Do., 04.04.2019

Sperrgut-Abfuhr wird auf Anforderungssystem umgestellt Ende des Müll-Tourismus

Die Menge, die bei den vier festen Sperrgutterminen in Greven zusammen kommt, ist gigantisch. Nicht zuletzt deswegen soll das System auf Anforderung per Scheckkarte umgestellt werden.

Greven - Das bisherige System der viermaligen Sperrmüll-Abholung zu festen Terminen ist bald Geschichte. Es wird auf eine zweimalige Abholung auf Anforderung umgestellt. Von Peter Beckmann

Do., 04.04.2019

Mülltonnen-Kontrollen 50 rote Karten verteilt

Greven - In der vergangenen Woche waren drei Kontrolleure des EGST und einer des TBG in Reckenfeld, im Grevener Nord-Osten, in Gimbte und rund um den Vosskotten unterwegs. Von Peter Beckmann


Do., 04.04.2019

Otmar Alt in der „Marien-Kunst-Schule“ Ein Künstler zum Anfassen

Im Rahmen ihrer Projektwoche gestalten die Kinder unter anderem eine von der Schreinerei Holtmann gespendete Bank. Otmar Alt ließ sich nicht zweimal bitten, als Marita Lödde-Wilken (rechts) ihn bat, die Bank zu signieren.

Greven - Sämtliche Briefköpfe und Visitenkarten müssen geändert werden. Kurzerhand erklärte Otmar Alt die Mariengrundschule zur „Marien-Kunst-Schule“. Er darf das, er ist Künstler und Querdenker. Von Oliver Hengst


Do., 04.04.2019

Diamantene Hochzeit Erstes Treffen schon im zweiten Schuljahr

Anne und Rüdiger Epp (M.) feierten gestern ihren 60. Hochzeitstag. Glückwünsche übermittelten die stellvertretende Bürgermeisterin Christa Waschkowitz-Biggeleben (l.) und die stellvertretende Landrätin Gisela Köster.

Greven - Der Memory-Ring von Anne Epp ist voll. Ihr Mann Rüdiger hat ihr diesen kurz nach der Hochzeit vor 60 Jahren mit einem Diamanten geschenkt. Zu jedem besonderen Anlass wie die Geburt ihrer beiden Söhne gab es einen zusätzlichen.


Do., 04.04.2019

Greven Container-Brand: Hallenbad bleibt vorläufig geschlossen

Greven: Container-Brand: Hallenbad bleibt vorläufig geschlossen

Kleinbrand mit großer Auswirkung: Das Hallenbad bleibt bis auf weiteres geschlossen.


Do., 04.04.2019

Spendenaktion für Tafel-Kunden Kaffee und Tee für die Osterzeit

Eine duftende Tasse Kaffee – herrlich!

Greven - Keine drei Wochen mehr bis zum Osterfest – das wäre für alle, die die Spendenaktion unserer Zeitung unterstützen möchten, der passende Zeitpunkt, tätig zu werden. Von Oliver Hengst


Do., 04.04.2019

Lebenshilfe lädt ein Infos zum Wohnprojekt

Die Tandem-Berater bei den Vorbereitungen des Infoabends. Am 5. April werden Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam durch das Programm führen.

Greven - Noch sind keine Bagger angerollt an der Nordwalder Straße. Aber der Entschluss steht: Hier soll barrierefreier Wohnraum für zwölf Menschen mit Behinderung entstehen.


Do., 04.04.2019

Frauengemeinschaft Schmedehausen-Hüttrup 1000 Euro für das Haus Hannah

Die Vorsitzende der Katholischen Frauengemeinschaft Schmedehausen-Hüttrup, Hildegard Brockötter, überreichte die Spende an Bernadette Brinkmann vom Haus Hannah.

Schmedehausen - Während der Jahreshauptversammlung der Katholischen Frauengemeinschaft Schmedehausen-Hüttrup im Landhaus am Franz-Felix-See wurde eine großzügige Geldspende an das „Haus Hannah“ übergeben.


Do., 04.04.2019

Familiennachmittag bei der Reckenfelder Karnevalsgesellschaft Tanzen auf höchstem Niveau

Vier Tanzgruppen und ein Solomariechen: Bei der ReKaGe ist die Zahl der Tänzer schon eine Besonderheit.

Reckenfeld - Das ein Karnevalsverein vier Tanzgruppen und ein Solomariechen sein Eigen nennt, ist schon etwas Besonderes. Vor allem, wenn man bedankt, dass die Reckenfelder Karnevalsgesellschaft kein „Riesenverein“ ist. Von Rosemarie Bechtel


Do., 04.04.2019

Gesamtschüler befragen ihre Mitschüler Ohne Handy geht fast nichts

Der Pädagogik-Kurs der Jahrgangsstufe 9 hat für eine interne Studie rund 300 Schüler befragt.

Greven - Der Pädagogik-Kurs der Jahrgangsstufe 9 der Nelson-Mandela-Gesamtschule hat eine interne Studie zum Thema Handynutzung durchgeführt.


Do., 04.04.2019

Hannah Boß bei der Landesrunde der Matheolympiade erfolgreich Auf zur Bundesrunde in Chemnitz

Hannah Boß holte in Düsseldorf den ersten Preis.

Greven - Hannah Boß (Jahrgang Q2) vom Gymnasium Augustinianum Greven zählt zu den Preisträgerinnen der Landesrunde der Mathematikolympiade, die nun in Düsseldorf stattfand.


Do., 04.04.2019

Michael Schenker stellt sein neues Album in Greven vor Offenbarung im Swimmingpool

Im ehemaligen und glücklicherweise trockenem Swimmingpool in der Villa an der Marktstraße ziehen sich die Musik-Journalisten aus allen Herren-Ländern die neue Scheibe von Michael Schenker `rein.

Greven - Michael Schenker wird mit einem kräftigen Handschlag begrüßt und zieht schnell die Hand zurück. Seine Hände sind schließlich sein Kapital. Von Felicia Klinger


Mi., 03.04.2019

Martinus-Cup in der Rönnehalle Feuerwerfer, Mattenflitzer und Tigerblitze

Jede Menge Spaß hatten die Kinder beim Martinus-Cup in der Rönnehalle. Zum Schluss wurden die Sieger mit einer Laola-Welle gefeiert.

Greven - Laute Anfeuerungsrufe, Trommeln und Jubel waren am vergangenen Sonntag aus der Rönne-Sporthalle zu hören. Der Martinus-Cup, das Brennball-Turnier der dritten und vierten Klassen, ließ die Kinder und Eltern der St. Martini-Grundschule zu Hochform auflaufen.


Mi., 03.04.2019

Koordinatenfahrt der Hilfsorganisationen Kennen lernen und Spaß haben

Elf Mannschaften aus fünf Organisationen nahmen an der großen Orientierungsfahrt teil.

Greven - Was vor zehn Jahren aus dem Wunsch entstanden ist, die Zusammenarbeit der Hilfsorganisationen in Greven zu verbessern, hat ungeahnte Früchte getragen.


Mi., 03.04.2019

Aufruf Die Natur erwacht: Senden Sie uns ihre schönsten Frühlings-Fotos!

Aufruf: Die Natur erwacht: Senden Sie uns ihre schönsten Frühlings-Fotos!

Greven - Der Frühling ist für viele Menschen die Lieblingsjahreszeit – alles grünt und blüht. Die Natur erwacht, die Farben werden intensiver, die Tage länger.


Mi., 03.04.2019

Greven

Vorsitzender: Bernhard Möllmann Titel


Mi., 03.04.2019

Aktion Grevener Landwirte Gratis-Gabe soll Türen öffnen

Grevener Landwirte bringen gerade Saatmischungen für Bienenweiden unters Volk. Sie liegen im Raiffeisen-Markt zur kostenlosen Mitnahme aus.

Greven - Grevener Landwirte und die „Biogas Greven eG“ bringen gerade Hunderte Tütchen mit Samen für blühende Pflanzen in Umlauf – gratis. Sie wollen so dazu animieren, Bienenweiden anzulegen und den bedrohten Tieren zu besseren Lebensbedingungen zu verhelfen. Von Oliver Hengst


Mi., 03.04.2019

Wettbewerb „Kleine Helden für den Klimaschutz“ Zwei Podestplätze für Grevener Kitas

Der Gimbter Marien-Kindergarten (am Dienstag auch Gastgeber der Preisverleihung) und das Kinderland-Familienzentrum Greven nahmen ihre Urkunden in Empfang.

Greven/Gimbte - Ein erster und ein dritter Platz: Die Bilanz der Grevener Kindergärten, die sich am Wettbewerb „Kleine Helden für den Klimaschutz“ beteiligt haben, kann sich sehen lassen. Von Oliver Hengst


Mi., 03.04.2019

Stammesversammlung der Reckenfelder Pfadfinder Jessica Rogner übernimmt Vorsitz

Alter und neuer Vorstand (von links): Christine Deitmar (die ihr Amt als Vorsitzende niederlegte), Kuratin Andrea Lehmkuhl, Vorsitzender Sebastian Kochmann und Jessica Rogner (neu im Team als Vorsitzende).

Reckenfeld - Einen neu formierten Vorstand haben die Reckenfelder Pfadfinder. Das beschlossen die Mitglieder im Rahmen einer Versammlung, zu der Wölflinge, Juffis, Pfadis, Rover, Leiter und Eltern im katholischen Pfarrheim zusammengekommen waren.


Mi., 03.04.2019

Beatclub: Karten-Verlosung Musikalischer Wohlklang erster Güte

Das Duo Wulli Wullschläger und Sonja Tonn hat sich mit dem hochkarätigen Gitarristen Jürgen Hoffmann und dem Sänger Christian Pöllmann verstärkt.

Greven - Die Band „4 Souls“ tritt am kommenden Freitag ab 20 Uhr im Beatclubkeller auf.


Di., 02.04.2019

Spende von Frohsinn Ost und Friedrichsburg 333 Euro für „Karneval mit Herz“

Vertreter der Schützenvereine Frohsinn Ost und Friedrichsburg überreichten die Spende.

Greven - Die Schützenvereine Frohsinn Ost und Friedrichsburg haben jetzt für den „Karneval mit Herz“ gespendet.


Di., 02.04.2019

Ein Besuch bei der Buchhändlerin Ingrid Edelkötter Die Vielfalt des Geistes im Regal

Das Spezialgebiet der Buchhändlerin Ingrid Edelkötter ist das Kinder- und Jugendbuch.

Greven - In unserer Reihe über Ausbildungsberufe in Greven stellen wir diesmal den Beruf der Buchhändlerin vor. Von Felicia Klinger


Di., 02.04.2019

Positive Jahresbilanz Commerzbank Greven weiter auf Wachstumskurs

Beate Simon, Niederlassungsleiterin Firmenkunden

Greven - Die Commerzbank in Greven zieht eine erfolgreiche Jahresbilanz


Di., 02.04.2019

Autobahn A1-Auffahrt Richtung Süden wieder frei

Autobahn: A1-Auffahrt Richtung Süden wieder frei

Aufatmen bei den Pendlern: Die A1-Auffahrt in Greven in Richtung Süden ist wieder frei.


Di., 02.04.2019

Freibad Einbrecher verwüsten Kiosk

 

Greven - Das Freibad ist zwar noch nicht geöffnet, aber böse Buben haben schon mal den dortigen Kiosk aufgebrochen.


3526 - 3550 von 8487 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland