So., 16.12.2018

Reckenfelder Weihnachtsmarkt Fröhlich, friedlich und besinnlich

Mit musikalischen Beiträgen vor und in der Kirche brachten viele Reckenfelder Gruppierungen die Besucher in vorweihnachtliche Stimmung.

Reckenfeld - Es ist ein Weihnachtsmarktauftakt nach Maß. Glühweinwetter, kein eisiger Wind, die Besucher kommen in Scharen. Von Rosemarie Bechtel

So., 16.12.2018

CDU und Grüne bohren weiter an der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung „Traurige Hinterfotzigkeit“

 Stefan Deimann

Greven - Eine Schlacht ist verloren, der Feldzug geht weiter. Grüne, CDU und der parteilose Ratsherr Michael Zweihaus wollen eine andere Form der Wirtschaftsförderung als bisher. Von Günter Benning


So., 16.12.2018

Diskussion über das Grevener Rathaus als Denkmal Bäume weg – Kunst ran

Der Ratssaal: Holzvertäfelung auf Beton, eine Glaswand in Richtung Stadt. Wolfgang Jung (r.) hielt hier seinen Vortrag über das Denkmal Rathaus, Archivarin Anna Lindenblatt moderiert.

Greven - Gerade wurde die Ausstellung des 88-jährigen Düsseldorfer Nagelkünstlers Günther Uecker im Ballenlager abgebaut. Und schon gerät ein großes unvollendetes Uecker-Kunstwerk für Greven ins Visier. Von Günter Benning


So., 16.12.2018

Auf parkendes Auto aufgefahren Unfall: Zwei Schwerverletzte

Auf parkendes Auto aufgefahren: Unfall: Zwei Schwerverletzte

Greven - Bei einem Verkehrsunfall im Grünen Weg sind am Freitagabend nach ersten Erkenntnissen zwei Jugendliche schwer verletzt worden. Sie waren offenbar mit einem Motorroller ungebremst gegen einen parkenden Lieferwagen gefahren. Von Jens Keblat


So., 16.12.2018

Anfragen liegen der Verwaltung vor Vorsichtshalber eine Steuer gegen Wettbüros

 

Greven - Noch gibt es kein Wettbüro in Greven. Aber künftig wird es zumindest eine Steuer geben, mit denen Wetten ein bisschen weniger lukrativ gemacht werden sollen. Von Günter Benning


Sa., 15.12.2018

Bianca Schwabe gestaltet für Familie und Freunde besondere Back-Kreationen Keine Torte ist wie die andere

So sieht das Ergebnis aus, über das sich in diesem Fall besonders Tochter Tamara freuen durfte. Zum Geburtstag gab es eine Torte mit Meeresmotiven.

Reckenfeld - Es hat sich im Dorf herumgesprochen: Es gibt da jemanden, die tolle Torten backen kann. Zeit für einen Besuch in der Backstube von Bianca Schwabe. Von Rosemarie Bechtel


Sa., 15.12.2018

Gedenktag der Kolpingsfamilien Greven und Reckenfeld Sieben neue und zwei sehr treue Mitglieder

Ehrungen und Neuaufnahmen beim Kolpinggedenktag (von links): Präses Pastor Udo Diepenbrock, erster Vorsitzender Kolpingsfamilie Reckenfeld Thomas Waldner, Neumitglieder Elfriede Höffker und Martin Rath, Klemens Voß (60-jährige Mitgliedschaft), Paul Schlüter (65-jährige Mitgliedschaft), zweiter Vorsitzender Kolpingsfamilie Reckenfeld Dirk Wenselowski, Vorsitzender Kolpingsfamilie Greven Willy Cuppenbender.

Greven/Reckenfeld - Gemeinsam haben die Kolpingsfamilien aus Greven und Reckenfeld den Kolpinggedenktag im Pfarrheim St. Franziskus in Reckenfeld gefeiert.


Sa., 15.12.2018

15 000 Kilometer lange Reise mit dem Wohnmobil Von Neuseeland bis Bockholt

Die Neuseeländer Susan Ward und Neill Harrington (2.u.4.v.l.) beendeten ihre Nordeuropareise bei ihrer Urlaubsbekanntschaft, der Familie (v.l.) Hartmut, Jan-Philipp und Gabi Dirks im beschaulichen Greven-Bockholt.

Greven - Eine über 15 000 Kilometer lange Reise mit dem Wohnmobil durch Nordeuropa fand jetzt einen besonderen Abschluss in Greven-Bockholt. Susan Ward und Neill Harrington aus dem neuseeländischen Auckland verbrachten die letzten Tage ihres sechsmonatigen Abenteuertrips bei unterwegs getroffenen Bekannten. Die Bockholter Gabi und Hartmut Dirks hatten sie im Sommer kennengelernt. Von Marion Fenner


Sa., 15.12.2018

Fleischermeister Theo Schmitz verstorben Familie, Beruf und Fußball

Theo Schmitz war mit Leib und Seele Fleischermeister.

Greven - Theo Schmitz war einer der letzten selbstständigen Fleischermeister in Greven. Jetzt ist er am 7. Dezember im Alter von 84 Jahren gestorben.


Sa., 15.12.2018

Rieselfelder Das Wattenmeer von Gimbte

Gimbte/Münster-Coerde - Ebbe am großen Stauteich in den Rieselfeldern – das Wattenmeer taucht auf. Pflegearbeiten werden in diesen Tagen erledigt, für die das Wasser abgelassen werden muss. Von Katrin Jünemann


Fr., 14.12.2018

Siegerehrung für das Brieftauben-Reisejahr Altmeister Grundel räumt mächtig ab

Auf dem Foto von links nach rechts: Josef Berkenheide, Rolf Beuntker, Julius von Oy, Ernst Winkler, Jochen Beumer, Frank Lehmkuhl, Sohn Ben Lehmkuhl,Werner Grundel, Klaus Stieneker.

Greven - Zur Siegerehrung hatte die Reisevereinigung Greven am vergangenen Sonntag die Brieftaubenzüchter mit ihren Frauen in die Gaststätte „Siedlerklause“ eingeladen.


Fr., 14.12.2018

Neuer Prinz und neue Pünte im Interview Zwischen Pferden und Fußbällen

Prinz und Pünte – die leider noch anonym sind und sich daher nur in unvorteilhafter Weise von hinten fotografieren ließen.

Greven - Gibt es noch Geheimnisse? „Nicht wirklich“, sagt Grevens künftiger Karnevalsprinz, „die ersten haben mich schon in Verdacht.“ Seine Pünte nickt vielsagend dazu. Trotzdem: Die Identität der neuen Regenten der KG Emspünte wird traditionell erst bei der Proklamation am Samstag, 12. Januar (19.11 Uhr), in der Emssporthalle enthüllt.


Fr., 14.12.2018

Kinderland Overmannstraße Die nächste neue Kita

Da haben die Erzieherinnen und natürlich auch die Kinder Spaß in den Backen: Ende des vergangenen Monats konnten sie die neuen Räume an der Overmannstraße gegenüber der Südsee beziehen.

Greven - Das ging schneller als geplant: Der neue Kindergarten an der Overmannstraße ist bezugsfertig.


Fr., 14.12.2018

Haupt- und Finanzausschuss für Pläne in der Gronenburg – gegen CDU-Stimmen Ruhe im Friedwald

Die Gronenburg – ein romantischer Wald, der vor allem von Wanderern und Radlern frequentiert wird.

Greven - Die Grevener Politiker haben sich für einen Friedwald in der Gronenburg ausgesprochen. Die Entscheidung fiel gegen die Stimmen der CDU. Von Günter Benning


Fr., 14.12.2018

Förderverein der Freilichtbühne hat viel Neues auf den Weg gebracht Investment zahlt sich aus

Die Arbeit des Fördervereins verteilt sich auf viele Schultern. Die Aktiven sind unter anderem auf dem „Marktplatz“ an der Bühne während der Saison im Einsatz.

Reckenfeld - Der Förderverein der Freilichtbühne war und ist auch im zu Ende gehenden Jahr nicht untätig. Und deshalb wurde der Vorstand auch einstimmig wiedergewählt. Von Rosemarie Bechtel


Do., 13.12.2018

Adventsaktionen im Matthias-Claudius-Haus Süßes und singende Gäste

Angehende Konfirmandinnen tauchen ein in den Alltag einer Senioreneinrichtung und bringen sich an vielerlei Stellen ein.

Reckenfeld - In der Adventszeit ist so einiges los im Matthias-Claudius-Haus. Traditionell tauchen Gemeindeschüler und Katechumenen ein in den Alltag einer Senioreneinrichtung und stellen fest, dass es hier um weitaus mehr geht, als nur ein Dach über dem Kopf zu haben.


Do., 13.12.2018

Grevener Rockband veröffentlicht Debüt-EP „Mental Breakdown“ geht online

Mental Breakdown – die Musik der fünf jungen Rock-Musiker ist jetzt auf wichtigen Streaming-Portalen zu haben.

Greven - Die junge Grevener Rockband „Mental Breakdown“ hat jetzt einige ihrer selbst geschriebenen Songs aufgenommen, die nun im Internet bei allen gängigen Plattformen als Download oder Stream angeboten werden.


Do., 13.12.2018

Landrat Dr. Klaus Effing lobt Lebensretterin Lucia de Oliveira Lopes „Meine persönliche Heldin“

Freuen sich gemeinsam über die geglückte Rettung (v.l.n.r.): Frank Fichtner (Leitender Polizeidirektor der Kreispolizeibehörde), Landrat Dr. Klaus Effing, Sandra de Oliveira Lopes (Mutter), Lucia de Oliveira Lopes sowie Cristiano de Oliveira Lopes (Vater).

Greven - Landrat Dr. Klaus Effing hat der Gymnasiastin Lucia de Oliveira Lopes, die im Oktober gemeinsam mit ihrem herbeigerufenen Vater einer älteren Dame aus einer lebensbedrohlichen Situation geholfen hatte, als Anerkennung ein Buch sowie die Anstecknadel mit dem Wappen des Kreises Steinfurt überreicht.


Do., 13.12.2018

Adventsaktionen für die Sahle-Mieter Parea-Angebote vorgestellt

Kundenbetreuerin Jana Brüggemann (hinten links) und Vermieter Markus Twickler (3.v.r.) begrüßten die Mieterfamilien, die sich im Kundencenter eine Überraschung vom Nikolaus abholten.

Greven - Um die Vorfreude auf Weihnachten zusätzlich zu versüßen, organisierte das Team von Sahle Wohnen für die Sahle-Mieter in Greven zum Jahresausklang zwei Adventsaktionen.


Mi., 12.12.2018

Lehrer Schlütz und seine Hausinschriften Der Mann der vielen Sprüche

An diesem Gebäude an der Schöneflieth, in dem heute Rucksack-Reisen seine Kanus parkt, befindet sich die gesuchte Inschrift

Greven - Heinrich Schlütz war ein Gimbter Dorflehrer – aber er hat an vielen Häuserwänden bleibende Spuren hinterlassen. Von Günter Benning


Mi., 12.12.2018

Serie: Verborgene Orte „Cleared for takeoff“

Die Fluglotsen überwachen rund um die Uhr den Luftraum und das Geschehen auf dem Vorfeld des FMO.

Greven - In der Serie „Verborgene Orte“ besuchen wir heute den Tower am FMO – wahrlich ein Ort, der für „Normalos“ üblicherweise ein absolutes Tabu ist. Aus gutem Grund: Hier wird hochkonzentriert gearbeitet – und das im überaus sensiblen Bereich der Flugsicherheit. Von Simon Döbberthin


Mi., 12.12.2018

Frank Krekeler und Peter Sluka führen die SKM Motors OHG Tuning für schnelle Kisten

Rennmechaniker mit Weltmeisterschafts-Erfahrung Frank Krekeler – der „Schrauber“ – in seinem Element: Motoren, Maschinen und so die Optimierung der Motorräder für den optimalen Einsatz.

Greven - Nürburgring, Hockenheim, Oschersleben, Assen – die Leidenschaft für schnelle Motorräder und den Rennsport brachte die beiden Münsteraner Frank Krekeler und Peter Sluka zusammen. „Als wir beide im Führerschein-Alter waren, haben wir uns kennengelernt“, erinnert sich Frank Krekeler. Von Pia Weinekötter


Mi., 12.12.2018

Fabrikverkauf und Nordmanntannen Biederlack räumt das Lager

Am Samstag ist Fabrikverkauf bei Biederlack.

Greven - Am Samstag, 15. Dezember, ist es wieder so weit: um 7 Uhr morgens startet die Firma Biederlack ihren großen Fabrikverkauf.


Mi., 12.12.2018

Arbeitskreis des Wifo unterwegs Wifo besucht Schröer Küchen

Arbeitskreis des Wifo unterwegs: Wifo besucht Schröer Küchen

An der Königstraße 6, also direkt am „Völkerball-Kreisverkehr“ in Greven, liegt das von Stefan Schröer geführte Unternehmen Schröer Küchen.


Mi., 12.12.2018

Flughafen Münster/Osnabrück FMO begrüßt millionsten Fluggast in diesem Jahr

Flughafen Münster/Osnabrück: FMO begrüßt millionsten Fluggast in diesem Jahr

Greven - Nach fünf Jahren hat der Flughafen Münster/Osnabrück 2018 erstmals wieder eine nicht nur psychologisch wichtige Zielmarke erreicht. Der millionste Fluggast wurde am Mittwoch am FMO begrüßt - es handelt sich um einen Münsteraner.  Von Elmar Ries


3176 - 3200 von 7393 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland