Fr., 28.06.2019

Bau der großen Dreifach-Bühne für die Wochenendkonzerte Geduldsprobe am Beach

Techniker beim Bau der Bühne für die Wochenendkonzerte.

Greven - „Das ist wie bei jeder anderen Tätigkeit“, sagt Bernd Höppener, „wenn es heiß wird.“ Höppener ist Veranstaltungstechniker bei der Grevener Firma „P2“, die derzeit drei Bühnen für die Wochenendkonzerte am Emsbeach aufbauen muss. Die Hitze ist dabei für ihn das kleinste Problem. Von Meike Heinz

Fr., 28.06.2019

Ausprobiert: Beim Triathlontraining „Man schafft mehr als man denkt“

Ausprobiert: Beim Triathlontraining: „Man schafft mehr als man denkt“

Greven - Sie ist schon immer gerne gelaufen, Rad gefahren sowieso. Auch schwimmen war sie ab und zu, im Sommer im Freibad, mit ihren Kindern. Wie kommt man allerdings darauf, nach jahrelanger mäßiger sportlicher Betätigung, sich für die Teilnahme an einem Triathlon zu entscheiden? Oder in andern Worten: Wieso tut man sich sowas an? Von Hannah Schrand


Do., 27.06.2019

Schützenfest der Bürgerschützen Ralf Brinkbäumer holt den Vogel herunter

Ralf Brinkbäumer und Stefanie Küper (Mitte) sind das Königspaar im Nach-Jubiläumsjahr.

Greven - Ralf Brinkbäumer und Stefanie Küper regieren seit dem vergangenen Wochenende die Bürgerschützen.


Do., 27.06.2019

Josef-Grundschüler führen Musical auf Robinson tritt für Kinderrechte ein

Jungen und Mädchen demonstrieren für Kinderrechte. Zum Finale stimmen alle 80 Kinder mit ein.

Greven - Kinderfüße wippen zum Takt der Musik, glockenklare Stimmen erhellen den Raum und eine wichtige Thematik: „Wir wollen uns für die Kinderrechte einsetzen.“


Do., 27.06.2019

Vertreterversammlung der Volksbank „Es bleibt spannend“

Aufsichtsratsvorsitzender Hubertus Bange (Mitte) gratulierte mit den Vorstandsmitgliedern Andreas Hartmann (2.v.l.) und Dietmar Dertwinkel (2.v.r.) den wiedergewählten Aufsichtsratsmitgliedern Markus Köster (links) und Dr. Jochen Veit (rechts). Es fehlt das wiedergewählte Aufsichtsratsmitglied Georg Schoo.

Greven - In der Volksbank Greven bleibt es spannend. Vorstandsmitglied Dietmar Dertwinkel gab bei der Vertreterversammlung einen Einblick in das laufende Geschäftsjahr 2019.


Do., 27.06.2019

Polizeibericht Fahrer bremst zu langsam

Greven - Zwei schwer Verletzte – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 17.44 Uhr auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Greven und Münster-Nord in Fahrtrichtung Dortmund ereignete.


Do., 27.06.2019

Eric Burdon am Samstag der Hauptact Ein heißes Festival am Ems-Strand

Am Strand werden die letzten Details besprochen. Und dabei haben Franz Lanwer, Albert Sahle, Strandwirt Tanki Schürhaus, Ralf Wietkamp und Heiner Langkamp (Sparkasse) mächtig Spaß.

Greven - In den Jahren zuvor war das noch ein bisschen anders. Aber inzwischen sind die Jungs vom Beatclub Greven cool geworden und ganz gelassen angesichts des bevorstehenden Festivals am Beach. Von Peter Beckmann


Do., 27.06.2019

Geschäftsentwicklung: Hartmann ist zufrieden

Vorstandsmitglied Andreas Hartmann berichtete über das Geschäftsjahr 2018. „Unter Berücksichtigung der gegebenen Rahmenbedingungen sind wir mit der Geschäftsentwicklung des Jahres 2018 insgesamt zufrieden“, resümierte Hartmann. In allen Geschäftsbereichen sei ein gutes Wachstum erzielt worden.


Do., 27.06.2019

Sonja von Gostomski übernimmt die Leitung der Musikschule Greven/Emsdetten/Saerbeck Mit 17 schon Geige unterrichtet

Sonja von Gostomski (mit Blumenstrauß) nach der Wahl zur neuen Leiterin der Musikschule mit Mitgliedern des Zweckverbandes der Musikschule Greven/Emsdetten/Saerbeck. Ihr Vorgänger Wolfgang Bernhardt (r.) geht zum 1. Oktober.

Greven - Für die Pädagogik hat sie sich schon früh entschieden. „Mit 17 Jahren habe ich Geige unterrichtet“, sagt Sonja von Gostomski. Mit 43 Jahren steht die Ibbenbürenerin vor größeren Aufgaben. Sie wird Nachfolgerin von Wolfgang Bernhardt. 20 Jahre hat er die Geschicke der Musikschule Greven/Emsdetten/Saerbeck gelenkt. „Am 1. Oktober“, sagt Bernhardt, „ist endgültig Schluss.“ Von Günter Benning


Do., 27.06.2019

Jugendliche Einbrecher vor Gericht Durchs Dach eingestiegen

Greven - Durch die Dachluke vom K&K-Markt waren im September 2018 zwei junge Männer aus Greven – 19 und 20 Jahre alt – eingebrochen. Dort entwendeten sie mehrere Sporttaschen und stopften sie voll mit Diebesgut im Wert von 1500 Euro. Einer von ihnen soll ein Messer und einen Schlagring mitgeführt haben. Von Monika Koch


Do., 27.06.2019

Greven Wöstenpark: Sonntag Eröffnung mit einem Familienfest

Greven: Wöstenpark: Sonntag Eröffnung mit einem Familienfest

Mit einem kleinen Familienfest wird am kommenden Sonntag, 30. Juni, der neugestaltete Wöstenpark eingeweiht.


Do., 27.06.2019

Anlieger der K53-Baustelle sehen sich in ihrer Existenz bedroht Bis zu 50 Prozent weniger Umsatz

Der Kanalbau ist im ersten Bauabschnitt schon fast abgeschlossen, in Höhe der Gaststätte Bagatelle verlegen nun die Stadtwerke neue Leitungen.

Reckenfeld - Die Lage ist bedrohlich. „Ich habe jetzt schon 30 bis 40 Prozent Einbußen. Und ab nächster Woche wird sich das dramatisch erhöhen“, sagt Peter Arnke. Dann wird die Baustelle der K53 sein Grill-Restaurant „Pomm-Fit“ erreichen. Von Oliver Hengst


Mi., 26.06.2019

Bigband der Musikschule gestaltet Klassik Open Air mit Für stilistischen Crossover bekannt

Die Formation gilt seit vielen Jahren als Garant für beste Unterhaltung auf hohem musikalischen Niveau.

Greven/Emsdetten/Saerbeck - Beim großen Open Air-Konzert in der Emsaue darf natürlich die Bigband der Musikschule Greven/Emsdetten/Saerbeck nicht fehlen. Von Axel Engels


Mi., 26.06.2019

Chorfestival eröffnet am Freitag den Konzert-Dreiklang am Beach Vom Volkslied über Gospel bis Pop

Chorfestival eröffnet am Freitag den Konzert-Dreiklang am Beach: Vom Volkslied über Gospel bis Pop

Greven - Dieser Dreiklang hat schon Tradition. Am Freitag das Chorfestival, am Samstag das Beatclub-Festival und am Sonntag das Klassik-Open-Air. Und genau so wird es am kommenden Wochenenden sein.


Mi., 26.06.2019

Fahrradturnier der Grundschulen Geschicklichkeit auf zwei Rädern

Michael Heimeshoff (r.) überreichte die Pokale an die Schulgewinner.

Greven - „Viele Kinder können sehr schlecht bis gar nicht mehr Fahrrad fahren“, sagt Philipp Pesch, Konrektor der Martinigrundschule. Das muss nicht sein: Die vierten Klassen der Grevener Grundschulen zeigten jetzt auf dem Wilhelmsplatz, was sie auf zwei Rädern können. Von Meike Heinz


Mi., 26.06.2019

Sonntag Sommerfest Spaß am FMO für die ganze Familie

Wer möchte, kann Rundflüge mit dem Hubschrauber erleben.

Greven - Der Flughafen Münster/Osnabrück veranstaltet am kommenden Sonntag von 11 bis 18.00 Uhr ein großes Sommer-fest für die ganze Familie.


Mi., 26.06.2019

Schützenfest bei Einigkeit Sandweg Benedikt Hensmann regiert den Süden

Das neue Königspaar und das neue Kaiserpaar präsentierten sich mit Gefolge den Fotografen.

Greven - Bei strahlendem Sonnenschein traten am vergangenen Freitag die Mitglieder des Schützenvereins Einigkeit Sandweg an, um gemeinsam mit dem amtierenden König Erich Walczak und dem „alten“ König Guido Westerbusch zum festlich geschmückten Festplatz am Anglerheim zu marschieren.


Mi., 26.06.2019

Hitzefrei an den Schulen Kalte Fluten statt warme Klassenräume

Greven - Wärme und Hitze werden bekanntlich von Mensch zu Mensch anders empfunden. Bei manchen liegt die Grenze des Erträglichen schon bei 25 Grad, bei anderen weit höher. Und nicht zuletzt wird das auch der Grund sein, dass auf die Hitze ganz unterschiedlich reagiert wird. Von Peter Beckmann


Mi., 26.06.2019

Greven Immer gut lüften

Greven - „Die Räume so kalt wie möglich halten“, heißt es im Maria-Josef-Hospital und im CMS Pflegewohnstift, wie eine Sprecherin des Krankenhauses und der Heimleiter des Pflegewohnstiftes, John Cyrannek berichten. Doch wie geht man den Kampf gegen die stetig steigenden Temperaturen am besten an?


Mi., 26.06.2019

Grevener erzählen vom Alltag in der Hitze Tee und Liebe statt gekühlter Cola

Greven - Brütende Hitze, praller Sonnenschein und nur ab und an eine kühle Brise. Ob im Schatten oder nicht, über das Wetter hat jeder etwas zu sagen. Jannick Meyer (19) ist froh über das Sommerwetter, jedoch nur in Maßen. Denn wer lernt schon gern für die Schule, oder steht auf dem Handballfeld bei tropischen Temperaturen? Der Nicht-Grevener verbringt die Zeit lieber im Pool. Von Meike Heinz


Mi., 26.06.2019

Mirna Sarazzin engagiert sich im Förderverein der Erich-Kästner-Grundschule Zurück zu den Wurzeln

Mirna Sarazzin an der Terrasse in ihrem Garten. 2009 bezog sie zusammen mit ihrem Mann eine Wohnung in Reckenfeld, sechs Jahre später, 2014, zog sie dann mit ihrer eigenen Familie in eine Wohnung im Haus der Oma.

Reckenfeld - Bis zum fünften Lebensjahr wohnte Mirna Sarazzin mit ihren Eltern auf der Adlerstraße, dann zog sie mit ihrer Mutter als Fünfjährige nach Greven. Jetzt lebt sie wieder in Reckenfeld. Von Rosemarie Bechtel


Mi., 26.06.2019

Fantastische Geschichten für Kindergärten Das Erzählzelt war zu Besuch

Das Erzählzelt war in Greven aufgebaut.

reckenfeld/Greven - Die Kinder der Kindertageseinrichtungen St. Franziskus in Reckenfeld und St. Martinus und St. Johannes aus Greven hatten Besuch: Das Erzählzelt war da.


Mi., 26.06.2019

„Hoplahop Eventverleih“ Fast schon eine kleine Kirmes

Mit dieser Hüpfburg „Circus“ für den Tag der offenen Tür in der Hundepension ihres Mannes Kai Hillebrandt begann Susanne Hillebrandt vor neun Jahren mit dem Aufbau ihres Unternehmens „Hoplahop Eventverleih“.

Greven - Der „Hoplahop Eventverleih“ entstand fast zufällig. Daraus geworden ist ein Unternehmen mit zehn Hüpfburgen, Menschen-Kicker, Bull-Riding, Power-Paddler, Sumo-Ringer, Kletter-Berg, Water Balls im kniehohen Pool und einer Wasser-Rutsche. Von Pia Weinekötter


Di., 25.06.2019

Neues Angebot ab FMO Über Groningen nach Kopenhagen

AIS Airlines fliegt demnächst Kopenhagen an.

Greven - Vom Flughafen Münster-Osnabrück kann man jetzt auch nach Kopenhagen fliegen. Anbieter der neuen Linie ist die niederländische Fluggesellschaft AIS Airlines


151 - 175 von 5668 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland