Mo., 06.05.2019

YouTuberin Enyadres im Kesselhaus Hautnah mit ihrem Star

Mit ihrem großen Star ein Foto machen, ist für viele Workshop-Teilnehmer das Highlight vom Wochenende.

Greven - YouTube – ein riesiger Hype. Vor allem bei den Jugendlichen. „Influencer“ sind ihre Stars. Enyadres ist eine von ihnen. Gerade einmal 19 Jahre ist sie alt und schon jetzt eines der bekanntesten Gesichter einer Generation. Von Pia Naendorf

So., 05.05.2019

Erstes Kinderfest der GreTa Tageselternzeigen Präsenz

Die Ballontiere waren im Niederort gefragt.

Greven - Obwohl das Wetter unbeständig ist und sich die Sonne nur ab und zu zeigt, ist die Stimmung im Niederort ausgelassen. Kinder toben auf der Hüpfburg, präsentieren stolz die geschminkten Gesichter, balancieren über Matten und lassen sich Luftballontiere formen.


So., 05.05.2019

Kfd-Reise nach Flandern Von Leuven bis Antwerpen

Der vorletzte Tag gehörte der attraktiven Rubens-Stadt Antwerpen, einst die reichste christliche Handelsstadt der Welt.

Greven - Zu einer Reise nach Flandern machten sich die Frauen der kfd St. Josef am 25. April mit dem Bus auf. Zunächst wurde die traditionsreiche Universitätsstadt Leuven mit einem der schönsten historischen Rathäuser Europas angesteuert.


So., 05.05.2019

Offensichtlich Brandstiftung Auto in Flammen: Wieder Brand am Hallenbad

Die Feuerwehr im Einsatz: Nach der Bekämpfung der Flammen entdeckten die Einsatzkräfte auf dem Fahrersitz einen fast 40 Kilo schweren Bauzaunfuß aus Beton.

Greven - Wieder ein Brand im näheren Umfeld des Hallenbads: Auf dem großen Parkplatz an den Emswiesen gegenüber des Hallenbads hat am frühen Sonntagmorgen ein Pkw gebrannt. Für Feuerwehr und Polizei liegt die Ursache dafür auf der Hand: Brandstiftung. Jetzt ermittelt die Kripo.


Sa., 04.05.2019

Norbert Kersting kritisiert Abschaffung der zweiten Runde bei Kommunalwahlen „Viele Stimmen fallen hinten runter“

Prof. Dr. Norbert Kersting ist Wahlexperte, der sich besonders auch mit Kommunalpolitik beschäftigt.

Greven - Prof. Dr. Norbert Kersting ist Wahlexperte. Er findet die Entscheidung der Landesregierung, auf die Stichwahl bei der Bürgermeisterwahl zu verzichten, falsch.


Sa., 04.05.2019

KG Emspünte feiert närrisches Jubiläum / Konzert mit den Räubern Der Gott des Bieres als Prinzen-Vorläufer

Die Kanone im Jahr 1953, dem Gründungsjahr der KG Emspünte, die bis heute den allgemeinen Straßenkarneval in Greven organisiert und den Stadtprinzen stellt.

Greven - Die KG Emspünte wird 66. Und feiert das mit einem Konzert der Kölschen Mundart-Band „Räuber“ am 11. Mai im Ballenlager. Ein geschichtlicher Rückblick.


Sa., 04.05.2019

Anna Ortmeier tanzt seit ihrem fünften Lebensjahr „Man ist nicht so anonym“

Anna Ortmeier ist schon seit ihrem fünften Lebensjahr in der Tanzgarde aktiv.

Reckenfeld - Anna Ortmeier ist in Reckenfeld aufgewachsen. Ihr großes Hobby ist das Tanzen in der Tanzgarde der Re-Ka-Ge. Sie ist schon seit ihrem fünften Lebensjahr in einer der vier Tanzgruppen. Von Rose Bechtel


Sa., 04.05.2019

Torsten Rolfes und sein Faible für Wandern und Radfahren In der Natur zuhause

Torsten Rolfes.

Reckenfeld - Er hat ein Auto, nutzt es aber wenig: Torsten Rolfes hat von Kindesbeinen an ein Faible fürs Fahrradfahren. Im Urlaub, in der Freizeit, auf dem Weg zur Arbeit nutzt er seine Räder. So kommen pro Jahr bis zu 8000 Kilometer im Sattel zusammen Von Oliver Hengst


Sa., 04.05.2019

Debatte um Windenergieflächen in Greven Festhalten am Bürger-Windpark

Gleich in der Nachbarschaft von Stephan Eilers liegen die Windräder am Vosskotten, die von einer Münchner Gesellschaft betrieben werden. Die Mitglieder der Bürgerwind GmbH (v.l.): Matthias Langkamp, Bernhard Waltersmann, Stephan Eilers, Tobias Werning, Markus Deitermann, Josef Wiethölter und Bernhard Markfort.

Greven - Für die Bürgerwind Greven GmbH ist das Thema Windräder noch nicht ausgestanden. Die beteiligten Landwirte hoffen weiter auf Unterstützung aus der Politik. Von Günter Benning


Fr., 03.05.2019

12000 Euro von den Rotariern für die Lebenshilfe Bessere Beratung von echten Experten

Die Grevener Rotarier spenden 12000 Euro für die Lebenshilfe (v.l.): Marita Dirks-Kortemeyer, Präsident Alfred Eimers, Sylvia Nickel, Theo Hillebrand, Josef Schulze-Jochmaring und Prof. Dr. Klaus Gellenbeck.

Greven - Beratung von Behinderten zu Behinderten. Das bringt am meisten, finden Sylvia Nickel und Marita Dirks-Kortemeyer von der Lebenshilfe. Sie bilden ein Beratungs-Tandem. Und dafür gab es Geld von den Rotariern. Von Günter Benning


Fr., 03.05.2019

Parteien laufen sich für die Europawahl noch warm Wahlkampf auf Sparflamme

Wahlplakate in Greven. Die Aufregung vor der Europawahl hält sich noch in Grenzen.

Greven - Der Wahlkamp für Europ läuft noch auf kleiner Flamme. Der ein oder andere Kandidat der Parteien wird noch nach Greven kommen. Von Peter Beckmann


Fr., 03.05.2019

Original-Dokument Stellungnahmen der Bürgerwind Greven

Stephan Eilers und Tobias Werning (r.) sind die Geschäftsführer der Bürgerwind Greven GmbH.

Greven - Die Bürgerwind Greven GmbH hat ihren Standpunkt in einer längeren Stellungnahme zusammengefasst, deren Wortlauf wir hier veröffentlichen.


Fr., 03.05.2019

Im Rathaus gab es wochenlang keine Gelben Säcke mehr „Der Nachschub ist ausgeblieben“

Gelbe Säcke sind immer wieder Mangelware. Remondis klagt, dass viele Säcke zweckentfremdet werden.

Greven - Im Grevener Rathaus sind momentan wieder keine Gelben Säcke zu bekommen. Da gibt es wohl Lieferschwierigkeiten. Allerdings sind bei den anderen Abgabestellen noch genügend Säcke vorhanden. Von Peter Beckmann


Fr., 03.05.2019

Baustelle auf der A 1 Greven: Auffahrt in Richtung Bremen wird gesperrt

Baustelle auf der A 1: Greven: Auffahrt in Richtung Bremen wird gesperrt

Greven - Die Anschlussstelle Greven der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen wird ab Montagabend (6. Mai) mit Einrichtung der Baustellensicherung bis voraussichtlich bis Ende Mai gesperrt. Das teilt Straßen NRW mit.


Fr., 03.05.2019

Greven Anschwimmen bei sieben Grad Lufttemperatur

Greven: Anschwimmen bei sieben Grad Lufttemperatur

Am Donnerstagmorgen um 6 Uhr wurde pünktlich die Freibadsaison eröffnet – bei sieben Grad Lufttemperatur.


Fr., 03.05.2019

Rap-Projekt in Reckenfeld Mit „Meilenstein“ gegen Drogen

Ein professioneller Rapper unterstütze die Jungs bei ihrem ersten selbst getexteten Rap im Jugendzentrum Reckenfeld.

Reckenfeld - Ein Mikro, eine Crew von fünf Jungs, ein professioneller Rapper – im Jugendzentrum Reckenfeld war kürzlich alles auf Rap gepolt: In einer gelungenen Kooperation wurde ein professioneller Hip Hop Song aufgenommen.


Fr., 03.05.2019

Escape-Room im Pfarrheim Mitmach-Geschichtsstunde: Dem „Löwen von Münster“ auf der Spur

Erschöpft nach der Auflösung des Rätsels: Die „Pfadfinderinnen“, die beim 14. Geburtstag von Franka Dolber (Mitte) eine intensive Stunde im Escape-Room verbracht haben. Matthias Hecking (3.v.r.) hat Hilfestellung gegeben.

Greven - Wo sind die verbotenen Flugblätter? In zwei Escape-Rooms, die jetzt in Greven aufgebaut wurden, erwacht die Zeit des Nationalsozialismus wieder zum Leben. Die Pfadfindergruppe, die alle Rätsel löst und Puzzleteile zusammenlegt, um die Botschaften des „Löwen von Münster“ zu finden, steht am Ende vor einer schwierigen Entscheidung. Von Günter Benning


Do., 02.05.2019

Aktionstag im Rahmen des Jugendkulturrucksackes NRW Youtuberin Enyadres im Kesselhaus

Enyadres, so wie sie auf ihren eigenen Bildern im Internet zu sehen ist.

Greven - Das Jugendkulturzentrum Karderie und das Kesselhaus nähern sich in diesem Jahr zum zweiten Mal dem Phänomen „Youtube“. Aber nicht auf die übliche Weise. Mitmachen ist angesagt, nicht konsumieren.


Do., 02.05.2019

Falscher Alarm Missverständnis führt zu Großeinsatz am FMO

Ein falscher Alarm hat am Flughafen Münster/Osnabrück am 1. Mai zu einem Großeinsatz geführt. 

Greven - Kleine Ur­sache, große Wirkung: Zwischen 200 und 250 Einsatzkräfte aus dem Kreis Steinfurt sind am frühen Mittwochabend zum Flughafen Münster/Osnabrück geeilt. Gemeldet war eine „Luftnotlage“ der Kategorie „FMO-2“. Von Gunnar A. Pier


Do., 02.05.2019

Konzert im Yachthafen Fuestrup Schönes Wetter für maritime Klänge

Der Gimbter Shantychor verzückte mit seinen Liedern Hunderte von Besuchern im Yachthafen.

Schmedehausen - Schönes Wetter, maritime Klänge und fürs leibliche Wohl gesorgt! Was will man mehr an einen 1.Mai? All das wurde geboten am Yachthafen „Alte Marina Fuestrup“.


Do., 02.05.2019

Voller Erfolg in Gimbte Maibaumaufrichten mit Blasmusik

Stimmungsvolle Lichterschau der Gimbter beim Maifest.

Gimbte - Einen tollen Abend verbrachten die Gimbter beim Maibaumaufstellen am Mittwoch.


Mi., 01.05.2019

Freilichtbühne Tecklenburg Der Sound des Urwalds

Die Stars der Dschungelbuch-Aufführung der Tecklenburger Freilichtbühne mit dem musikalischen Leiter Giorgio Radoja, Produzent Michael Voss und Intendant Radulf Beuleke (v.l.)

Greven/Tecklenburg - Im Tonstudio von Michael Voss an der Grevener Marktstraße wird gerade der neue Sound-Track des Dschungelbuchs eingespielt. Premiere ist am 19. Mai auf der Tecklenburger Freilichtbühne. Von Günter Benning


Di., 30.04.2019

CDU-Stadtverband: Neuwahl im Jahr vor der Kommunalwahl 2020 Grevener auf dem Wohnungsmarkt fördern

Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes (v.l.n.r.): Eike Brinkhaus, Johannes Wilp, Christa Waschkowitz-Biggeleben, Julian Holthaus, Alfons Schulze Jochmaring, Christian Wietkamp, Anika Stöcker, Thomas Horstmann, Manfred Kleimeyer, Adolf Liesenkötter und Richard Wewer

Greven - Der CDU-Stadtverband hat einen neuen Vorsitzenden: Der Steuerberater Alfons Schulze Jochmaring wurde bei der jüngsten Sitzung gewählt.


Di., 30.04.2019

Jahreshauptversammlung des VdK Reckenfeld Viel Beratung und Geselligkeit

Der alte und auch neue Vorstand des VdK Reckenfeld rund um den Vorsitzenden Ulrich Stratmann (vorne links).

Reckenfeld - Der Ortsverband Reckenfeld des VdK hielt aktuell seine Jahreshauptversammlung ab.


276 - 300 von 5415 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region