Di., 18.06.2019

Bernadette Meyer gründete vor zehn Jahren ihr Unternehmen im gelben Haus an der Münsterstraße Pflegedienst mit Sonnenschein

Koordinieren das Team vom Pflegedienst mit dem Sonnenschein im gelben Haus an der Münsterstraße: Stellvertretende Pflegedienstleitung Maria Demann (links) und Inhaberin Bernadette Meyer.

Greven - Das gelbe Haus fällt auf, die gelbe Sonne als Firmenlogo auch und genau diese warme und herzliche Stimmung empfängt jeden Besucher des Büros. Egal ob Interessent, Patient, Angehöriger oder Mitarbeiter – für alle hat Bernadette Meyer mit ihrem Pflegedienst-Team in der Münsterstraße 55 ein Lächeln und ein offenes Ohr. Von Pia Weinekötter

Di., 18.06.2019

Schützenfest in Maestrup Steile Karriere vom Oberst zum König

Die neu ermittelten Regenten des Schützenvereins Maestrup stellten sich zum Erinnerungsfoto auf.

Greven - Einen zähen Vogel galt es in diesem Jahr beim Schützenverein Maestrup zu bezwingen. Nach 250 Schüssen mit Kleinkaliber und 41 „Dicken“ holte der Oberst Philipp Ebbigmann den Vogel von der Stange.


Di., 18.06.2019

Auszeichnung für die Volksbank Greven Beste VR-Förderbank des Jahres

Evelyn Leipold (l) und Matthias Hümpfner (r) von der DZ Bank freuten sich über die erneute Auszeichnung mit Andreas Hartmann, Carolin Sellmann und Tobias Roland (von links) von der Volksbank Greven.

Greven - Die Volksbank Greven eG ist bei der Vermittlung von zinsgünstigen öffentlichen Fördermitteln für ihre Kunden weiterhin absolute Spitze. Beim landesweiten Wettbewerb der DZ Bank wurde das Kreditinstitut erneut mit dem Fördermittel-Preis ausgezeichnet.


Di., 18.06.2019

Vortragsreihe der Offenen Ganztagsschulen des Lernen fördern fortgesetzt Auf der Suche nach dem Glück

Auf großes Interesse stieß die Vortragsveranstaltung von Lernen fördern.

Greven - „Schokolade, Liebe, Zeit“, das waren Antworten aus der ausverkauften Kulturschmiede in Greven auf die Frage der Referentin Yvonne Michel „Was macht denn überhaupt glücklich?“ Gastgeber der Vortragsveranstaltung war der Verein Lernen fördern, der in Greven unter anderem an vier Grundschulen mit seinen Offenen Ganztagsschulen mehr als 800 Kinder Qualitätszeit am Nachmittag bietet.


Di., 18.06.2019

Polizei sucht Zeugen Auto am Badesee aufgebrochen

Saerbeck - Die Polizei sucht Zeugen für einen Autoaufbruch mit Diebstahl am Montag am Badesee in Saerbeck


Di., 18.06.2019

Kommentar Hirnlos und asozial

Was mag in den Köpfen der Leute vorgehen, die ihren Müll irgendwo entsorgen, wo er absolut nicht hingehört? Vermutlich nichts. Denn so ein Verhalten zeugt zum einen von fehlender Intelligenz, zum anderen kann man solche Leute mit Fug und Recht als asozial bezeichnen. Von Peter Beckmann


Di., 18.06.2019

Neues Jahresprogramm BuGZ Von Dance-Workout bis Pilates

Brigitte Benzenhöfer

Greven - Das neue Jahresprogramm 2019/20 des Bildungs- und Gesundheitszentrum mit über 550 verschiedenen Bildungsangeboten, Seminaren, Vorträgen und Kursen im Bereich Familienbildung, Gesundheitsförderung, Bewegung, Entspannung und Prävention liegt nun vor.


Di., 18.06.2019

Klassik-Open-Air am Beach: Vorbereitungen gehen auf die Zielgerade Vorfreude auf „Riesen-Klangerlebnis“

Musiker, Organisatoren, Helfer im Hintergrund und Sponsoren fiebern dem Groß-Event am Beach entgegen, das in diesem Jahr eine ganz besondere Ausgabe sein wird. Vor etwa einem Jahr sind die Vorbereitungen angelaufen.

Greven - Ein Abend voller Premieren: das erste Mal von einem Sinfonieorchester begleitet, das erste Mal zusammen mit einem anderen Orchester auf der Bühne, das erste Mal in so hellem Rampenlicht – das Klassik Open Air am Sonntag, 30. Juni, wird nicht nur für die Besucher ein spannendes Erlebnis, sondern auch für die Musiker. Von Oliver Hengst


Di., 18.06.2019

Grevener Jugend erstellt Plakate für den Klimastreik in Münster „Wir rebellieren nicht, wir appellieren“

Stifte in den Händen und Ideen in den Köpfen, die zu Blatt gebracht werden wollen. Grevener Jugendliche gestalten Plakate für Fridays-for-Future – in ihrer Freizeit.

Greven - Am 28. Juni findet wieder eine Fridays-for-Future-Demonstration statt. Grevener Jugendliche sind mit dabei - sie bereiten sich gerade vor und erstellen prägnante Plakate - in ihrer Freizeit.


Di., 18.06.2019

Baustelle Emsdettener Landstraße im Zeitplan „Bisschen Stress mit Umleitungen“

In dieser Woche beginnen die Vorarbeiten für die neue Asphaltdecke. Ziel: In etwa einem Monat soll diese im ersten Bauabschnitt (160 von 900 Metern) fertig sein.

Reckenfeld - Die Bauarbeiten an der K53 liegen voll im Zeitplan. In einem Monat soll im ersten Bauabschnitt bereits alles unter einer neuen Asphaltdecke verschwunden sein. Die Vorarbeiten (Rahmen, Rinnen und Bordsteine) dafür laufen in diesen Tagen an, beginnend am Kreisverkehr in der Ortsmitte. Von Oliver Hengst


Mo., 17.06.2019

Stellungnahme BUND und NABU „EU-Recht würde missachtet“

Hier will die Stadt eigentlich Erdwärme nutzen – doch aus den Plänen wird vorerst nichts.

Greven - In einer Stellungnahme reagieren Maria Koch, Kreissprecherin des BUND NRW im Kreis Steinfurt, und Kurt Kuhnen, Verfahrensbeteiligter für den NABU-Kreisverband Steinfurt, auf das Interview mit Bürgermeister Peter Vennemeyer vom 8. Juni in dieser Zeitung. In der Stellungnahme der beiden Naturschutzverbände heißt es:


Mo., 17.06.2019

Premiere vom Musical „Big Fish“ am Gymnasium Wo Geschichten wahr werden

Stolz präsentieren sich die zahlreichen Darsteller des Musicals dem Publikum, das so begeistert war, dass die Schauspieler noch eine Zugabe geben mussten.

Greven - „Keine Geschichten und keine Witze.“ So fordert es Will Bloom von seinem Vater Edward für die Hochzeit. Er will vermeiden, dass Edward von seinen fantastischen Begegnungen mit Hexen und Riesen, den eigenen Heldentaten und seiner Zeit beim Zirkus berichtet. Vater Edward hat wenig Verständnis und natürlich kann er sich auf der Hochzeit nicht zurückhalten . . . Von Pia Naendorf


Mo., 17.06.2019

Mehr Verkehr in der Industriestraße Nachmittags ist besonders viel los

Mit einem Display ruft die Stadt Autofahrer nicht nur zur Ordnung, sondern erfasst auch die Verkehrsbelastung.

Reckenfeld - Die Stadt zählt mit Sensoren, Gabriele Heinrich mit Stift und Zettel. Die Anwohnerin der Industriestraße legte am Rande der Bezirksausschusssitzung das Ergebnis einer eigenen Verkehrszählung vor. An einem ganz normalen Werktag erfasste sie binnen zwei Stunden (6.20 bis 8.20 Uhr) 421 Fahrzeuge. Von Oliver Hengst


Mo., 17.06.2019

Lkw-Fahrer missachten Verbot Notfalls rigorose Lösungen

Hier dürfen Lkw-Fahrer mit ihren Fahrzeugen nicht durch, das Verbot wird aber missachtet.

Reckenfeld - Das Schild ist eindeutig – eigentlich. Aber nicht alle Lkw-Fahrer halten sich an Durchfahrtsverbot an der Feuerwache. Von Oliver Hengst


Mo., 17.06.2019

Ingo Wolters ist König in Pentrup Der König und sein Schwiegervater

Die Majestäten des Schützenvereins rund um König Ingo Wolters und Kaiser Günter Froning präsentierten sich den Fotografen.

Greven - Traditionsgemäß begann das Schützenfest der Pentruper Schützen am Freitagabend mit der Kranzniederlegung am Ehrenmal. Nach dem anschließenden Gottesdienst, welcher von Kaplan Ralf Meyer zelebriert wurde, konnte das Vogelschießen beginnen.


Mo., 17.06.2019

Schützenfest Dorf-Schützen feiern ab Donnerstag

Nicht erst seit dem Maibaum aufstellen heißt es: „Schützenfest ... find´ ich gut!“

Saerbeck - Der Bürgerschützenverein Saerbeck-Dorf feiert sein Schützenfest von Donnerstag, 20., bis Samstag, 22. Juni. Öffentlicher Höhepunkt ist das Ausholen der Majestäten am Samstagabend.


Mo., 17.06.2019

Offizielle Eröffnung der Kita Kinderland Eschstraße „Nicht die letzte neue Kita“

Nach der offiziellen Eröffnung präsentierten sich alle Beteiligten im großzügigen Garten der Anlage.

Greven - Am Sonntag wurde die Kita Kinderland Eschstraße in die alte Villa Halstrup offiziell eingeweiht. Dort ist jetzt Platz für drei Gruppen mit insgesamt 56 Kindern. Von Peter Beckmann


So., 16.06.2019

Spielfest am Beach Entspanntes Familien-Event

Das Spielfest mit Angeboten für die jüngere Beachbesucher wurde sehr gut genutzt.

Greven - Kletterberg, Hüpfburg, Entenangeln und vieles mehr: Das erste Spielfest mit Angeboten für die jüngere Beachbesucher wurde sehr gut genutzt. Von Oliver Hengst


So., 16.06.2019

Stullich (CDU): „Koalition bekennt sich zum Sport“ 300 000 Euro für Sportstätten

Andrea Stullich

Saerbeck - Die NRW-Landesregierung stellt Sportvereinen, Stadt- und Gemeindesportverbänden, Kreis- und Stadtsportbünden und Sportverbänden in NRW bis 2022 insgesamt 300 Millionen Euro zur Verfügung. 300000 Euro können nach Saerbeck fließen.


So., 16.06.2019

Kinderfest anlässlich des 50-jährigen Bestehens an der St. Raphaels-Kita Löwen, Lob und jede Menge Lachen

Akrobaten zeigten ihr Können: Zuvor gab es einige schlaflose Nächte. Die Kinder sprachen seit Tagen von nichts anderem.

Greven - Ein buntes Zirkuszelt auf dem Gelände stand im Mittelpunkt der Feiern zum 50. Geburtstag der Kita St. Raphael. Die Kinder hatten dazu ein buntes Zirkus-Programm vorbereitet. Von Pia Naendorf


So., 16.06.2019

Kindergartenplätze: Besonders die Plätze für Kinder unter drei Jahren sind gefragt 650 Plätze mehr in zehn Jahren

Die Zahl der Kinder, die in Greven einen Kindergarten besuchen, ist in den vergangenen Jahren stark angestiegen. Vor allem werden immer mehr Kinder unter drei Jahren angemeldet.

Greven - Heute feiert die Kindertagesstätte St. Raphael an der Emsdettener Straße ihr 50-jähriges Bestehen. Morgen wird schon wieder ein neuer Kindergarten eröffnet, die Lernen fördern-Kita an der Eschstraße. Das ist dann der 25. Kindergarten in Greven. Eine Entwicklung, die noch vor ein paar Jahren so nicht absehbar war. Von Peter Beckmann


So., 16.06.2019

Bebauung des Sportareals in der Ortsmitte Kein Windhund-Prinzip

Der Siegerentwurf und die Art, wie er ausgewählt wurde, fand im Bezirksausschuss breite Zustimmung. Offen ist noch, ob es auch einen Kita-Neubau geben wird.

Reckenfeld - Wer vermarktet demnächst die Grundstücke des künftigen Baugebietes in der Ortsmitte in Reckenfeld? Das, so Bürgermeister Vennemeyer, sei noch völlig ungeklärt. Von Oliver Hengst


So., 16.06.2019

SC Reckenfeld feiert Richtfest am Wittlerdamm „Da kann man nur den Hut ziehen“

Alle fünf Fehlschläge ein Schnaps: SCR-Vorsitzender Andrew Termöllen (Mitte) und Beigeordneter Cosimo Palomba (zweiter von links) schlugen sich wacker.

Reckenfeld - Auf dieser Baustelle scheint kein Wunder unmöglich, kein Zeitplan zu ambitioniert zu sein. Der SCR feierte am Samstag mit Gästen Richtfest am Wittlerdamm. Von Oliver Hengst


So., 16.06.2019

Kfd St. Martinus unterwegs Neckar-Idyll mit Altstadt und Schloss

In Heidelberg besuchte die Reisegruppe unter anderem das Schloss und die Altstadt. Zudem steuerten die Grevener reizvolle Ziele im Umland an.

Greven - Die Fahrt der Kfd St. Martinus führte die Teilnehmer in diesem Jahr nach Heidelberg, ein Idyll am Neckar.


Sa., 15.06.2019

Ausstellung im Kunstturm Der FMO aus der Sicht einer Künstlerin

Die Berliner Künstlerin Eva Früh am Flughafen Münster-Osnabrück.

Greven - Drei Wochen hat die Berliner Künstlerin Eva Früh am Flughafen Münster-Osnabrück verbracht und dort gezeichnet. Das Ergebnis präsentiert sie im Kunstturm


1 - 25 von 5439 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region