Mi., 11.04.2018

Caritas-Frühlingsball Gesungene Zeichen und eine rauschende Ballnacht

Ein Höhepunkt des Abends ist der Auftritt des Gebärdenchores „Sing a Sign“.

Greven/Emsdetten - Wenn der Caritasverband Emsdetten-Greven am Freitag zum Frühlingsball in die Emshalle Emsdetten einlädt, dann steht den Gästen eine rauschende Ballnacht bevor.

Mi., 11.04.2018

30-jährige Bandgeschichte LeeZ rocken wieder zum Bühnenjubiläum

30-jährige Bandgeschichte: LeeZ rocken wieder zum Bühnenjubiläum

LeeZ treten wieder auf. Nach 30 Jahren stehen sie am 21. April wieder auf der Bühne im Café Mandala.


Mi., 11.04.2018

Erstkommunion in St. Martinus Feiern am Samstag und Sonntag

Erstkommunion in St. Martinus: Feiern am Samstag und Sonntag

Greven - Am übernächsten Wochenende gehen die Schüler der Martini-, Marien- und Martin-Luther-Grundschule zur Erstkommunion.


Mi., 11.04.2018

Deichsicherheit geht vor Stuwes Boote fahren weiter

Peer Christian Stuwes Boots-Skulpturen sind markante Hingucker auf dem Emsdeich.

Greven - Kunst am Deich – das kann Probleme machen. Peer Christian Stuwe muss jetzt seine Stahlboote verschieben. Von Günter Benning


Mi., 11.04.2018

Luhns heißt jetzt „SoProNem Greven GmbH“ Kunden kommen wieder zurück

Die Produktion im ehemaligen Luhns-Werk (inzwischen „SoProNem Greven GmbH“) wird wieder hochgefahren, die Mitarbeiterzahl wurde zwischenzeitlich sogar aufgestockt.

Reckenfeld - Im ehemaligen Luhns Werk geht die Arbeit weiter. Treue Kunden, heißt es, seien zurückgekommen. Auch entlassene Mitarbeiter fanden einen neuen Job. Von Oliver Hengst


Mi., 11.04.2018

Gerodetes Areal soll verkauft werden Erweiterungsfläche gehört noch dem Kreis

Die Fläche im Westen des Betriebes wurde bereits gerodet, dann aber doch nicht verkauft. Ein Besitzerwechsel ist gleichwohl nicht ausgeschlossen.

Reckenfeld - Das als Erweiterungsfläche für die vormaligen AT Abfüllbetriebe gedachte Grundstück im Westen des Standortes ist nicht an den neuen Eigentümer Quantum Capital Partners verkauft worden – zumindest „nicht vollständig“. Von Oliver Hengst


Mi., 11.04.2018

Greven

Über die rechtliche Seite bei Trennung und Scheidung informiert auf Einladung der Beratungsstelle für Alleinerziehende sowie der Familienbildungsstätte (FBS) am 16. April (Montag) die Rechtsanwältin Silke Bar­tels. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr in den FBS-Räumen, Mühlenmathe 19c. Die Teilnahme-Gebühr beträgt drei Euro. Titel


Mi., 11.04.2018

Frühling in St. Vinzenz Küken in der Kita

Neugierige Kinder beobachten die gerade geschlüpften Küken in der Kita St. Vinzenz.

Greven - Echte Küken in der Kita – das gibt es jetzt im Vinzenz-Kindergarten.


Mi., 11.04.2018

Schreiner Markus Holtmann steht für „Handwerk3“ Holz mit Geschichte

Markus Holtmann vor einem Stapel alter Hölzer.

Greven - Markus Holtmann liebt altes Holz. Und macht stylische Möbel daraus – neben anderem. Von Pia Weinekötter


Mi., 11.04.2018

Schlüter-Haus Streit geht weiter: Entscheidet jetzt der EU-Gerichtshof?

Schlüter-Haus: Streit geht weiter: Entscheidet jetzt der EU-Gerichtshof?

Greven - Schönes Haus an der Ems. Aber: Dort zu wohnen ist verboten. Jetzt will der Besitzer, Architekt Bernd Schlüter, sein Wohnrecht vor dem EU-Gerichtshof erstreiten. Von Peter Beckmann


Di., 10.04.2018

EinKlang-Philharmonie Zwei stürmische Sinfonien

Als Solist und Kammermusiker ist Julius Schepansky Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe.

Greven - Der junge Mann kann Akkordeon spielen. Und dann hat er noch ein ganzes Orchester im Rücken – dass Einklang Sinfonie-Orchester lädt ein.


Di., 10.04.2018

E-Mobilität und Car-Sharing Intelligenter Pkw fahren

Die Stadtwerke arbeiten an einem Mobilitätskonzept.

Greven - Carsharing mit E-Mobilen. Die Stadtwerken planen für die Zukunft. Jetzt sind Mitmacher gesucht.


Di., 10.04.2018

Erster Schritt für Neubau Der Bagger reißt Fauth ab

Der Bagger schafft Tatsachen an der Saerbecker Straße.

Greven - Das Baugebiet war umstritten. Zumindest zur Steenbergstraße hin. Jetzt lässt die Ahaus Baugesellschaft das alte Fauth-Gebäude abreißen. Von Günter Benning


Di., 10.04.2018

Zum Thema Frauenfußball in Ochtrup

Jetzt ist es endgültig: Der neue FC in Ochtrup bietet künftig auch Frauen- und Mädchenfußball an. Nach Gesprächen mit den Vertretern der Vorstände des FC Lau-Brechte, des FC Schwarz-Weiß Weiner und des 1. FC Arminia Ochtrup sowie einer mannschaftsinternen Abstimmung haben sie die Damen der SG Lau-Brechte/Weiner entschlossen, sich dem neuen Verein anzuschließen.


Di., 10.04.2018

Greven Romantische Lieder zum Kaffee

Stefan Erdmann und Imke Fletcher spielen zugunsten der Christuskirche.

Greven - „Romantische Lieder zur Kaffeestunde“ – ein Konzert unter diesem Motto findet am 1. Mai statt.


Di., 10.04.2018

Grevener in Reckenfeld engagiert Für „Kalle“ gilt: Freilichtbühne first

Karl-Heinz Peters ist quasi ganztägig auf dem Bühnengelände anzutreffen, seitdem er in Rente ist.

Reckenfeld - Auch wenn Karl-Heinz Peters nicht in Reckenfeld wohnt – ein Reckenfelder Gesicht ist er trotzdem. Fast täglich trifft man ihn er an der Freilichtbühne an. Latzhose und Käppi sind sein „Markenzeichen“ und man sieht gleich: Der Mann kann zupacken und ist mit vollem Einsatz in der Arbeit. Von Rosemarie Bechtel


Di., 10.04.2018

Die Jubiläums „70/80er Party“ in Greven Zum zehnten Mal auf Vinyl

Hier geht die Post ab – mit Hits aus den goldenen Zeiten des Pop.

Greven - Am Samstag, 14. April, öffnen sich die Tore des Ballenlagers in Greven ab 20 Uhr zur mittlerweile zehnten großen traditionellen „70/80er Jahre Kultparty“.


Mo., 09.04.2018

Martini-Schule steht ohne Mensa da Not-Lösung: Erstmal Pizza für alle

Die Mensa-Ausstattung ist provisorisch in der Turnhalle eingelagert und blockiert diese. Weil die Container für eine Behelfs-Mensa nicht geliefert wurde, hat die Schule ein Problem.

Greven - Die Martini-Schule steht momentan ohne Mensa da. Doch Not macht erfinderisch. Von Oliver Hengst


Mo., 09.04.2018

Greven Essen steckt Gardine an

Alarm am Hochhaus.

Greven - Angebranntes Essen hat am Sonntagabend zu einem längeren Einsatz am Emsweg geführt. Eine Wohnung wurde durch die Vorfall stark verrußt, während die Bewohnern mit dem Schrecken davon kam, musste eine Bewohnerin infolge der Evakuierung rettungsdienstlich behandelt werden.


Mo., 09.04.2018

Zum Thema

Multifunktionales Dorfgemeinschaftshaus: Ein Treffpunkt für Jung und Alt mit generationsübergreifenden Aktionen, Ort für Veranstaltungen.


Mo., 09.04.2018

Dorfinnenentwicklungskonzept Gimbte Gimbte-App, Bürgertaxi und Co

Reges Interesse: Die Vorstellung einzelner Projekte im Dorfinnenentwicklungskonzept Gimbtes traf auf viele interessierte Bürger.

Greven-Gimbte - Dorfinnenentwicklungskonzepte. Schwieriges Wort, oder? Es geht auch kürzer: Diek. Sie sind in Mode, der letzte Schrei: Nachbarkommunen und -städte haben es zum Teil schon vor gemacht, mit Ideen und reger Bürgerbeteiligung soll ein Plan für ein zukunftsfähiges Zusammenleben gestaltet werden. Seit Anfang des Jahres springt auch der Grevener Ortsteil Gimbte auf den Zug auf. Von Luca Pals


Mo., 09.04.2018

Jugendgruppe des THW Spielend helfen lernen

Die jungen THWler üben am Dortmund-Ems-Kanal den Umgang mit der Tauchpumpe. In der Grundausbildung erlernen die Kids das, was sie für den aktiven Dienst und die Einsätze an Ausbildung sowie Erfahrung benötigen.

Greven - Die Jugendgruppe des THW macht sich mit regelmäßigen Übungen fit für den Einsatzfall. Doch auch das Miteinander und soziales Engagement spielen eine wichtige Rolle. Von Vera Brüssow


Mo., 09.04.2018

Freilichtbühne Reckenfeld Erinnerungen digitalisiert

Paul Schulze-Temming Hanhoff mit dem Kasten voller Negativstreifen und Petra Niepel am PC mit alten Fotos

Reckenfeld - Alte Bilder ansehen, sich selbst oder andere Weggefährten darauf entdecken und über alte Zeiten plaudern – herrlich. An der Freilichtbühne wurden nun alte Aufnahme digitalisiert. Von Rosi Bechtel


So., 08.04.2018

Lego Mindstorms EV3 SumoWrestling Der große Kampf der Roboter

Die Menschen können am Kampftag nur noch zuschauen. Die Arbeit hatten sie in den Tagen vor dem „Wrestling“-Event erledigt.

Greven - . Ein sperriger Name für ein mehr als interessantes Technikhobby: In der Stadtbibliothek fanden am Samstagvormittag die ersten offenen Stadtmeisterschaften im „Lego Mindstorms EV3 SumoWrestling“ statt. Das Fazit: Wiederholung erwünscht.


So., 08.04.2018

Akkordeonale im Ballenlager Metamorphosen und Kontraste

Sieben Musiker, die begeistern: Das Konzert des Akkordeonensembles,wurde durch Gitarre (Rafael Fraga) und Kontrabass (Veronica Perego) ergänzt.

Greven - Folklore-Instrument, oder doch Miniaturorchester, oder zumindest Orgel-Ersatz? Nur wenige Instrumente finden derart vielfältige musikalische Verwendung, wie das Akkordeon. Von Ulrich Coppel


3601 - 3625 von 6011 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region