Mi., 10.03.2021

Breitband-Projekt Mitte 22 abgeschlossen Anschluss-Quote von 97 Prozent

Die vielen schönen bunten Glasfaserkabel werden in die im Spülverfahren verlegten Rohre geschoben.

Greven - Im Auftrag der Stadtwerke werden derzeit 195 Kilometer Glasfaserkabel verlegt, um alle Grevener mit einer schlechten Verbindung schnelles Internet anbieten zu können. Zusätzlich sollen die Schulen an das schnelle Netz angeschlossen werden. Mitte 2022 ist das Projekt abgeschlossen. Von Peter Beckmann

Di., 09.03.2021

Geflüchtete Hauptschule fällt als Unterkunft ersatzlos weg

2015, als sehr viele geflüchtete Menschen nach Greven kamen, waren die früheren Klassenräume zu Wohnungen und Funktionsräumen umgebaut worden.

Reckenfeld - Die Reckenfelder Hauptschule wird als Unterkunft für Geflüchtete aufgegeben. Einen Ersatzstandort gibt es nicht. Die rund 30 Bewohner werden auf andere Unterkünfte verteilt. Von Oliver Hengst


Di., 09.03.2021

Diese 2CV Kastenente feiert ihren 50. Geburtstag Wüstentauglich mit 38 PS

Reserverad auf der Haube, Überrollbügel und jede Menge Reiseandenken – Ralf Hoppes 2CV am Kanal in Schmedehausen

Schmedehausen - Der 2CV hat 38 PS. Aber er ist absolut safaritauglich. Ein Treffen mit Enten-Herrn und Schrauber Ralf Hoppe am Kanal in Schmedehausen. Von Günter Benning


Di., 09.03.2021

Eiscafé Calzavara beendet die Winterpause mit neuen Eissorten Zum ersten Mal nicht in Italien

Die Familie Calzavara (Paolo, Loredana und Emanuel) hat ihre Eisdiele nun seit über einer Woche wieder geöffnet.

Saerbeck - Sie sind eine Konstante in Saerbecks Dorfleben. Die Familie Calzavara hat ihre Eisdiele wieder geöffnet. Zum ersten Mal in 45 Jahren waren sie im Winter nicht in Italien Von Stefanie Behring


Mo., 08.03.2021

Internationaler Weltfrauentag: Grevener Kommunalpolitikerinnen über Quoten und alte weiße Männer Noch viel Nachholbedarf

Debattierrunde im Grevener Rat: Frauen befinden sich hier in der Minderheit.

Greven - Oftmals ein Anlass, um über Frauenquoten zu diskutieren. Aber wie sieht die Lage vor Ort aus? Kommunalpolitikerinnen in Greven gaben bereitwillig Antwort. Von Luca Pals


Mo., 08.03.2021

Anna Otten ist Quartiersmanagerin am Matthias-Claudius-Haus in Reckenfeld „Miteinander und nicht allein“

Freut sich darauf, Reckenfelderinnen und Reckenfelder kennenzulernen, um mit ihnen an einem intergenerativen Angebot zu arbeiten: Anna Otten, Quartiersmanagerin am Matthias-Claudius-Haus.

Reckenfeld - „Miteinander und nicht allein“ heißt ein Förderprojekt des Matthias-Claudius-Hauses, mit dem Veranstaltungen und Aktionen für Ältere auf die Beine gestellt werden sollen. Die Federführung hat Anna Otten, die mit dem Start des Projektes als Quartiersmanagerin eingestellt wurde.


Mo., 08.03.2021

Internationaler Frauentag: Gleichstellungsbeauftragte und Stadtbibliothek laden zu digitaler Theaterpremiere Temporeiche und unterhaltsame Tragikomödie

Thomas Kemper und Jule Vollmer in „Ehe an – Ehe aus“. Das Stück wird jetzt digital aufgeführt.

Greven - „Ehe an – Ehe aus“ heißt das Stück mit Jule Vollmer und Thomas Kemper, an dem Besucher und Besucherinnen per Zoom-Konferenz am 12. März teilnehmen können. Anlass für die digitale Theaterpremiere ist der Internationale Frauentag.


Sa., 06.03.2021

Erschleichen von Leistungen Bammel vor dem Gericht

Erschleichen von Leistungen: Bammel vor dem Gericht

Greven/Ochtrup - Schwarzfahren kann teuer werden. Zumindest mit einer Vorgeschichte. Ein Grevener stand jetzt vor dem Amtsgericht. Von Norbert Hoppe


Sa., 06.03.2021

Möglicherweise fließen Fördergelder für das Bürgerhaus „Land als Unterstützer gewinnen“

Früher Klassenräume, demnächst Treffpunkt, Veranstaltungs-, Proben- und Vereinsräume . . .

Reckenfeld - Für das Bürgerhaus in Reckenfeld fließen möglicherweise Fördermittel. Bürgermeister Dietrich Aden hat in Düsseldorf vorgefühlt und berichtet von einem „guten Auftaktgespräch“. Von pm/oh


Sa., 06.03.2021

Raserei in Kita-Nähe? Mehrheit will Tempomessung

An der Grevener Straße in Gimbte soll es auf CDU-Vorschlag Tempomessungen geben.

Gimbte - Wird in der Nähe der Kita in Gimbte zu schnell gefahren? Das möchte die CDU gerne herausfinden. Sie hat daher Tempomessungen beantragt. Von Oliver Hengst


Sa., 06.03.2021

Sprechstunde für Menschen mit Hörbehinderung Wenn die Welt stumm ist

Mirjam Schäfer (links) berät Menschen mit Hörbehinderung

Greven/Tecklenburger Land - Wer schlecht hört, erlebt eine Ausgrenzung. Die Caritas bietet Menschen mit Hörproblemen eine Beratung an.


Sa., 06.03.2021

Neue Coronaschutzverordnung „Testzentrum am Montag nicht zu schaffen“

Der Textil-Disounter KiK wirbt schon für das Termin-Shopping am Montag.

Greven - Eigentlich sollte schon am Montag ein Testzentrum in der Stadt stehen. Aber so schnell geht es nicht. Die Geschäfte richten sich derweil auf die Öffnung unter Bedingungen vor. Von Peter Beckmann


Sa., 06.03.2021

Antrag der SPD Grundlagen für gutes Altern in Greven schaffen

Antrag der SPD: Grundlagen für gutes Altern in Greven schaffen

Greven - Die SPD will Konzepte für ein gutes Altern in Greven. Denn die Zahlen der Hochalten werden in Zukunft steigen.


Sa., 06.03.2021

Moot un Huopnung för de Tokunft Wi seggt uersen Dank!

Terro Liederwams

Es geht Hilfe, wo man sie nicht erwartet, bedankt sich auf Platt Terro Liederwams.


Sa., 06.03.2021

Greven im Wirtschaftsranking 271. Platz unter deutschen Städten

Attraktiver Wirtschaftsstandort: Greven.

jGreven - Platz 271. Das klingt erst mal nicht besonders. Aber wenn es um das Ranking unter 3500 Städten geht, hat Greven gar nicht schlecht abgeschnitten.


Sa., 06.03.2021

Soroptimisten und das Thema Gleichstellung „Mit neuen Regeln Druck erhöhen“

Den Focus für die diesjährige Clubarbeit legen die Sorores in ihrer virtuellen Jahreshauptversammlung erneut auf das Thema Nachhaltigkeit.

Greven - Die Soroptimisten feiern 100-jähriges. Der Frauen-Club, der sich für Gleichheit und Nachhaltigkeit einsetzt findet, die Frauenbewegung ist noch nicht am Ziel.


Sa., 06.03.2021

Johann-Christoph Ottenjann über Öffnung und verpasste Chancen Schnelltests sind kein Zauberwerk

Johann-Christoph Ottenjann über Öffnung und verpasste Chancen: Schnelltests sind kein Zauberwerk

Greven - Er schwört auf Schnelltests und bleibt trotz der Öffnungstendenzen in der Corona-Krise skeptisch. Johann-Christoph Ottenjann, Möbelhändler und Vorsitzender der Grevener Werbegemeinschaft hofft auf eine Testkampagne.


Fr., 05.03.2021

Pferdehandel Hengststation nimmt Stellung zu Doping-Vorwürfen

Annette Rüscher-Konermann mit einem Hengst aus dem Grevener Stall in der Reithalle des Zuchtbetriebs.

Greven - Es geht um Spuren von Koffein im Futter. Und um einen teuren Hengst aus Greven. Und natürlich geht es um viel Geld. Eine Geschichte aus der Welt des Pferdehandels. Von Günter Benning


Fr., 05.03.2021

Bezirksausschuss Schluss mit „Lex Gimbte“. . .

Johannes Wilp wurde als Ausschuss-Vorsitzender bestätigt.

Gimbte - In Gimbte durfte früher im Bezirksausschuss jeder mal seine Meinung kundtun. Damit hat es ein Ende. Von Oliver Hengst


Fr., 05.03.2021

Kastrationspflicht für Freigängerkatzen Katzenhilfe Greven bietet Unterstützung an

Für Freigänger Katzen gibt es nun endlich mit sofortiger Wirkung eine Kastrations- und Kennzeichnungspflicht.

Greven - Katzen vermehren sich. Das ist schade für andere Tiere in freier Natur, zum Beispiel Vögel. Selbst die Katzenfreunde bieten jetzt Hilfe bei der Kastration an.


Fr., 05.03.2021

Gehweg am Wittlerdamm wird verlängert Sicher zum Sportgelände

Der vorhandene Gehweg wird von der Schule bis zum Sportgelände verlängert. Die Arbeiten werden noch rund drei bis vier Wochen dauern.

Reckenfeld - Sicherheit für Fußgänger zwischen Hauptstraße und SCR-Sportplatz sollen Schüler künftig auf einem Fußweg marschieren können. Von Oliver Hengst


Fr., 05.03.2021

Entwicklung der Ortsmitte Gimbte / SPD will Investoren fernhalten CDU möchte den Spielplatz erhalten

Die Spielflächen am Kindergarten sollen nach den Vorstellungen der CDU erhalten bleiben, auch um zu verhindern, dass ein Spielplatz bei der Planung „vergessen“ wird.

Gimbte - Umbau in Gimbtes Mitte. Aber die CDU will den heute vorhandenen Spielplatz auch in Zukunft erhalten. Von Oliver Hengst


Fr., 05.03.2021

18-Jähriger Betrüger wegen Internet-Handels vor Gericht Luftnummer mit 21 Küchenmixgeräten

Justitia

Greven/Rheine - Dinge verkaufen, die es gar nicht gibt. Diese Kunst eines 18-Jährigen wurde jetzt vom Amtsgericht mit einer empfindlichen Strafe geahndet. Von Monika Koch


251 - 275 von 8959 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region