Sa., 29.08.2020

Ambulanter Pflegedienst am Maria-Josef-Hospital setzt auf Elektromobilität Nachhaltig mobil in den Bauerschaften

Veronika Hajek (links), Leitung des Ambulanten Pflegedienstes am Maria-Josef-Hospital, freut sich mit ihrem Team über die neuen E-Autos.

Greven - Elektrisch in die Bauerschaften. Die Ambulante Pflege des Maria-Josef-Krankenhauses setzt auf Stromer.

Sa., 29.08.2020

Schausteller Stefan Brinkbäumer über die Lage von Schaustellern Alle Karussells stehen still

Stefan Brinkbäumer ist seit 2008 Schausteller – und hat in seinem Gewerbe derzeit nichts zu tun.

Reckenfeld - Schausteller zu sein, das ist im Moment kein Spaß. Stefan Brinkbäumer ist spät ins Gewerbe eingestiegen. Jetzt kämpft er mit Corona.


Sa., 29.08.2020

Elisabeth Frische wird 90 Gleichberechtigung und Familienforschung

Elisabeth Frische wird heute 90 Jahre alt.

Greven - Elisabeth Frische ist Familienforscherin aus Passion. Am Samstag wird sie 90.


Fr., 28.08.2020

Jens Spahn im Grevener Wahlkampf „Das Virus ist der Spielverderber“

„Wir haben es im Griff“ – Bundesgesundheitsminister Spahn erläuterte die aktuelle Corona-Situation

Greven - Er ist ein Profi. Und kennt sich mit Corona aus. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn beeindruckte rund 100 Zuschauer bei Kogotec in Greven. Von Günter Benning


Fr., 28.08.2020

Greven Klassik Sechs Konzerte zum Preis von fünf

Begnadete Gitarristen: Die Katona Twins.

Greven - Greven Klassik steigt wieder ein. Diesmal werden statt fünf sechs Konzerte angeboten. Jetzt können neue Abos noch von den günstigeren Preisen profitieren.


Fr., 28.08.2020

Amtsgericht Steinfurt: 65 Jahre alter Grevener wegen Beleidigung verurteilt Pensionierter Jurist beschimpft Polizistin

Greven/Steinfurt - Sdo lässt man sich nicht gehen. Was ein pensionierter Jurist einer jungen Polizistin an den Kopf warf, brachte ihm seine erste Verurteilung vor Gericht ein. Von Matthias Lehmkuhl


Fr., 28.08.2020

Kandidaten diskutieren am Niederort Grevens wirtschaftliche Zukunft

Michael Kösters-Kraft

Greven - Samstag, 11 Uhr: Am Niederort diskutieren die Grevener Bürgermeisterkandidaten über die wirtschaftliche Entwicklung. Von Günter Benning


Fr., 28.08.2020

Virtueller Rundgang von Klaus Seeger Kirmes-Abgesang in Schwarz-Weiß

Die Vergangenheit ist schwarz-weiß, die Gegenwart ist bunt. Klaus Seeger hat daraus Collagen gemacht.

Grerven - Die Kirmes fällt aus. Aber Klaus Seeger sorgt für eine fotografische Wiederbelebung. Von Günter Benning


Fr., 28.08.2020

Info-Veranstaltungen beim Heimatverein Familiengeschichte – eine spannende Angelegenheit

So sieht der Stammbaum von Ingrid Edelkötter aus. Sie informiert über erweiterte Möglichkeiten des PC-Programms „Heredis 2020“.

Greven - Ingrid Edelkötter hat ihren eigenen Stammbaum erstellt. Jetzt bietet sie einen Workshop zur Familienforschung an, um die eigene Familiengeschichte zu beleuchten und für die nachfolgenden Generationen zu bewahren.


Fr., 28.08.2020

Beifahrer soll bei Kontrolle in Reckenfeld auffällig geworden sein Betrunken die Polizei provoziert?

Beifahrer soll bei Kontrolle in Reckenfeld auffällig geworden sein: Betrunken die Polizei provoziert?

Reckenfeld - „Der Angeklagte hat penetrant versucht, unseren Einsatz zu stören.“ erläuterte der Polizeibeamte aus Greven vor dem Amtsgericht in Steinfurt. Von Matthias Lehmkuhl


Fr., 28.08.2020

Stadt ehrt besonders engagierte Menschen Von ihrem Engagement profitiert die Gemeinschaft

Die Stadt Greven ehrte in der Kulturschmiede verdiente Ehrenamtliche. Stehend von links: Steffen Scharf (Malteser Hilfsdienst), Stefan Hensmann (Bürgerschützengesellschaft 1668 Greven e.V.), Werner Nußbaum (SC Greven 09), Michael Fraune (Spielmannszug Einigkeit), Chor Harmonie. Sitzend von links: Helmut Getta (Reckenfelder Bürgerverein), Annette Seier (Mario-Josef-Hospital). Erste Reihe von links: Anneliese Freise und die Umwelt-Heroes.

Greven - Die Stadt ehrte in der Kulturschmiede verdiente Ehrenamtliche, dieses Jahr unter Coronabedingungen.


Fr., 28.08.2020

Restaurant Tophoff schließt Schlussstrich mit Hintertürchen

Lächelt, obwohl ihm eher zum Heulen zumute ist: Martin Stegemann schließt am Sonntag das Restaurant Tophoff.

Greven - „Da ich keine Leute finde, kann ich den Standard, den die Kunden gewohnt sind, nicht mehr erhalten“. Martin Stegemann würde sein Lokal am liebsten weiter öffnen. Von Oliver Hengst


Fr., 28.08.2020

Stadt Greven ausgezeichnet Beispiel für gute kommunale Praxis

Von links: Hinnerk Willenbrink, Leiter Fachbereich Stadtentwicklung, Bürgermeister Peter Vennemeyer, GPA-Präsident Heinrich Böckelühr und Saskia Blumenthaler, Fachbereich Stadtentwicklung, zuständig für den Demografiebericht

Greven - Bürgermeister Peter Vennemeyer zeigte sich hocherfreut über diese große Anerkennung durch die GPA NRW.


Do., 27.08.2020

Musikkabarettistin Lucy van Kuhl in der Kulturschmiede Alltag wird auf liebevolle Art seziert

Lucy van Kuhl

Greven - Frech und gefühlvoll, messerscharf beobachtet und auf liebevolle Art greift sie Themen auf.


Do., 27.08.2020

Klassenfindungstage der Gesamtschule Klassenfindung im tiefen Wald

Klassenfindungstage der Gesamtschule: Klassenfindung im tiefen Wald

Greven - Das Projekt zur Bildung einer neuen Klassengemeinschaft wurde zum fünften Mal durchgeführt und hat wieder viel Spaß gemacht.


Do., 27.08.2020

Kirchenchor Schmedehausen endet Dankbarkeit, Verbundenheit und Anerkennung

Vorsitzender Brockötter, Regionalkantor Wermeling, Präses Lübbers (von links) und Pfarrer Lunemann dankten dem Ehepaar Spruch (Mitte).

Greven - Ein seltenes Jubiläum feierte Klaus Spruch, Dirigent und Chorleiter des Kirchenchores in Schmedehausen. Gefeiert wurde in einem bewegendem Gottesdienst.


Do., 27.08.2020

Stadtradeln 2020 - Greven macht mit 21 Tage im Alltag aufs Fahrrad

Verkehrsplaner Oliver Pochert mit Rad lädt viele Grevener zum Stadtradeln ein.

Greven - Gemeinsam mit anderen Städten und Gemeinden im Kreis Steinfurt nimmt Greven am bundesweiten „Stadtradeln“ teil und jeder kann mitmachen.


Do., 27.08.2020

SPD-Bürgermeister-Kandidat Dr. Christian Kriegeskotte „Eine Kultur des Engagements“

Dr. Christian Kriegeskotte am Niederort.

Greven - Ein Posten, drei Kandidaten. Die Bürgermeisterwahl in Greven verspricht spannend zu werden.Dr. Christian Kriegeskotte stellt sich im Interview vor.


Do., 27.08.2020

Daniel Taube (29) ist neuer Leiter des Paketzentrums Einst Aushilfe, heute Chef

Hat eine steile Karriere hingelegt und bezeichnet sich deshalb als „Exot“. Daniel Taube, der jung zum Chef wurde.

Reckenfeld - „Ich bin vielleicht ein Exot“ sagt er. Die steile Karriere ist ungewöhnlich, doch er hat sich die neue Position erarbeitet. Von Oliver Hengst


Do., 27.08.2020

Toni Hofreiter besucht Ems-Baustelle – und äußert sich auch zum Beach-Konflikt „Wir haben es in der Hand“

Der grüne Fraktionschef im Bundestag (vorne

Greven - Anton Hofreiter ist promovierter Biologe, Artenschützer und Fraktionschef der Grünen im Bundestag. Beim Besuch in Greven inspizierte er zusammen mit Dr. Michael Kösters-Kraft den Emsausbau. Und hatte eigene Ansichten zur Nutzung des Beach durch die Anwohner. Von Oliver Hengst, Oliver Hengst


Mi., 26.08.2020

LüMi-Konzept an der Luther-Schule knackt die 50er-Marke Eltern fordern Befragung zum Betreuungsbedarf

Die Grafik dokumentiert den stetig wachsenden Bedarf nach flexibler Betreuung.

Greven - Flexible Abholzeiten bis 12.30 oder 14 Uhr werden von vielen Familien bevorzugt - an der Martin-Luther-Grundschule heißt die Antwort: LüMi-Konzept.


Mi., 26.08.2020

Krankenhausbibliothek arbeitet unter erschwerten Bedingungen „Kein Besuch? Lies ein Buch!“

Mit dem Bücherwagen über die Stationen des Maria-Josef-Hospitals – so war das vor Corona. Die kostenlose Ausleihe für Patienten und Mitarbeiter geht zwar weiter, aber unter besonderen Bedingungen.

Greven - Die kostenlose Buchausleihe für Patienten ist, bedingt durch die Schutzmaßnahmen, umständlich geworden. Das soll sich jetzt ändern.


Mi., 26.08.2020

Ems-Renaturierung Schwalben geben die Baustelle frei

Die Uferschwalben haben die Brutröhren an der Ems in Greven verlassen. Alle Schwalben sind ausgeflogen.

Greven - Die streng geschützten Uferschwalben haben die Brutröhren verlassen und fliegen zur Überwinterung in den Süden.


Mi., 26.08.2020

„Die Welle“ an der Freilichtbühne 100 Zuschauer pro Termin

Reckenfeld - Die Aktiven der Reckenfelder Freilichtbühne freuen sich, zwei weitere Vorstellungen „Die Welle“ werden aufgeführt.


451 - 475 von 8272 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland