmungssänger aus Wettringen besucht das CRM-Pflegeheim, die Schlager-Klassiker kommen gut an, obwohl nicht jeder Mickie Krause kennt. Von Oliver Hengst


Di., 04.08.2020

Greven Storno ausverkauft – Zusatztermin

Die „Sonderinventur“ ist doppelt ausverkauft – nun gibt es einen dritten Termin in Reckenfeld.

Die beiden „Storno“-Veranstaltungen auf der Freilichtbühne waren sofort ausverkauft, deshalb gibt es einen Zusatztermin.


Di., 04.08.2020

Umfrage an der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule Gute Noten für den MKG-Schulhof

In der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule stehen einige bauliche Veränderungen an. Zu diesem Thema gab es eine Umfrage.

SAERBECK - Die Ergebnisse der Umfrage an der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule liegen vor, insgesamt fällt das Ergebnis recht positiv aus. Von Martin Weßeling


Di., 04.08.2020

Tanz- und Rap-Workshop Wohnwagen mit ganz viel Jugendkultur

Wo immer der Wohnwagen Station machte waren sofort etliche Kinder und Jugendliche am Start.

GReven - Das Jugendkulturzentrum Karderie freut sich auch in der letzten Ferienwoche einen Tanz- und Rap-Workshop in Kooperation mit „Sozialpalast Backstage“ anbieten zu können.


Di., 04.08.2020

Spendenaktion / Training mit Spielern der ersten Mannschaft Sonnenblumen-Erlös für integrative Mannschaft

Die Sonnenblumen, die auf einem Feld am Deich wachsen, werden gegen eine Spende abgegeben, der Erlös geht an die integrative Fußballmannschaft.

Greven - Alle können kommen zur integrativen Mannschaft, Fußball verbindet und macht Spaß.


Di., 04.08.2020

Direkt-Kandidaten für die Kommunalwahl stellen sich vor 30 000 Grevener haben die Wahl

Zwölf Wahlbezirke umfasst das Gebiet der Kernstadt, hinzu kommen vier weitere in Reckenfeld.

GReven - Die politischen Kandidaten der 19 Wahlkreise stellen sich vor und setzen ganz unterschiedliche Prioritäten. Von Oliver Hengst


Mo., 03.08.2020

Der Corona-Alltag im Freibad Baden in geordneten Bahnen

Schwimmmeister Raphael Kamp und seine Kollegen müssen dafür sorgen, dass die Besucher im Grevener Freibad die Corona-Regeln einhalten.

Greven - Corona hat für eine verrückte Welt gesorgt – auch im Freibad. Und der Job von Schwimmmeister Raphael Kamp hat sich sehr verändert. Für ihn und seine Kollegen im Freibad sind viele Aufgaben dazugekommen. Sie müssen darauf achten, das die Corona-Regeln eingehalten werden Von Gunnar A. Pier


Mo., 03.08.2020

Kennzeichenerkennung am FMO Parken ganz ohne Tickets

Dieses kleine Schild könnte zu falschen Interpretationen führen. mit Überwachung hat das System aber nichts zu tun.

Greven - 1984 am FMO? Am Flughafen-Parkplatz werden die Kennzeichen der Autos gescannt. Dabei gehe es aber nicht um Überwachung, sondern um ein neues Ticket-System, erklärt ein Flughafen-Sprecher. Von Peter Beckmann


So., 02.08.2020

Freilichtbühne: Saison-Premiere mit großer Corona-Verspätung

Freilichtbühne:: Saison-Premiere mit großer Corona-Verspätung

Sie spielen wieder: Am Freitagabend feierte die Freilichtbühne in Reckenfeld mit großer Corona-Verspätung die Saison-Premiere.


So., 02.08.2020

Greven Pfarrer Werner Heukamp verstorben

Pfarrer (emer.) Werner Heukamp ist am vergangenen Mittwoch verstorben

Greven - Der langjährige Pfarrer der Grevener Gemeinde Mariä Himmelfahrt, Werner Heukamp, ist am 29. Juli im Alter von 91 Jahren gestorben.


So., 02.08.2020

Betrunken mit dem Auto ins Blumengeschäft Bewährung trotz vieler Vorstrafen

Betrunken mit dem Auto ins Blumengeschäft: Bewährung trotz vieler Vorstrafen

Reckenfeld - Ein Mann, der im vergangenen Jahr betrunken mit seinem Auto in einem Blumengeschäft landete, wurde am Freitag zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Von Monika Koch


So., 02.08.2020

Über eine besonders dreiste Amsel Diebeszüge im Feinkostgeschäft

Horst Eggenkämper vor dem Stand mit den leckeren Obstsorten: Hier hat die Amsel freie Wahl.

Greven - Eine ganz besonders dreiste Amsel sucht immer wieder ein Feinkostgeschäft in der Fußgängerzone auf und stibitzt Kirschen und Beeren. Von Peter Beckmann


Sa., 01.08.2020

Storno tritt wieder auf Corona-Inventur auf der Freilichtbühne

Die Verantwortlichen der Kulturinitiative als Veranstalter, die Freilichtbühne und die beiden Stornos Harald Funke (links) und Jochen Rüther freuen sich auf die Vorstellungen.

Greven/Reckenfeld - Die Kabarettisten von Storno treten Ende August zwei Mal auf der Freilichtbühne in Reckenfeld auf. Von Peter Beckmann


Sa., 01.08.2020

Ausbildungsmarkt leidet unter Corona Bewerber sind extreme Mangelware

Viele Ausbildungsplätze sind noch immer unbesetzt

GReven/Reckenfeld - Die Bewerber um Lehrstellen, die eigentlich längst hätten auftauchen sollen – sie kommen einfach nicht. „Von Berufskollegen höre ich: Bewerbungsmäßig ist das alles eingebrochen. Da kommt nichts“, sagt Markus Schwarz. Von Oliver Hengst


Fr., 31.07.2020

Greven Zwei tatverdächtige Frauen festgenommen

Gimbte/ibbenüren - Die Polizei hat zwei Frauen festgenommen, die vermutlich auch in Gimbte eingebrochen sind.


1 - 25 von 7698 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland