Mi., 03.04.2019

Martinus-Cup in der Rönnehalle Feuerwerfer, Mattenflitzer und Tigerblitze

Jede Menge Spaß hatten die Kinder beim Martinus-Cup in der Rönnehalle. Zum Schluss wurden die Sieger mit einer Laola-Welle gefeiert.

Greven - Laute Anfeuerungsrufe, Trommeln und Jubel waren am vergangenen Sonntag aus der Rönne-Sporthalle zu hören. Der Martinus-Cup, das Brennball-Turnier der dritten und vierten Klassen, ließ die Kinder und Eltern der St. Martini-Grundschule zu Hochform auflaufen.

Mi., 03.04.2019

Koordinatenfahrt der Hilfsorganisationen Kennen lernen und Spaß haben

Elf Mannschaften aus fünf Organisationen nahmen an der großen Orientierungsfahrt teil.

Greven - Was vor zehn Jahren aus dem Wunsch entstanden ist, die Zusammenarbeit der Hilfsorganisationen in Greven zu verbessern, hat ungeahnte Früchte getragen.


Mi., 03.04.2019

Aufruf Die Natur erwacht: Senden Sie uns ihre schönsten Frühlings-Fotos!

Aufruf: Die Natur erwacht: Senden Sie uns ihre schönsten Frühlings-Fotos!

Greven - Der Frühling ist für viele Menschen die Lieblingsjahreszeit – alles grünt und blüht. Die Natur erwacht, die Farben werden intensiver, die Tage länger.


Mi., 03.04.2019

Greven

Vorsitzender: Bernhard Möllmann Titel


Mi., 03.04.2019

Aktion Grevener Landwirte Gratis-Gabe soll Türen öffnen

Grevener Landwirte bringen gerade Saatmischungen für Bienenweiden unters Volk. Sie liegen im Raiffeisen-Markt zur kostenlosen Mitnahme aus.

Greven - Grevener Landwirte und die „Biogas Greven eG“ bringen gerade Hunderte Tütchen mit Samen für blühende Pflanzen in Umlauf – gratis. Sie wollen so dazu animieren, Bienenweiden anzulegen und den bedrohten Tieren zu besseren Lebensbedingungen zu verhelfen. Von Oliver Hengst


Mi., 03.04.2019

Wettbewerb „Kleine Helden für den Klimaschutz“ Zwei Podestplätze für Grevener Kitas

Der Gimbter Marien-Kindergarten (am Dienstag auch Gastgeber der Preisverleihung) und das Kinderland-Familienzentrum Greven nahmen ihre Urkunden in Empfang.

Greven/Gimbte - Ein erster und ein dritter Platz: Die Bilanz der Grevener Kindergärten, die sich am Wettbewerb „Kleine Helden für den Klimaschutz“ beteiligt haben, kann sich sehen lassen. Von Oliver Hengst


Mi., 03.04.2019

Stammesversammlung der Reckenfelder Pfadfinder Jessica Rogner übernimmt Vorsitz

Alter und neuer Vorstand (von links): Christine Deitmar (die ihr Amt als Vorsitzende niederlegte), Kuratin Andrea Lehmkuhl, Vorsitzender Sebastian Kochmann und Jessica Rogner (neu im Team als Vorsitzende).

Reckenfeld - Einen neu formierten Vorstand haben die Reckenfelder Pfadfinder. Das beschlossen die Mitglieder im Rahmen einer Versammlung, zu der Wölflinge, Juffis, Pfadis, Rover, Leiter und Eltern im katholischen Pfarrheim zusammengekommen waren.


Mi., 03.04.2019

Beatclub: Karten-Verlosung Musikalischer Wohlklang erster Güte

Das Duo Wulli Wullschläger und Sonja Tonn hat sich mit dem hochkarätigen Gitarristen Jürgen Hoffmann und dem Sänger Christian Pöllmann verstärkt.

Greven - Die Band „4 Souls“ tritt am kommenden Freitag ab 20 Uhr im Beatclubkeller auf.


Di., 02.04.2019

Spende von Frohsinn Ost und Friedrichsburg 333 Euro für „Karneval mit Herz“

Vertreter der Schützenvereine Frohsinn Ost und Friedrichsburg überreichten die Spende.

Greven - Die Schützenvereine Frohsinn Ost und Friedrichsburg haben jetzt für den „Karneval mit Herz“ gespendet.


Di., 02.04.2019

Ein Besuch bei der Buchhändlerin Ingrid Edelkötter Die Vielfalt des Geistes im Regal

Das Spezialgebiet der Buchhändlerin Ingrid Edelkötter ist das Kinder- und Jugendbuch.

Greven - In unserer Reihe über Ausbildungsberufe in Greven stellen wir diesmal den Beruf der Buchhändlerin vor. Von Felicia Klinger


Di., 02.04.2019

Positive Jahresbilanz Commerzbank Greven weiter auf Wachstumskurs

Beate Simon, Niederlassungsleiterin Firmenkunden

Greven - Die Commerzbank in Greven zieht eine erfolgreiche Jahresbilanz


Di., 02.04.2019

Autobahn A1-Auffahrt Richtung Süden wieder frei

Autobahn: A1-Auffahrt Richtung Süden wieder frei

Aufatmen bei den Pendlern: Die A1-Auffahrt in Greven in Richtung Süden ist wieder frei.


Di., 02.04.2019

Freibad Einbrecher verwüsten Kiosk

 

Greven - Das Freibad ist zwar noch nicht geöffnet, aber böse Buben haben schon mal den dortigen Kiosk aufgebrochen.


Di., 02.04.2019

Bevölkerungsentwicklung, Schul- und Kindergartenplanung Daten-Tool für Blick in die Zukunft

Erste Ergebnisse aus der Auswertung des neuen Tools: So könnte sich die Einwohnerzahl Grevens in der Zukunft entwickeln. Die grüne Kurve zeigt die Entwicklung, wenn ab sofort niemand mehr nach Greven ziehen oder die Stadt verlassen würde.

Greven - Ein Blick in die Zukunft zu werfen war immer schon ein Traum der Menschheit. Aber manchmal ist so ein Ausblick, der dann auch halbwegs seriöse Ergebnisse liefert, von sehr großer Bedeutung. Die Stadtverwaltung hat mit der Anschaffung des Tool des Hildesheimer Bevölkerungsmodells den Versuch unternommen, Vermutungen durch seriöse Daten zu ersetzen. Von Peter Beckmann


Di., 02.04.2019

Auftakt zur 72-Stunden-Aktion im Mai Messdiener machen die Baustelle bunt

Die Graffiti-Aktion am Bauzaun der ehemaligen Josef-Kirche war Auftakt der 72-Stunden-Aktion.

Greven - Etwa 30 Messdienerleiter trafen sich am Samstagmittag, um gemeinsam den Zaun an der Baustelle der neuen Josef-Kirche zu besprühen. Der Sachausschuss Kinder+Jugend der Pfarrgemeinde St. Martinus hatte dazu eingeladen, mit Graffiti die weißen Planen am Bauzaun zu gestalten. Zugleich war es die Auftaktveranstaltung für die Vorbereitung der 72-Stunden-Aktion im Mai.


Di., 02.04.2019

Training für starke Kita-Kinder Achtsamkeit, Respekt und Disziplin

Kinder, Erzieherinnen, Trainer Mattes Koormann und Sponsoren bilanzierten zufrieden: Das Projekt hat die Vorschulkinder gestärkt gegen Übergriffe jeder Art.

Reckenfeld - Immer wenn es hieß „Mattes kommt“, dann strahlten die angehenden Schulkinder der Tageseinrichtung Villa Kunterbunt. Jetzt jedoch waren die Kinder etwas traurig, denn das Projekt „Wi-Ka-Mo“ (Ich will, ich kann, ich möchte) ist beendet. Von Rosi Bechtel


Di., 02.04.2019

LKW-Verkehr in Albersloh Das Fernsehen kommt

Albersloh - Dass sich viele Albersloher nicht länger damit abfinden wollen, immer wieder den Lkw von außerhalb weichen zu müssen oder gefährlichen Situationen ausgesetzt zu sein, sorgt längst über die Dorfgrenzen hinaus für Aufmerksamkeit. Am heutigen Dienstagvormittag kommt auch ein Aufnahmeteam des Fernsehsenders SAT 1 ins Wersedorf, um sich vor Ort einen Eindruck von den Gegebenheiten zu verschaffen. Von Christiane Husmann


Mo., 01.04.2019

Greven SCR legt los: Baustart am Wittlerdamm

Greven: SCR legt los: Baustart am Wittlerdamm

Nun geht es endlich los: Am Wittlerdamm wird mit schwerem Gerät die Baustelle vorbereitet, die sich innerhalb weniger Monate in eine moderne Sportanlage verwandeln soll.


Mo., 01.04.2019

Konzert des Emsdettener Frauenchors im Ballenlager Professionell durch und durch

Die Misérables waren das absolute Highlight des Abends und waren auch nicht von Graf Krolok und seinen tanzenden Vampiren zu toppen.

Greven - Ausgezeichnet, überragend, ausgereift, tolle Choreo, superbe Darsteller, satter Sound im übervollen Ballenlager - so war der Auftritt des Frauenchores Emsdetten in Greven. Von Hans Lüttmann


Mo., 01.04.2019

Kommentar Planen, und nicht hinterherhecheln

Greven wächst seit Jahren, die Stadtverwaltung ist damit beschäftigt, die so genannte Infrastruktur entsprechend zu erweitern. Aber: Das findet nicht geplant statt, das sieht mehr nach Hinterherhecheln aus. Da wurde es leider versäumt, weitsichtig zu denken. Von Peter Beckmann


Mo., 01.04.2019

Spielmannszuges Einigkeit Greven Frank Terberl legt nach 19 Jahren Amt nieder

Vorstand und Jubilare von links: Guido Borisch, Yvonne Jansen, Frank Terberl, Anna Walter, Michael Fraune, Lena Böing, Marc Klemann, Thomas Puls, Christoph Jansen, Henriette Eixler, Sebastian Ruch, Henning Walter, Henning Schlusche

Greven - Am vergangenen Samstag fand die Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges Einigkeit Greven statt.


So., 31.03.2019

Grevener Musiknacht lockt Hunderte Besucher an Kein Tanzbein bleibt verschont

Die „Free Bears“ überzeugen mit Country und Rock 'n' Roll im Beatclub-Keller. Dort ist es voll und kuschelig.

Greven - Tolle Musik, super Stimmung und jede Menge Zuschauer: Die Kneipennacht am Samstag war wieder ein voller Erfolg Von Vera Gaidies


So., 31.03.2019

Jugendorchester des RBO Wochenende auf dem Schloss

Sie haben viel gelernt, aber auch Spaß gehabt: Die Mitglieder des Jugendorchesters des Reckenfelder Blasorchesters.

Reckenfeld - Am vergangenen Wochenende ging es für das Jugendorchester des Reckenfelder Blasorchesters nach Hamm in das Schloss Oberwerries. Zwölf Jugendliche im Alter von zwölf bis 17 Jahren studierten drei Tage lang


So., 31.03.2019

Grevener Frühling mobilisiert die Leute Kuschelig volle Innenstadt

Die dickere Jacke wurde dann gestern doch noch mal angezogen, allerdings waren nicht alle Besucher so gut präpariert.

Greven - Der ein oder andere hatte sich von den frühlingshaften Temperaturen am Samstag blenden lassen und griff gestern zur falschen Jacke, um dann feststellen zu müssen, dass es ein wenig kühler war. Egal, die Grevener Innenstadt war gestern schon zum Start des Frühlingsfests um kurz nach 13 Uhr kuschelig voll. Von Jan-Philipp Jenke


So., 31.03.2019

Robert Kreis begeistert in der Kulturschmiede Ein Großstädter in der Emsstadt

Robert Kreis trat am Freitag zum dritten Mal in Greven auf und wusste auch diesmal zu begeistern.

Greven - Aller guten Dinge sind drei: Der in den Niederlanden aufgewachsene Kabarettist, Pianist und Entertainer Robert Kreis trat am Freitagabend in der Kulturschmiede auf. Zum bereits dritten Mal war es der Kulturinitiative damit gelungen, diesen Urvater der 20er-Jahre-Retrowelle in die Emsstadt zu holen. Von Jens Keblat


3276 - 3300 von 8225 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region