Do., 11.01.2018

Gisela Wißemann hat ein Buch geschrieben „Steine sind genial“

Nimm einen Flintstein, nimm viel Fantasie: Nach diesem Rezept hat Gisela Wisemann ihr Buch „Findeful, wo kommst Du her?“ gestaltet.

Reckenfeld - Steine haben es der Künstlerin Gisela Wißemann angetan. Sie malt sei, sie hat dazu sogar ein Buch geschrieben Von Rosemarie Bechtel

Do., 11.01.2018

Programm für 2018 24 „Frischlinge“ bei der Landjugend

24 Neumitglieder konnte die katholische Landjugend jetzt begrüßen.

Greven - Die katholische Landjugendbewegung Greven hat sich vor kurzem bei der Neuaufnahme über großen Zuwachs gefreut. „24 junge Grevener und Grevenerinnen sind beigetreten“, informiert der Verband.


Do., 11.01.2018

Zwei Jahre Begegnungscafé Hilfe aus dem Café

Begegnung zwischen Einheimischen und Flüchtlingen wird in den Räumen der Karderie im Grevener Ballenlager groß geschrieben. Hinter dem monatlichen Treffen, das bereits seit zwei Jahren angeboten wird, steht ein Team mit großem ehrenamtlichen Engagement.

Greven - Das Begegnungscafé in der Karderie, das jeden zweiten Dienstag von 16 bis 18 Uhr stattfindet, wird im nächsten Monat zwei Jahre alt. Zeit für die Ehrenamtlichen Bilanz zu ziehen. Von Luca Pals


Do., 11.01.2018

Urteil wegen gefährlicher Körperverletzung Für seine Aggressivität bekannt

 

Greven - Wegen gefährlicher Körperverletzung durch Faustschläge und Tritte mit dem Fuß in das Gesicht des Opfers verurteilte das Jugendschöffengericht in Rheine gestern einen 20-jährigen Wiederholungstäter zu einem Jahr und zehn Monaten ohne Bewährung. Von Monika Koch


Mi., 10.01.2018

„Spiel des Lebens“-Filmpremiere Wenn Bösewichte Helden werden

Sie haben ihren Film in der Stadtbibliothek vorgestellt. Diese Jugendlichen aus Greven hatten bei der Produktion Hilfe vom Münsterland-Krimi-Autor Klaus Uhlenbrock .

Greven - Der Film „Filmdes Lebens“ entstand durch eine Zusammenarbeit der Stadtbibliothek und dem Münsterlandkrimi-Autor Klaus Uhlenbrock im Zuge der Schreib- und Filmwerkstatt Schreibland NRW. Er feierte nun am Dienstagabend in der Stadtbibliothek Premiere. Von Vera Brüssow


Mi., 10.01.2018

Samstag Messdiener sammeln Tannenbäume

 

Greven - Am Samstag werden in ganz Greven wieder die alten Weihnachtsbäume eingesammelt.


Mi., 10.01.2018

Vortragsreihe Viele Infos zum Thema Gesundheit

Greven Gesund: Daniel Feldkamp, Filialleiter der allesgut-Apotheke, Anette Jandureck (Aok), Abed Daka (Inhaber der allesgut-Apotheke, und Timo Lobbel (VHS).

Greven - Nach dem Erfolg der ersten Auflage startet jetzt der zweite Teil der Vortragsreihe „Greven gesund“. Von Peter Beckmann


Mi., 10.01.2018

Nikolaus und Knecht Ruprecht 1400 Euro für die „Aktion Lichtblicke“

Werner und Roswitha Teupe (rechts) übergaben die 1400 Euro an Moderatorin Jaqueline Kleihaus von Radio-RST.

Greven - Werner und Roswitha Teupe übergaben jetzt eine Spende von 1400 Euro an die „Aktion Lichtblicke“


Mi., 10.01.2018

„Shopping Queen“ Über den Laufsteg Richtung Thron?

Svenja (rechts) und ihre Shoppingbegleitung David shoppten ein nahezu perfektes Winteroutfit.

Greven - Zielstrebigkeit zahlt sich aus. Svenja hat mit ihrem Einkaufbummel in der TV-Show „Shopping Queen“ sagenhafte 39 von 40 Punkten von ihren Konkurrentinnen erhalten. Die Grevenerin fand in Münsters City einfach auf Anhieb das (fast) perfekte Winter-Outfit. Von Joline Klein


Mi., 10.01.2018

Liedertafel Reckenfeld: Proben beginnen heute

Liedertafel Reckenfeld:: Proben beginnen heute

Reckenfeld - Der Männerchor „Liedertafel“ beginnt heute wieder mit seinen Proben.


Mi., 10.01.2018

Steinway für Greven Anständiger Golf statt S-Klasse

Wolfgang Bernhard (l.), Dr. Stefan Erdmann und Pons Beu­ning mit einer Steinway-Taste.

Greven - Die Freunde guter Klaviermusik atmen auf. Jetzt gibt es endlich einen Steinway. Wenn auch einen kleineren als geplant. Aber es kann aufgestockt werden. Von Günter Benning


Mi., 10.01.2018

Schicke Decken Biederlack bei der Heimtex

Biederlack-Stand auf der Frankfurter Heimtextil.-Messe.

Greven/Frankfurt -


Di., 09.01.2018

Seit 20 Jahren Wachstum Fiege wächst in Polen

Im Zamoyski Palast in Warschau feierte Fiege die nunmehr 20-jährige Geschäftstätigkeit in Polen. Jens Fiege (l.) und Piotr Kohmann (r.) sprachen vor 120 Gästen über die erstaunliche Entwicklung des Logistikers im Nachbarland.

Greven - Fiege hat vor 20 Jahren ganz klein in Polen angefangen. Heute beschäftigt die Grevener Logistikfirma dort 1600 Mitarbeiter. Und mehr ist in Vorbereitung.


Di., 09.01.2018

Neuer Geschäftsführer Vertrieb Haferkamp neu bei Egeplast

Christian Haferkamp  übernimmt die Geschäftsführung Vertrieb bei Egeplast.

Greven - Der Kunststoffrohrhersteller Egeplast aus Greven holt zum Jahresanfang den 46-jährigen Vertriebsexperten Christian Haferkamp als Geschäftsführer Vertrieb an Bord.


Di., 09.01.2018

Nur Istanbul-Verbinung brach ein Das Wachstum heißt FMO

Greven - Der FMO ist im Aufwand. Das zeigt die Jahresbilanz 2017. Selbst für die eingeknickte Istanbul-Verbindung ist Bessserung in Sicht.


Di., 09.01.2018

Zehntausende von Euro Schaden Harte Strafen für Bande beantragt

 

Greven - Die Diebe brachen überall im Kreis Steinfurt und anderswo ein. Jetzt fordert die Staatsanwaltschaft mehrjährige Haftstrafen. Von Hans-Erwin Ewald


Di., 09.01.2018

Matthias-Claudius-Haus „ Feiern können die hier“

Jahresauftakt mit klassischer Musik: Daniela Stampa, begleitet von Franz Twickler, sorgte mit berührender Musik für einen festlichen Rahmen.

Reckenfeld - Die Angehörigen waren zu Besuch. Und sie erfuhren, was im Matthias-Claudius-Haus geboten wird. Von Rosemarie Bechtel


Di., 09.01.2018

Ärger an der Alten Münsterstraße Kein Durchkommen für Kebab-Kunden

Er lächelt nicht nur fürs Foto: Kemal Kayaci ist ein freundlicher Mann. Aber die Baustelle vor seiner Haustür ärgert ihn schon sehr.  

Greven - Die Baustelle an der Alten Münsterstraße rückt weiter vor. Jetzt fühlt sich der tandure-Grill abgeschnitten. Von Oliver Hengst


Di., 09.01.2018

Grevens Natur 2018 Der Star sucht ein Zuhause

Stare haben es immer schwerer, Unterkunft und ausreichend Nahrung zu finden.

Greven - Der Star hat es schwer, auch in Greven. Andere Tiere des Jahres 2018 und seltene Pflanzen kann man hierzulande aber noch reichlich finden. Von Thomas Starkmann


Di., 09.01.2018

Schwerer Raub vor dem Gericht Täter trotz Maske erkannt?

 

Greven - Schwerer Raub mit gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung – das warf die Staatsanwaltschaft beim Jugendschöffengericht in Rheine zwei Angeklagten aus Greven im Alter von 20 und 21 Jahren vor. Von Monika Koch


Di., 09.01.2018

Wanderausstellung in Reckenfeld Was heißt schon alt?

Ist der Rollator ein Hemmschuh? Oder Symbol dafür, dass man trotz mancher Macken auch im Altern noch mobil sein kann? Die Ausstellung „Was heißt schon alt?“ zeigt, wie viele Facetten das Leben von Hochbetagten hat.

Reckenfeld - Als „alt“ bezeichnet zu werden gefällt nicht Jedem. „Man ist so alt wie man sich fühlt“, ist eine Antwort, die man zwar oft hört, die aber auch recht zweischneidig ist. Von Rosi Bechtel


Mo., 08.01.2018

Vielfältiges Programm beim Aula-Konzert Beschwingtes Neujahrskonzert

Bariton Patrick Rohbeck moderierte auch das Konzert.

Greven - Eines der „üblichen“ Neujahrskonzerte war es sicherlich nicht, das die Philharmonie Lemberg am Sonntag im bestens besuchten Aulakonzert präsentierte. Von Axel Engels


Mo., 08.01.2018

Neujahrskonzert in der St. Martinuskirche Resonanz war überwältigend

Der Chor von St. Martinus begeisterte bei drei Liedern mit guter Stimmgruppentrennung und reiner Intonation.

Greven - Mit solch einer Resonanz bei den Liebhabern feinsten Chorgesangs hatte wohl niemand gerechnet. Nur ganz wenige Plätze waren am Sonntag in der Reihe der „Kirchenmusik in St Martinus“ frei geblieben. Von Axel Engels


5176 - 5200 von 6969 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region