Fr., 13.04.2018

Erik Hinz: Seine Fotografie in 100 Bildern 21 Jahre in einer Sekunde

Erik Hinz in Afrika. Eines der Bilder der Ausstellung, die am Sonntag eröffnet wird.

Greven - Am Sonntag um 12 Uhr wird im Kunstturm eine Ausstellung mit „Lieblingsbilder“ aus 21 Jahren von Erik Hinz eröffnet.

Fr., 13.04.2018

AWO-Kinderhaus Ladys-Shopping-Night

Von Frauen für Frauen: Diese Ladys werben für die Shopping-Night im Kindergarten.

Greven - Zum fünften Mal veranstalten der Elternrat und das AWO-Kitateam am kommenden Freitag, 20. April, die Ladys-Shopping-Night. Von 19 bis 22 Uhr kann an 32 Ständen gestöbert werden.


Fr., 13.04.2018

Illegale und falsche Entsorgung Greven hat ein Müllproblem

Mit schwerem Gerät räumten die Mitarbeiter des Bauhofes gestern den Müllberg an der Bonhoefferstraße weg. Der Müll wurde fast eineinhalb Wochen zu früh auf der Fläche deponiert.

Greven - Die Frau ist sauer, richtig sauer. „Das passiert hier bei jeder Sperrgutabfuhr“, erzählt sie. Die ist an der Bonhoefferstraße erst in zehn Tagen. Aber gestern türmte sich schon ein riesiger Haufen Müll auf der Fläche zwischen der Straße und den Blocks der Stauffenbergstraße. Von Peter Beckmann


Fr., 13.04.2018

Müllproblem in Greven Gesellschafts-Problem

Da kann einen schon die Wut packen. Müll in der freien Natur, Müll an den Containerstandorten, Müll irgendwo in der Stadt entsorgt – der Fantasie der Menschen, die das machen, scheint keine Grenze zu haben. Von Peter Beckmann


Fr., 13.04.2018

Greven

Im Rahmen des Aktionstages „Ochtruper Frühlingsspaß“ am morgigen Sonntag öffnet der Pflegedienst Leusbrock seine Räume an der Töpferstraße 2 für Besucher und Interessierte.


Fr., 13.04.2018

Ministranten-Wallfahrt Wenn Freddie aus Greven Franziskus aus Rom trifft

Die Audienz beim Papst wurde beim ersten Treffen der Gruppe schon mal geübt.

Greven - Für 63 Messdiener geht es im Sommer zur Internationalen Ministranten-Wallfahrt nach Rom. Vom jüngsten Kind bis zu den ältesten Leitern: Fast alle Teilnehmenden haben sich Dienstagabend zum Kennenlernen getroffen.


Fr., 13.04.2018

36. internationale Volkswandertag Wandern statt rasten und rosten

36. internationale Volkswandertag: Wandern statt rasten und rosten

Greven - Am Sonntag, 29 April, startet in Greven wieder ein Großereignis. Unter dem Motto „Wer rastet der rostet“ laden die Wanderfreunde Greven zu ihrem 36. internationalen Wandertag ein. Es werden wieder viele Teilnehmer aus Nah und Fern in der Emsstadt erwartet.


Fr., 13.04.2018

Anästhesie Martin Henning kommt

Dr. med. Martin Henning (2.v.r.), neuer Chefarzt Anästhesie und Intensivmedizin.

Greven - Dr. Martin Henning ist seit dem 1. April neuer Chefarzt der Anästhesie und Intensivmedizin im Maria-Josef-Hospital.


Do., 12.04.2018

Klassentreffen ehemaliger Volksschüler Freundschaften fürs Leben

Die ehemaligen Mitschüler des Entlassjahrgangs 1958 sind inzwischen alle Mittsiebziger. Sie wurden einst als 14-Jährige nach acht Jahren Schule ins Leben entlassen.

Greven - An ihre Schulzeit denken die Entlassschüler des Jahrgangs 1958 der Johannesschule noch gern zurück - trotz mancher Mühsal der damaligen Zeit. Von Oliver Hengst


Do., 12.04.2018

„Kunstvolle Gärten“ in Reckenfeld Einblicke in grüne Paradiese

Einige der Gastgeber präsentierten zwischen Skulpturen von Karlheinz Köpfer das Programm.

Reckenfeld - Sehenswerte Gärten, interessante Kunst, die zum Gespräch anregt - diese Mischung der „Kunstvollen Gärten in Reckenfeld“ kommt gut an. Am 10. Juni gewähren wieder zehn Gartenbesitzer Einblicke. Von Rosemarie Bechtel


Do., 12.04.2018

Greven Körnerkissen-Erlös für Haus Hannah

Greven: Körnerkissen-Erlös für Haus Hannah

Elfriede Höffkers Körnerkissen wärmen nicht nur, sie tun auch Gutes.


Do., 12.04.2018

Line Dance in Reckenfeld Volles Haus bei der Premiere

Überraschende Resonanz: 50 Teilnehmer beim ersten Mal, damit hatte niemand gerechnet. Unter den Tänzern auch vorne rechts die ältesten Teilnehmer des Abends.

Reckenfeld - Line Dance - das neue Angebot wurde bestens angenommen. Selbst aus Münster reisten Teilnehmer an. Von Rosi Bechtel


Do., 12.04.2018

Vollblutmusiker Ein Power-Duo mit Lust auf Musik

Das Duo Wulli & Sonja aus Nürnberg.

Greven - Begeisterte Publikumsreaktionen, zahlreiche Fans und erstklassige Konzertkritiken – drei gute Gründe, warum das Duo Wulli & Sonja aus Nürnberg am Samstag ab 20 Uhr auch im Beat Club-Keller Station macht.


Do., 12.04.2018

„Greven mal(t) bunt“ sucht Nachwuchs „Mekka für Straßenkünstler“

Vorstellung des Programms mit (v.l.): Viola Jansen, Ewa Grzybek, Peter Hamelmann, Ines Dettloff, Ulrich Brinkhoff, Johann-Christoph Ottenjann und Lea Saatze.

Greven - Beim Maifest am 26. und 27. Mai heißt es wieder: „Greven mal(t) bunt.“ Gesucht sind jetzt noch Straßenmaler, die interessante Dinge aus der Galaxis aufs Pflaster bannen können Von Günter Benning 


Do., 12.04.2018

Verlosung II 3x2 Karten KI Ganove wird zum Polizei-Spitzel

Zeha Schröder und Johan Schüling stehen am Samstag auf der Bühne in der Kulturschmiede.

Greven - Eugène François Vidocq steht im Mittelpunkt der Aufführung der „Freuynde & Gaesdte“ am Samstag in der Kulturschmiede.


Do., 12.04.2018

Polizeikontrolle Mit Mengen an Drogen unterwegs

 

Greven/Ahaus - Eine unter Drogen stehende Autfahrerin aus Greven wurde jetzt in Ahaus erwischt.


Do., 12.04.2018

Zwischen Lotte/Osnabrück und Lengerich Straßen NRW sperrt Fahrspur auf der A1

Zwischen Lotte/Osnabrück und Lengerich: Straßen NRW sperrt Fahrspur auf der A1

Osnabrück, Lotte, Tecklenburg/Coesfeld - Straßen NRW sperrt von Samstagmorgen (14.4.) um 8 Uhr bis Samstagabend um 18 Uhr eine Fahrspur der A1 zwischen dem Autobahnkreuz Lotte/Osnabrück bis zur Anschlussstelle Lengerich. 


Do., 12.04.2018

Harte Haftstrafe für diebischen Jugendlichen Falsche Entschuldigung

 

Greven / Rheine - Für ein Jahr muss ein 19-jähriger Angeklagter aus Greven wegen drei Diebstählen von geringem Wert ins Gefängnis. Von Monika Koch


Do., 12.04.2018

Rallye „Carbage Run“ Im schrottigen Vectra nach Spanien

Zwei Freunde und ihr altes Schätzchen: Oliver Baumann (links) und Frank Jankowsky wollen mit dem Vectra, Baujahr 1998, nach Spanien fahren.

Greven - Fünf Tage, sechs Länder, 2500 Kilometer - und das alles in einem Auto, das nur 400 Euro gekostet hat: Oliver Baumann und Frank Jankowsky starten in diesem Jahr bei der Rallye "Carbage Run". Ein Abenteuer. Doch es ist nicht die Technik, die ihnen Sorgen macht. Von Gunnar A. Pier


Do., 12.04.2018

Greven Grundsteuer bringt 8,62 Millionen Euro

 

Greven - Das Bundesverfassungsgericht hat die Berechnungsgrundlage für die Grundsteuer für Verfassungswidrig erklärt. Aber: Welche Bedeutung hat die Grundsteuer, deren Einnahmen ausschließlich in die städtischen Haushalte fliest, eigentlich für eine Kommune wie Greven? Von Peter Beckmann


Do., 12.04.2018

Berufsorientierung im MCH Neuland für Jung und Alt

Eine interessante Erfahrung für alle: Gertrud Beckmann und Silvia Kunze (Bewohnerinnen und Bewohnerbeirat im Verkauf), Jan Dudenhausen, Alberta M. sowie Bewohner des Hauses.

Reckenfeld - Was kommt nach der Schule? Welcher Beruf liegt mir? Welche Ausbildungsgänge gibt es überhaupt? Keine leichten Fragen für Jugendliche, die sich angesichts eines großen Angebotes an Berufsausbildungen schwer entscheiden können. Zumal viele schlecht einschätzen können, für welche Tätigkeit sie selbst geeignet sind. Den Bedarf nach Orientierung griff nun das Matthias- Claudius-Haus auf.


Mi., 11.04.2018

Marode Leuchten auf der Emsbrücke Immer noch hell genug

Einige Leuchten auf der Emsbrücke sind bereits demontiert, mittelfristig sollen alle getauscht werden – vielleicht gegen das Modell „Anton“, das man aus der Innenstadt kennt.

Greven - Sturmtief „Friederike“ hatte bereits eine „gefällt“, inzwischen sind zwei weitere Leuchten an der Brücke über die Nordwalder Straße entfernt worden. Bis neue Lampen aufgebaut werden, kann es noch dauern. Von Oliver Hengst


Mi., 11.04.2018

Caritas-Frühlingsball Gesungene Zeichen und eine rauschende Ballnacht

Ein Höhepunkt des Abends ist der Auftritt des Gebärdenchores „Sing a Sign“.

Greven/Emsdetten - Wenn der Caritasverband Emsdetten-Greven am Freitag zum Frühlingsball in die Emshalle Emsdetten einlädt, dann steht den Gästen eine rauschende Ballnacht bevor.


Mi., 11.04.2018

30-jährige Bandgeschichte LeeZ rocken wieder zum Bühnenjubiläum

30-jährige Bandgeschichte: LeeZ rocken wieder zum Bühnenjubiläum

LeeZ treten wieder auf. Nach 30 Jahren stehen sie am 21. April wieder auf der Bühne im Café Mandala.


Mi., 11.04.2018

Erstkommunion in St. Martinus Feiern am Samstag und Sonntag

Erstkommunion in St. Martinus: Feiern am Samstag und Sonntag

Greven - Am übernächsten Wochenende gehen die Schüler der Martini-, Marien- und Martin-Luther-Grundschule zur Erstkommunion.


5001 - 5025 von 7434 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland