Mi., 24.10.2018

Vorverkauf für Folknacht mit „Crash&Oh“ Glück auf, die Folker kommen . . .

Wenn die Jungs von „Crash&Oh“ nach Reckenfeld kommen, gibt es kein Halten mehr. Die Band gehört einfach zum Herbst dazu.

Reckenfeld - Glück auf, Glück auf – nein, nicht der Steiger – die Folker kommen. Am 9. November sind wieder „Crash&Oh“ in Reckenfeld. Von Stefan Bamberg

Mi., 24.10.2018

Vorverkauf für GoodNightFolks-Konzerte Folksongs und herzzerreißende Balladen

Die Jungs von GoodNightFolks um Hinnerk Willenbrink (Gitarre) begeistern immer wieder mit ihren Folksongs.

Greven - Für die Reckenfelder Irish-Folk-Fans ist das Konzert mit Crash & Oh (siehe oben) ein absolutes Muss. Für die Grevener sind es die Vor-Weihnachts-Auftritte von GoodNightFolks bei Öppe. Am 21. und 22. Dezember ist es wieder so weit.


Mi., 24.10.2018

Verkehrsunfall in Greven Drei teils schwer verletzte Personen nach Kollision

Verkehrsunfall in Greven: Drei teils schwer verletzte Personen nach Kollision

Greven - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Edeka-Kreuzung (B481/B219) in Greven sind am späten Dienstagabend drei Menschen teils schwer verletzt worden. Zwei Autos waren mitten auf der Kreuzung kollidiert, die Polizei hat die Ermittlungen zu Klärung der genauen Umstände aufgenommen. Von Jens Keblat


Di., 23.10.2018

Anke Helfrich in der Kulturschmiede „Eine der besten Pianistinnen Europas“

Die Fachpresse ist absolut begeistert von Anke Helfrich. Am Samstag gibt sie in der Kulturschmiede ein Konzert.

Greven - Ein Musikalisches Highlight präsentiert die Kulturinitiative am Samstag. Anke Helfrich ist eine der besten Pianistinnen Europas


Di., 23.10.2018

LIS lädt zum FMO ein Forumstag für Premium-Kunden

Exklusive Informationen über die anstehenden Neuerungen des LIS-Transport-Management-Systems WinSped erhielten 75 Kunden des Unternehmens im Rahmen des ersten LIS-Forumstags.

Greven - Zu einem exklusiven „Forumstag“ am Flughafen Münster-Osnabrück (FMO) hatte die Logistische Informationssysteme AG (LIS) jetzt ausgewählte Kunden eingeladen. Anlass war der Auftakt zu einer neuen Veranstaltungsreihe, zu dem 75 Teilnehmer aus Deutschland und den Niederlanden angereist waren.


Di., 23.10.2018

brial allergen: Brinkmann verabschiedet Weltweit erfolgreich gegen Allergien

Wurden bei einer Feier in Münster verabschiedet: Kirsten und Jürgen Brinkmann.

Greven - Mit fast 120 Gästen aus Wissenschaft, Pharmazie, Medizin und Gesellschaft wurde jetzt im Zwei-Löwen-Klub in Münster die Übergabe der Firmenleitung der brial allergen GmbH und damit die Verabschiedung des Gründers und langjährigen Geschäftsführers Dr. Jürgen Brinkmann und seiner Frau Kirsten gefeiert.


Di., 23.10.2018

Defekt bei Wartungsarbeiten am Montag Wasserversorgung unterbrochen

Für ganz viele Menschen ist es selbstverständlich, dass gutes, genießbares Wasser aus dem Wasserhahn kommt. Am Montagmittag war das aber anders.

Greven/Reckenfeld - Am Montagmittag war in ganz Greven plötzlich das Wasser weg. Die Wasserhähne gaben nichts mehr her. Ursache war ein technischer Defekt bei Wartungsarbeiten im Wasserwerk. Von Peter Beckmann


Di., 23.10.2018

WN geben Tipps Igeln richtig über den Winter helfen

WN geben Tipps: Igeln richtig über den Winter helfen

Greven - So mancher Igel braucht Hilfe beim Überwintern. Die WN geben einige Tipps, was die Tiere benötigen.


Di., 23.10.2018

Weihbischof Friedrich Ostermann „Das war sein Herzenswunsch“

Mitglieder des KKV mit Dr. Jochen Reidegeld (r.).

Greven - Friedrich Ostermann hat das Grünkreuz am FMO initiiert. Jetzt ist der Weihbischof mit 86 Jahren verstorben. Sein Wunsch: Die Friedensgebete sollen weitergehen. Von Günter Benning


Di., 23.10.2018

Evangelischer Kirchenchor Reckenfeld Arbeitsreiche Tage im Kloster

Die Mitglieder des evangelischen Kirchenchores Greven/Reckenfeld bereiten sich intensiv auf das geistliche Konzert vor.

Reckenfeld - Ein sonniges und harmonisches Wochenende verbrachten die Mitglieder des evangelischen Kirchenchores Greven/Reckenfeld im Kloster Frenswegen bei Nordhorn, um sich auf sein geistliches Konzert am 17. November vorzubereiten.


Di., 23.10.2018

Michael Voss rührt in vielen Töpfen Schwermetaller auf Tour

Michael Voss in seinem Studio in Greven

Greven - Michael Voss geht demnächst mit Mad Max auf Tour durch mehrere europäische Länder. Von Günter Benning


Mo., 22.10.2018

Stadtbücherei Sumo-Wrestling der kleinen Roboter

Stadtbücherei: Sumo-Wrestling der kleinen Roboter

Greven - Mit einer Vorrunde, einer Rückrunde und dem Finale startet die zweite Runde der Mindstorms Sumo-Wrestling Grevener Stadtmeisterstadt in der Stadtbibliothek am Samstag, 27. Oktober. Das Event wird von Michael Benson ehrenamtlich organisiert.


Mo., 22.10.2018

Marien-Pfarrer Manfred Stücker Wieder mal St. Marien

Manfred Stücker

Greven/Wachtendonk - Manfred Stücker, ehemalige Pfarrer der Grevener St. Marien-Gemeinde, wird jetzt leitender Pfarrer der Kirchengemeinde St. Marien Wachtendonk, Wankum und Herongen am Niederrhein.


Mo., 22.10.2018

Rathaus macht dicht Hunde müssen draußen bleiben

Hundeverbot im Rathaus

Greven - Weil manche Besucher und Mitarbeiter Angst vor Hunden haben, gilt jetzt in Greven: Pfiffi muss draußen bleiben.


Mo., 22.10.2018

Aus Nike wird RWE

Im Jahr 1920 hat das Rheinisch-Westfälische Elektrizitätswerk, wie die RWE AG bis 1990 hieß, die Niedersächsischen Kraftwerke (Nike) übernommen.


Mo., 22.10.2018

Grevener prellte Bekannte um mindestens 170.000 Euro Der „Freund“ ist ein Betrüger

Grevener prellte Bekannte um mindestens 170.000 Euro: Der „Freund“ ist ein Betrüger

Greven - Mehrere Grevener sind auf einen Trickbetrüger hereingefallen und haben viel Geld verloren. Der Mann gaukelte Freunden und Bekannten vor, in lukrative Sanierungsobjekte zu investieren, die er dann mit Gewinn weiterverkaufen könne. Von Oliver Hengst


Mo., 22.10.2018

25 Jahre Haus Tobias „Ein großes Stück Leben“

25 Jahre wird man nicht alle Tage: Viele Besucher und Bewohner des Hauses Tobias ließen sich die Jubiläums-Feierlichkeiten in der Kulturschmiede nicht entgehen.

Greven - Das Haus Tobias wird 25 Jahre alt – und die Bewohner haben eine klare Vorstellung von ihrer Party: „Alle sollen mitfeiern können!“ Und das taten sie dann auch. Zur Jubiläumsfeier mit erfreulich kurzen Reden kam jede Menge besuch aus der Stadt, um das Jubiläum mitzufeiern. Und zum Abschluss des bunten Festes trat der Caritas-Gebärdenchor auf. Von Stefan Bamberg


So., 21.10.2018

JHV der Kulturinitiative Koling bleibt Vorsitzender

 

Greven - Ein positives Fazit zog der alte und neue Vorsitzender Egon Koling bei der Mitgliederversammlung der Kulturinitiative bei der Vorstellung des vergangenen Veranstaltungsjahres.


So., 21.10.2018

Polenhilfe Kette bilden – bis nach Polen

Viele Hände, schnelles Ende: 13 Helfer sorgen dafür, dass die Hilfsgüter für Polen schnell verladen sind.

Reckenfeld - Es ist ein starkes und verlässliches Team, das seit Jahren Lkw voll mit Spenden zu Schwester Bertrada nach Polen fährt. Doch bevor es losgeht, heißt es packen. Mit Power bewegen die Dreizehn Helfer eine Kette aus Roland Böckmanns Keller bis hinein in den Lkw. Von Rosemarie Bechtel


So., 21.10.2018

Jubiläumskonzert des RBO Für den Feinschliff geht's nach Vechta

Ein Probenwochenende verbrachten die Mitglieder des RBO.

Greven - Ein Highlight jagt das nächste: Nach dem Open-Air-Konzert mit 150 Musikern vor der Reckenfelder Franziskuskirche lädt das Reckenfelder Blasorchester jetzt zum großen Jubiläumskonzert in das Ballenlager ein. Die Proben laufen auf Hochtouren.


So., 21.10.2018

Kunsthandwerk zum Über-die-Schulter-Schauen im Kulturzentrum Filigranes Zinn aus Boxer-Händen

Der Mann mit der Kappe, Gerd Stemmer, früher übrigens Schwergewichtsboxer, liebt die Arbeit mit Zinn. Inzwischen hat er unzählige Vorlagen, aus denen er neue Figuren gießt.

Greven - Es ist ein buntes und kreatives Durcheinander. Hier selbst gebastelter Schmuck, dort selbst gestrickte Socken und ein paar Meter weiter künstlerische Holzfiguren – am Sonntag war wieder Kunsthandwerkermarkt in Ballenlager und Kulturschmiede. Von Peter Beckmann


So., 21.10.2018

„Abassionato“ im Beatclub-Keller Gestochene Pizzicati und schwebende Flageolettes

Juliane Bruckmann, Lars Radlof und Matthias Solle bilden zusammen das Kontrabasstrio „Abassionato“. Und sie wussten am Samstagabend zu begeistern.

Greven - Das außergewöhnlich hochkarätige junge Kammermusikensemble „Abassionato“ begeisterte am Samstagabend auf der Bühne des alten Gewölbekellers in der Martinistraße. Von Ulrich Coppel


Sa., 20.10.2018

Haus Tobias Ein Erfolgsmodell wird 25

Seit 25 Jahren gibt es das Haus Tobias an der Blücherstraße. Dort wohnen 21 geistig behinderte Erwachsene. Träger ist der Caritas-Verband Emsdetten-Greven

Greven - Erste Ideen kamen schon 1980 auf. Es war die Idee, ein Wohnhaus für geistig Behinderte in Greven zu bauen. Schließlich werden behinderte Kinder auch irgendwann erwachsen, wollen nicht weiter bemuttert werden und ihr eigens Leben führen – so weit dies geht. Von Peter Beckmann


Sa., 20.10.2018

Jahrbuch erschienen Möppkenbraut und Oma Guste

Das Titelbild zeigt einen Blick in den Botanischen Garten Loismann in Ibbenbüren-Dörenthe.

Greven - Das Jahrbuch für den Kreis Steinfurt ist erschienen. So weit, so gut. Es ist aber sogar das Jahrbuch für das Jahr 2019. Und: Es steckt voller Geschichten aus dem Kreis Steinfurt – und somit auch aus Greven. Von Peter Beckmann


Sa., 20.10.2018

Ein Besuch auf dem Hof an der Maestruper Straße Island-Virus auf dem Löwenhof

Jeden Tag mit einem Lächeln auf den Pferden: Mieke Löw auf Skuggi (links) und Elke Löw auf Tandri im Tölt.

Greven - Auf dem „Löwenhof“ ist das Island-Virus ausgebrochen – und das schon vor vielen Jahren. Familie Löw hält Island-Pferde, robuste Tier mit freundlichem Gemüt. Von Paula-Lina Taube


3726 - 3750 von 7585 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland