So., 11.03.2018

Welt-Frauentag Es gibt noch viel zu tun

Seit elf Jahren ist Petra Freese Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Greven.

Greven - Gleichberechtigung – da sind wir noch weit entfernt. Findet jedenfalls die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Greven, Petra Freese. Von Peter Beckmann

So., 11.03.2018

Jahresversammlung der Frauengemeinschaft Schmedehausen Vereinsfahne restauriert

Das Führungsteam der FG, die Jubilare Anneliese Reismann, Gabriele Hennigfeld, Mathilde Hovemann, Luzia Berkenheide und Kaplan Ralf Meyer vor der frisch restaurierten Vereinsfahne.

Schmedehausen - Die Frauengemeinschaft Schmedhausen-Hüttrup besetzt Posten neu. Und hat ihre Vereinsfahne auf Vordermann gebracht.


Sa., 10.03.2018

Greven Frankenstein im Augustinianum

Schüler-Plakat für die Frankenstein-Aufführung.

Greven - Frankenstein fasziniert – diese gespaltene Persönlichkeit. Der Literaturkurs des Augustinanums bringt ihn auf die Bühne.


Sa., 10.03.2018

Politik Dr. Bunse hilft aus dem Hamsterrad

Dr. Maximilian Bunse.

Greven - Haben Sie Stress? Dr. Maximilian Busse hat was dagegen. Was, der erzählt er in einem Vortrag in Greven.


Sa., 10.03.2018

Vier Einrichtungen in Greven etabliert Das Kinderland wächst weiter

Mitarbeiterinnen des Kinderlandes (v.l.): Tina Deipenbrock, Ramona Schmidt, Nicole Dieckmann und Ann-Kathrin Gerdes.

Greven - Kinderland – das ist die Kita-Marke von Lernen fördern. Demnächst wird die vierte Kita in Greven eröffnet. Von Vera Brüssow


Sa., 10.03.2018

Sperrgut-Tourismus „Das ist kein schöner Anblick“

Der Parkplatz an der Freilichtbühne wird während der Sperrgutabfuhr von den Sammlern als Depot und als zentraler Standort genutzt. Allerdings hinterlassen sie wohl jede Menge Müll. Zur Zeit steht dort ein aufgebrochener Wohnwagen., der mit Müll voll gepackt ist.

reckenfeld - Das ist nicht schön. Immer wieder landet Sperrmüll auf dem Parkplatz an der Freichlichtbühne in Reckenfeld. Von Peter Beckmann


Sa., 10.03.2018

Kampagne für die neue Josefkirche Gesichter für einen Neuanfang

Matthias Brinkschulte in der St. Josef-Kirche. Er startet eine Kampagne, um zu zeigen, dass viele Gemeindemitglieder für eine neue Kirche eintreten.

Greven - Die Martinus-Gemeinde macht mobil. Unterstützer des Kirchenneubaus in St. Josef bekennen öffentlich Farbe. Von Günter Benning


Sa., 10.03.2018

Greven Offener Singkreis lädt ein

Anneliese Sackmann an der Gitarre.

rECKENFELD - Wer in Reckenfeld singen will, sollte sich diesen Termin nicht entgehen lassen.


Sa., 10.03.2018

Neue Kita von Outlaw Zwei Wochen Zwangsurlaub

Die neue Kita von Outlaw soll an der Naendorfstraße entstehen.

Greven - In die neue Outlaw-Kita dürfen Kinder das ganze Jahr gehen. Sie müssen nur einmal Urlaub am Stück machen. Von Günter Benning


Fr., 09.03.2018

Walter Offers verstorben Ein Seelsorger für alle

Walter Offers war jahrelang Pastoralreferent in der St. Josef-Gemeinde in Greven.

Greven - Er war ein Seelsorger für alle. Jetzt ist Walter Offers, der 20 Jahre in der Josef-Gemeinde gewirkt hat, gestorben.


Fr., 09.03.2018

Kitaplätze reichen aus Volle Kitas und wenige Bewerber

Kinder in einer Kita. 

Greven - Die Kitas sind voll. Aber es bewerben sich nicht genügend Mitarbeiter. Von Günter Benning


Fr., 09.03.2018

Prof. Klaus Hurrelmann in Greven Professor Hurrelmann kommt

Christian Topphoff, Lore Hauschild und Ernst Reiling freuen sich auf den Professor.

Greven - Klaus Hurrelmann ist einer der bekanntesten deutschen Erziehungswissenschaftler. In Greven hält er einen Vortrag. Von Peter Beckmann


Fr., 09.03.2018

Airportpark wächst weiter Baufirma kauft Gelände am FMO

Airportpark wächst weiter: Baufirma kauft Gelände am FMO

Greven - Der Airportpark FMO zieht weiter namhafte Firmen an. Nunmehr hat der Gewerbepark mit der Baufirma Depenbrock ein traditionsreiches Familienunternehmen mit einem attraktiven Bauprojekt in zentraler Lage vor dem Flughafen Münster/Osnabrück gewonnen.


Fr., 09.03.2018

FMO präsentiert sich in Berlin Gespräche mit Fluggesellschaften

FMO-Geschäftsführer Prof. Dr. Rainer Schwarz, Claudia Nordhues (FMO Marketing) und Münsters OB Markus Lewe (v.l.). 

Greven/Berlin - Der Flughafen Münster/Osnabrück nutzt derzeit wieder die Gelegenheit, sich auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin der Öffentlichkeit und vor allem der Tourismusbranche zu präsentieren.


Fr., 09.03.2018

KLJB Frischer Wind im Vorstand

Der neue Vorstand der KLJB Greven.

Greven - Die Grevener Katholische Landjugendbewegung hat eine neue Vorsitzende. Rebecca Drees löste Carolin Kettner ab.


Fr., 09.03.2018

Greven Frauen- und Kinderschutzwohnung

 

1996 wurde die erste Frauenschutzwohnung in Gronau installiert. „Die Betten waren noch nicht aufgestellt, da waren die Zimmer schon belegt“, so die damalige Organisatorin Silke Schemitzek. Zwei Jahre und „viele Kämpfe“ hat die Vorplanung in Anspruch genommen. Titel


Fr., 09.03.2018

Wachwechsel bei der Tafel Neues Führungsduo folgt Ruth Zurheide

Ruth Zurheide (Mitte) hat sich zwölf Jahre in den Dienst der Tafel gestellt. Nun übernehmen Brigitte Ransmann (l.) und Ernestine Thye ihre Aufgaben. Caritas-Vorstand Bernward Stelljes (hinten rechts) und Tafelleiter Helmut Henrich sagten Danke.

Reckenfeld - Ruth Zurheide hat sich zwölf Jahre in den Dienst der Tafel gestellt. Nun übernehmen Brigitte Ransmann und Ernestine Thye ihre Aufgaben


Do., 08.03.2018

SCR-Gelände Wettbewerbsmanager hat das Wort

Da, wo jetzt noch die Sportanlagen des SCR sind, sollen bald Häuser gebaut werden. Wie das dann einmal aussehen könnte, soll mit Hilfe eines Wettbewerbes geklärt werden. Der Auslobungstext dazu wird derzeit erarbeitet.

Reckenfeld - Die Stadtverwaltung hat jetzt den Auftrag für das Wettbewerbsmanagement für die Neubaufläche an Stelle der Sportstätten in der Reckenfelder Ortsmitte vergeben. Von Peter Beckmann


Do., 08.03.2018

Helma Freese bietet neue Dorfführung an Engel für Schmedehausen

Helma Freese erläutert die Bedeutung der Kirche in Schmedehausen und dabei das Denkmal der Namensgeber „Zum Heiligen Schutzengel.“

Schmedehausen - Helma Freese bietet eine neue „Stadt“-Führung an. Sie stellt die Besonderheiten des Grevener Stadtteils Schmedehausen vor. Von Vera Brüssow


Do., 08.03.2018

Feuerwehr Gimbte tagt Dank an die „Alltagshelden“

Das Blasorchester der Feuerwehr Gimbte sorgte für die musikalische Umrahmung der Versammlung.

Gimbte - Gut 30 Gäste begrüßte der Zugführer der freiwilligen Feuerwehr Greven, Löschzug Gimbte, Sebastian Siemon, zur Zugversammlung in der Gaststätte „Altes Wirtshaus Kaltefleiter“. Unter ihnen auch zahlreiche Vertreter der Lokalpolitik, Präses Dr. Martin Thiele und den stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Greven, Reinhard Holt.


Do., 08.03.2018

Outlaw will noch eine Kita führen Familienhilfe für die Mittelschicht

Sabine Hesel und Norbert Niemeyer leiten bei Outlaw den Bereich Kreis Steinfurt.

Greven - Outlaw will die Trägerschaft für eine neue Kita in Greven übernehmen. Wir stellen die Organisation vor. Von Günter Benning


Do., 08.03.2018

Pfadfinder DPSG St. Josef Eine starke Gemeinschaft

Bei der Stammesversammlung wurde der Vorstand rund um Tobias Busche, Nils Rehfeld und Eric Tüshaus erneut gewählt.

Greven - Die Planungen für das Osterfeuer am 1. April laufen auf Hochtouren. „Wer hilft beim Auf- und Abbau? Wer besorgt die Würstchen zum Grillen?“ – diese und noch viele weitere Fragen werden bei der Leiterrunde geklärt. Von Vera Brüssow


Do., 08.03.2018

Gesamtschule mit neuem Klavier Ein Plus für die Orchesterklasse

Da ist das gute Stück: Der Förderverein investierte in ein neues Klavier für die Gesamtschule. 

Greven - Ein neues Klavier in den Räumen der Gesamtschule ging neulich an die Fachschaft Musik.


Mi., 07.03.2018

„Hobbyarbeitsplatz“ Freilichtbühne Auf die Bühnentechnik kommt’s an

Das Licht ist ein wesentlicher Bestandteil bei den 38 Aufführungsterminen, die in dieser Spielzeit bei der Freilichtbühne Reckenfeld auf dem Programm stehen.

Reckenfeld - Es gibt viele Möglichkeiten, seine Freizeit zu nutzen. Ohne Ehrenamtliche wäre auch an der Freilichtbühne in Reckenfeld vieles nicht machbar. Die Bühne bietet „Hobbyarbeitsplätze“ in den unterschiedlichsten Bereichen, die unsere Zeitung in loser Folge vorstellt. Von Rosemarie Bechtel


Mi., 07.03.2018

Bahnverkehr Münster - Greven Zugausfälle wegen Gleisbauarbeiten: Schienenersatzverkehr statt Bahn

Zwischen Nevinghof und Greven werden Schienen auf einer Länge von 7268 Metern erneuert. Außerdem werden 200 Schwellen gewechselt.

Greven/Münster - Die Deutsche Bahn führt von Freitag (16. März) bis Montag (19. März) Gleisbauarbeiten zwischen dem Nevinghoff und Greven durch. Die Arbeiten führen unter anderem zu Zugausfällen.


3476 - 3500 von 5660 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland