Mi., 06.06.2018

Flughafen Münster/Osnabrück profitiert Jetzt schon 3400 Ausweichfluggäste

FMO profitiert: Jetzt schon 3400 Ausweichfluggäste

Münster/Osnabrück - Unwetter, Stromausfälle, Verspätungen: Fluggäste auf den deutschen Flughäfen müssen momentan einiges aushalten. Aber: Es gibt auch einen Profiteur – den Flughafen Münster-Osnabrück.

Mi., 06.06.2018

Miriam Albermann spielt seit 1985 Rollen Beim Umkleiden hat es gefunkt

Miriam Albermann (rechts) bei einer Aufführung von „Tratsch im Treppenhaus“ im vergangenen Jahr. Die Rolle der Hanne Knoop übernimmt sie auch in dieser Bühnensaison wieder.

Reckenfeld - Der Spaß am gemeinsamen Hobby kann Menschen einander sehr nahebringen. Miriam Albermann und ihr Mann Lambert haben sich zum Beispiel als Schauspieler auf der Freilichtbühne kennen gelernt. Von Rosemarie Bechtel


Mi., 06.06.2018

Schützenfest Eintracht Reckenfeld Julian Meyer triumphiert an der Vogelstange

Beim Schützenfest von Eintracht Reckenfeld wurde neue Regenten ermittelt. Das neue Königspaar Julian Meyer und Nathalie Hüttmann mit Hofstaat stellte sich zum Erinnerungsfoto auf.

Reckenfeld - Beim Schützenverein Eintracht Reckenfeld wurden am vergangenen Donnerstag die neuen Majestäten ermittelt. Hierbei gelang es dem bis dahin amtierenden Stutenkönig Julian Meyer, den Königstitel zu erringen.


Di., 05.06.2018

Sommerfest am Flughafen Buntes Programm für die ganze Familie

Die berühmte als Rosinenbomber bekannte Douglas DC-3 Dakota der niederländischen Dutch Dakota Association ist am Sonntag am FMO. Es werden auch Rundflüge mit dieser Maschine angeboten.

Greven - Der Flughafen Münster/Osnabrück veranstaltet am kommenden Sonntag von 11 bis 18 Uhr ein großes Sommerfest für die ganze Familie.


Di., 05.06.2018

Schützenfest Ulrich Hidding regiert am Bahnhof

Die vielen Majestäten des Schützenvereins Bahnhof gruppierten sich um den neuen König Ulrich Hidding und präsentierten sich den Fotografen.

Greven - Die Bahnhofs-Schützen haben ihr Schützenfest gefeiert. Nach einem spannenden Wettkampf stand der neue Schützenkönig am Bahnhof fest: Ulrich Hidding.


Di., 05.06.2018

Führung KKV besichtigt Wasserwerk

Alle Fragen der KKV-Gäste wurden von Jörg Bürgin freundlich und verständlich beantwortet.

GReven - Mittglieder des KKV Greven besichtigten kürzlich das Wasserwerk in Greven und waren von der ausgefeilten Technik beeindruckt.


Di., 05.06.2018

Auszeichnung Saerbeck erhält EUSEW-Award

Saerbeck - Die Gemeinde ist am Dienstag in Brüssel mit dem EUSEW-Award (European Union Sustainable Energy Week) ausgezeichnet worden.


Di., 05.06.2018

Polizei sucht Zeugen Exhibitionist belästigt Gymnasiastin

 

Greven - Am Montagvormittag gegen 11.30 Uhr hat sich ein junger Mann auf dem Gelände des Gymnasiums Augustinianum einer Schülerin in schamverletzender Weise gezeigt.


Di., 05.06.2018

Zum Thema

Ochtrup - Das Frauencafé ist ein Nachfolgeprojekt des Internationalen Cafés, das über zwei Jahre ein niedrigschwelliges Angebot zum Kennenlernen und Kontakte knüpfen für Flüchtlinge, Ochtruper und Zugezogene war.


Di., 05.06.2018

Umfrage zur WM 2018 Greven traut den Deutschen viel zu

Bastian Schweinsteiger reckt den WM-Pokal in den Himmel von Rio. Vier Jahre ist der Triumph her, Schweinsteiger aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. Als Titelverteidiger reisen die Deutschen nach Russland – viele Grevener trauen den Deutschen den Sieg zu.

Greven - Das Testspiel gegen Österreich haben sie verloren. Aber trotzdem sind viele Grevener optimistisch und trauen der deutschen Nationalmannschaft einiges zu – bis hin zum Weltmeistertitel. Von Luca Pals


Di., 05.06.2018

Wertstoffhof und Raiffeisen Ende 2019 ist alles fertig

Auf diesem riesigen Grundstück im Eckbereich Nien Esch zur Saerbecker Straße werden demnächst der Wertstoffhof der Stadt und das Raiffeisen-Zentrum gebaut

Greven - Es ist ein riesiger Sandkasten. So weit das Auge reicht sieht man Sand. Da, wo ganz früher das Edeka-Großlager war und später Speditionen untergebracht waren. Das alles ist inzwischen abgerissen und weggekarrt. Demnächst – um genauer zu sein Ende 2019 – soll an dieser Stelle der Wertstoffhof der Stadt Greven und Landwirtschafts- und Raiffeisenmarkt der Raiffeisen Bever Ems stehen. Von Peter Beckmann


Di., 05.06.2018

Tag des Tieres Tierisch guter Nachmittag

Der Hund ist der beste Freund des Menschen. Dass wurde beim Tag des Tieres deutlich. Sowohl die Hundeschule Braun-Klabes als auch der Hundewettbewerb „Reckenfelds next top dog“ stellten die Vierbeiner in den Vordergrund.

Reckenfeld - Auf dem Hof der Familie Saxlehner ging es am Sonntag bunt zu: Der dritte Tag des Tieres stand an – und den lassen sich nicht viele Reckenfelder entgehen. Gemeinsam boten die Familien Saxlehner und Alkárech alles rund um Hund, Pferd und Alpakas – ein tierischer Nachmittag. Von Luca Pals


Di., 05.06.2018

Schminkworkshop Optik gehört einfach dazu

Spiegel, Lippenstift und Sekt stehen bereit: Zum richtigen Schminken gehört mehr, als man auf dem ersten Blick denken mag. Make-Up-Stylistin Tanja Wicke-Buschmann (Mitte) wusste genau Bescheid.

Greven - „Wie lange brauchst du denn noch?“, fragen sich viele Männer beim Warten auf ihre Frauen. Die macht es sich im Badezimmer bequem, tobt sich in der großen weiten Welt von Kajalstiften und Tupfern vor dem Spiegel aus – so weit das Vorurteil.


Mo., 04.06.2018

Schützenbruderschaft Gimbte Fabian Schawe macht den Hampelmann

Jubelkönig Bernard Kuhlmann (links) mit dem neuen militärischen Vorstand der Schützenbruderschaft.

Gimbte - Zur Fronleichnamsversammlung trafen sich die Mitglieder der St. Johannes-Schützenbruderschaft Gimbte.


Mo., 04.06.2018

Für jedes Lebensjahrzehnt ein Gefährt Der Schnapszahlen-Schrauber

Wilfried Sellmann auf seiner ältesten Vespa: „Die ist mir heute ein bisschen zu klein.“

Greven - Sechs Roller und Motorräder hat Wilfried Sellmann im Halbkreis um die Veranda aufgebaut. Nach Alter gestaffelt. Jedes Baujahr eine Schnapszahl. Jedes steht für ein Jahrzehnt seines eigenen Lebens, Zeitzeugen für Design und Technik. Von Günter Benning


Mo., 04.06.2018

Teichstraße Einbrecher im Schulzentrum

 

Greven - Unbekannte Einbrecher haben sich am vergangenen Wochenende am Schulzentrum Teichstraße/ Am Fiskediek aufgehalten.


Mo., 04.06.2018

Raiffeisen Bever Ems Telgte Umsatz sinkt deutlich

Raiffeisen-Geschäftsführer Reinhard Pröbsting muss den Mitgliedern heute Abend bei der Generalversammlung eine durchwachsene Jahresbilanz 2017 präsentieren.

GrEven - Eine durchwachsene Bilanz präsentierte Reinhard Pröbsting, Geschäftsführer der Raiffeisen Bever Ems, für das Jahr 2017. Der Umsatz ging deutlich zurück. Von Stefan Flockert


Mo., 04.06.2018

In Greven spendierte die Feuerwehr Wasser Dampflok überholt die Eurobahn

In Greven spendierte die Feuerwehr Wasser: Dampflok überholt die Eurobahn

Dampfloks müssen trinken. Dieses altes Schätzchen hielt am Samstagmorgen im Grevener Bahnhof für eine Saufpause.


Mo., 04.06.2018

Zeitzeugin Maria Hensmann: Häusergeschichte von der Marktstraße Vier Fassaden auf einem Bild

Etwas grob zusammengeschnippelt – in Zeiten von Photoshop hätte man diese Collage eleganter hinbekommen. Aber das Bild zeigt die Entwicklung an der Marktstraße.

Greven - Interessant, wie sich Greven wandelt. In der Werkstatt von Blumen Hensmann in der Marktstraße hängt ein unscheinbares Bild, das davon erzählt. Seniorchefin Maria Hensmann (85) kann die Geschichte aus eigener Erfahrung erzählen. Von Günter Benning


Mo., 04.06.2018

Highland-Games beim Schützenverein Bahnhof Extrapunkte für Kiltträger

Sonderpunkte fürs Schotten-Outfit: Bei den Highland-Games des Schützenvereins Bahnhof ließen sich die Teams auch optisch richtig was einfallen.

Greven - Schützenverein Bahnhof? Wer am Freitag bei den Highlandgames mitmachte, durfte sich wundern, was das deutsche Schützenwesen so auf die Beine bringt. Von Stefan Bamberg


So., 03.06.2018

„Der nackte Wahnsinn“ feiert Freilichtbühnen-Premiere So viel Tempo war noch nie

Wir verstehen nix mehr – aber bitte spielt weiter! Was für eine Premiere von „Der nackte Wahnsinn“ auf der Reckenfelder Freilichtbühne.

Reckenfeld - Crazy! Der „Nackte Wahnsinn“ hatte am Samstag eine turbulente Premiere auf der Freilichtbühne. Von Stefan Bamberg


So., 03.06.2018

Neue Fluggesellschaft am Flughafen Münster/Osnabrück Laudamotion fliegt jetzt nach Mallorca

Laudamotion-Flugkapitän Thomas Lackinger (2.v.l.) und seine Crew wurden von Mathias Richter (rechts) und Detlef Döbberthin (links) im Namen des FMO herzlich begrüßt.

Greven - Die Fluggesellschaft des ehemaligen Formel 1-Weltmeisters Niki Lauda, Laudamotion, landete am Samstag erstmalig am Flughafen Münster/Osnabrück. Ab sofort fliegt der Airbus A320 mit 180 Sitzplätzen täglich vom FMO nach Palma de Mallorca und zurück. 


So., 03.06.2018

Goldrausch in den Emsauen Sieperts Skalp war beim Friseur

Gewappnet für den Goldrausch (vorne v.l.): Western-Pfarrer Ralf Bachmann, Mohawk Ralf Giermann, French-Trapper Bernd Forsmann und Scout Hans-Jörg Siepert. Dahinter (v.l.) Stephan Grimoni (Rucksack-Reisen), Jan Policnik (Greven Marketing) und Nicole Runde (US-Cars-Treffen).

Greven - Sie kommen wieder. Am 9. und 10. Juni versetzen Trapper und Indianer Grevens Emsaue in den Goldrausch. Von Günter Benning


Sa., 02.06.2018

Männertaufe – was ist das? Vollbad im Bottich

Greven - Die Männertaufe ist ein Alleinstellungsmerkmal Grevens. Am 9. Oktober 1992 wurde der durch den Heimatverein Greven errichtete Marktbrunnen, dessen Thema die Männertaufe ist, in einer Feierstunde auf dem Marktplatz an die Stadt übergeben. Von Hans-Dieter Bez


Sa., 02.06.2018

Rückblick: Greven vor 25 Jahren Eine verbuddelte Burg und Schwarzarbeiter

Acka Borgmann war 30 Jahre als Trainer beim SC Greven 09 aktiv. Vor 25 Jahren verabschiedete er sich. Ein Denkmal setzte er sich als Sporthallen-Hausmeister, als er bei einem wichtigen Spiel der Handball-Damen das Licht ausknipste. Denn: Die Mädels hatten geharzt – und das wollte er nicht.

Kurioses aus alten Zeitungen. Wir haben 25 Jahre zurückgeblättert.


3201 - 3225 von 6005 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region