So., 15.09.2019

Alkohol am Steuer Führerscheine liegen jetzt auf der Wache

 

Greven - Auto fahren und Alkohol - das verträgt sich nicht. Am Wochenende wurden gleich zwei Alkoholsünder in Greven erwischt.

So., 15.09.2019

Greven für Grundschullehrer attraktiv „Im Land der Glückseligen“

Kinder in einer Klasse der St. Martini-Grundschule, die regelmäßig Besuch von einem Klassenhund bekommen. Noch findet die Schule genügend Lehrer, die auch ungewöhnliche Angebote machen können.

Greven - Im Jahr 2025 sollen nach einer Studie der Bertelsmannstiftung mindestens 26 300 Grundschulkräfte in Deutschland fehlen. In Greven ist das bislang kein Problem. Von Günter Benning


So., 15.09.2019

Freies WLAN im Jugendheim Bürgerverein nutzt Zugang des Kindergartens

Im Gimbter Jugendheim gibt es jetzt einen kostenlosen Freifunk-Zugang.

Gimbte - Der Bürgerverein „Wir sind Gimbte e.V.“ hat im Jugendheim einen Freifunk-Knoten eingerichtet, über den nun ein freier drahtloser Zugang zum Internet ohne Passwortschutz besteht.


Sa., 14.09.2019

Minidemo Mitarbeiter des Hauses Marienfried: „Wir wollen unseren Respekt aussprechen“

Minidemo: Mitarbeiter des Hauses Marienfried: „Wir wollen unseren Respekt aussprechen“

Der Protest der Mitarbeiter des Gertrudenstiftes fand auch in Reckenfeld Beifall. „Wir wollen unseren Respekt an die Kollegen aussprechen“, sagte eine Mitarbeiterin des Hauses Marienfried.


Sa., 14.09.2019

Barrierefreier Ausbau nimmt Fahrt auf Bahnhof: Planung soll 2019 starten

Damit man barrierefrei in einen Zug (und wieder heraus) gelangt, müsste der Bahnsteig angehoben werden, wie es in Greven schon passiert ist. In Reckenfeld warten Bahnkunden seit Jahren darauf.

Reckenfeld - Der barrierefreie Ausbau des Reckenfelder Bahnhofs soll keine Never-Ending-Story werden. Genau diese Befürchtung hat aber (mindestens) jener Reckenfelder, der sich kürzlich in der Reckenfelder Bezirksausschusssitzung zu Wort meldete. Von Oliver Hengst


Sa., 14.09.2019

Dicker Fisch Kabarett mit Fatih Çevikkollu

Fatih Çevikkollu

Reckenfeld - Fatih Çevikkollu kommt am Donnerstag, 26. September, nach Greven.


Sa., 14.09.2019

Kindergartenjahr 2020/21 Das Anmeldeverfahren startet

Kinder, die im kommenden Jahr den Kindergarten besuchen sollen, können in den kommenden Tagen angemeldet werden.

Greven - Eltern, deren Kinder zum 1. August 2020 einen Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz haben und noch keinen Kindergartenplatz nutzen, erhalten demnächst Post vom Jugendamt und werden über das kommende Anmeldeverfahren informiert.


Sa., 14.09.2019

Chlorfreies Vergnügen für Vierbeiner im Freibad Liebe Hunde dürfen ins Wasser gehen

Für Hunde ein Vergnügen: Der Ausflug ins Freibad.

Greven - Am Sonntag, 22. September, öffnet das Freibad wieder für badelustige Hunde, die sich in die Fluten des Freibades stürzen möchten. Von 10 bis 16 Uhr ist das möglich.


Sa., 14.09.2019

Infoabend der MGH-Seniorenlotsen Blutegel als Heilmethode

Ein Blutegel.

Saerbeck - „Blutegel: kleiner Biss – große Wirkung“, so ist ein Themenabend der Seniorenlotsen im MGH überschrieben.


Fr., 13.09.2019

Plakette schmückt Domhof 1 Schmedehausens neues Denkmal

Diese Haus ist wahrscheinlich das älteste Wohngebäude im Grevener Ortsteil Schmedehausen.

Greven - Die offizielle Denkmalplakette mit dem NRW-Landeswappen schmückt jetzt auch das Fachwerkhaus Domhof 1 in Schmedehausen. Sie wurde am Tag des offenen Denkmals angeschraubt.


Fr., 13.09.2019

Grevener Wörter: Ahlerts Dümmel und die Killekuhle Geeignet zum Baden, Schlindern und zum Angeln

Ahlerts Dümmel“ liegt östlich der Gutenbergstraße etwa hundert Meter westlich der Ems.

Greven - In unserer Serie „Grevener Wörter“ geht es diesmal um Ahlerts Dümmel und die Killekuhle Von Hans Dieter Bez


Fr., 13.09.2019

Priorisierungsliste: Es geht um viele Millionen Euro

41 Projekte/Ziele umfasst derzeit die sogenannte Prioritätenliste der Gemeinde. Es geht um viele Millionen Euro. Nach dem Beschluss des Hauptausschusses sind die Feuerwehrgerätehäuser Appelhülsen, Nottuln, Darup und Schapdetten sowie die Stiftsplatzbrücke Nottuln gesetzt und belegen die Plätze 1 bis 5. Die weitere, nicht endgültige Reihenfolge: Titel


Fr., 13.09.2019

Interview mit Ulla Freermann „Kinder sind das wertvollste“ - Netzwerk Roter Keil besteht seit 20 Jahren

Ulla Freermann ist seit 2016 erste Vorsitzende des Vereins „roterkeil Deutschland“. Sie war 2005 auch an der Gründung der Ortsgruppe „roterkeil Greven“ beteiligt.

Greven - Am 20. September steht der Weltkindertag im Kalender, das 20-jährige Bestehen des Netzwerks „Roter Keil“ feiert der Verein am 28. September. Aus diesem Anlass nimmt Ulla Freermann vom „Roten Keil“ im Interview Stellung.


Fr., 13.09.2019

Unfallflucht Kradfahrer stürzt im Kreisel

 

Greven - Am Donnerstag gegen 16.10 Uhr, kam es im Kreisverkehr Saerbecker Straße zum Grünen Weg zu einem Verkehrsunfall.


Fr., 13.09.2019

Greven Zaunelement angefahren

 

Greven - Im Wohngebiet Wöste hat ein Pkw-Fahrer einen Zaun beschädigt und beging anschließend Unfallflucht.


Fr., 13.09.2019

Grevener Kaufmann hat Immobilie gekauft „Deutscher Herd“ bleibt erhalten

Der „Deutsche Herd“ in Gimbte war ein beliebtes Ausflugslokal. Das Gebäude wird demnächst saniert, Zukünftig ist eine gastronomische Nutzung oder die Nutzung als Dorfladen möglich.

Gimbte - Das Gebäude des Deutschen Herdes in Gimbte bleibt stehen und wird renoviert. Nur die künftige Nutzung – die steht noch nicht fest. Von Peter Beckmann


Fr., 13.09.2019

Gesundheitliche Gründe Feuerwehrchef Holt legt Amt nieder

Stadtbrandinspektor Reinhard Holt (rechts) und Brandoberinspektor Sebastian Greufe.

Greven - Die Freiwillige Feuerwehr Greven hat zur Zeit keinen Chef mehr. Wehrführer Reinhard Holt hat überraschend sein Amt niedergelegt. Von Peter Beckmann


Fr., 13.09.2019

An der Steinfurter Straße entstehen 24 Einzelapartments für Menschen mit Behinderung Spatenstich für Caritas-Wohnheim

Packten beim symbolischen ersten Spatenstich kräftig mit an (von rechts): Berthold Böing, Bernd Schlüter, Bauleiter Andreas Kern (Fa. Natrup), Doris Abeler, Pfarrer Klaus Lunemann, Klaus Wilp, Bernward Stelljes, Bewohnervertreter Benedikt Laumann, Peter Vennemeyer und Bewohnervertreterin Nicole Bühner.

Reckenfeld - Da ist die Caritas sich selbst voraus: Der offizielle erste Spatenstich für das neue Wohnheim für Menschen mit Behinderung in Greven-Reckenfeld fand am Mittwoch bereits im Schatten des Rohbaus statt. Die Bauarbeiten in Sichtweite des Kirchturms von St. Franziskus laufen seit kurz vor den Sommerferien.


Do., 12.09.2019

Natalia Walter eröffnet Podologie-Praxis Gutes für die Füße

Die gelernte Fußpflegerin und ausgebildete Podologin Natalia Walter eröffnet am Samstag ihre eigene Podologie-Praxis.

Reckenfeld - Die gelernte Fußpflegerin und ausgebildete Podologin Natalia Walter eröffnet am Samstag ihre eigene Podologie-Praxis.


Do., 12.09.2019

Reckenfelder warnt vor Betrugs-Masche Auf Anrufer-Trick nicht reingefallen

Reckenfeld - Fast wäre er darauf herein gefallen. Klaus Strecker merkte aber bald, dass der Anrufer nicht seriös war und es nur auf sein Geld abgesehen hatte. Von Oliver Hengst


Do., 12.09.2019

Ausstellung am Flughafen Eine Mischung aus Ruhe, Energie und Wärme

Bilder der niederländischen Künstlerin Frances Geytenbeek können am Flughafen Münster/Osnabrück bestaunt werden.

Greven - Aktuell können Besucher die neue Bilderausstellung der niederländischen Künstlerin Frances Geytenbeek am Flughafen Münster/Osnabrück bestaunen.


Do., 12.09.2019

Neustart der Flugverbindung vom FMO "Nach Berlin fliegen – Wahnsinn!"

Neustart der Flugverbindung vom FMO : "Nach Berlin fliegen – Wahnsinn!"

Münster/Greven - In einer Presseerklärung nimmt der umweltorientierte Verkehrsclub Deutschland Stellung zur angekündigten neuen Flugverbindung zwischen dem Flughafen Münster/Osnabrück und Berlin. „Das ist Wahnsinn!“, urteilt der VCD-Aktive Michael Wildt aus Münster das Vorhaben.


Do., 12.09.2019

Polizei sucht betroffenes Radler-Paar Auto treibt Radler auf Grünstreifen

Saerbeck - Die Polizei ermittelt zurzeit gegen einen Autofahrer, der im Bereich Südhoek rücksichtsloses und verkehrswidriges Verhalten gegenüber Radfahrern gezeigt haben soll.


Do., 12.09.2019

Greven

11.15 Uhr: Begrüßung durch Thomas Ostholthoff, Vorstand Jobcenter Kreis Steinfurt; Titel


176 - 200 von 6182 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region