Fr., 09.03.2018

Prof. Klaus Hurrelmann in Greven Professor Hurrelmann kommt

Christian Topphoff, Lore Hauschild und Ernst Reiling freuen sich auf den Professor.

Greven - Klaus Hurrelmann ist einer der bekanntesten deutschen Erziehungswissenschaftler. In Greven hält er einen Vortrag. Von Peter Beckmann

Fr., 09.03.2018

Airportpark wächst weiter Baufirma kauft Gelände am FMO

Airportpark wächst weiter: Baufirma kauft Gelände am FMO

Greven - Der Airportpark FMO zieht weiter namhafte Firmen an. Nunmehr hat der Gewerbepark mit der Baufirma Depenbrock ein traditionsreiches Familienunternehmen mit einem attraktiven Bauprojekt in zentraler Lage vor dem Flughafen Münster/Osnabrück gewonnen.


Fr., 09.03.2018

FMO präsentiert sich in Berlin Gespräche mit Fluggesellschaften

FMO-Geschäftsführer Prof. Dr. Rainer Schwarz, Claudia Nordhues (FMO Marketing) und Münsters OB Markus Lewe (v.l.). 

Greven/Berlin - Der Flughafen Münster/Osnabrück nutzt derzeit wieder die Gelegenheit, sich auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin der Öffentlichkeit und vor allem der Tourismusbranche zu präsentieren.


Fr., 09.03.2018

KLJB Frischer Wind im Vorstand

Der neue Vorstand der KLJB Greven.

Greven - Die Grevener Katholische Landjugendbewegung hat eine neue Vorsitzende. Rebecca Drees löste Carolin Kettner ab.


Fr., 09.03.2018

Greven Frauen- und Kinderschutzwohnung

 

1996 wurde die erste Frauenschutzwohnung in Gronau installiert. „Die Betten waren noch nicht aufgestellt, da waren die Zimmer schon belegt“, so die damalige Organisatorin Silke Schemitzek. Zwei Jahre und „viele Kämpfe“ hat die Vorplanung in Anspruch genommen. Titel


Fr., 09.03.2018

Wachwechsel bei der Tafel Neues Führungsduo folgt Ruth Zurheide

Ruth Zurheide (Mitte) hat sich zwölf Jahre in den Dienst der Tafel gestellt. Nun übernehmen Brigitte Ransmann (l.) und Ernestine Thye ihre Aufgaben. Caritas-Vorstand Bernward Stelljes (hinten rechts) und Tafelleiter Helmut Henrich sagten Danke.

Reckenfeld - Ruth Zurheide hat sich zwölf Jahre in den Dienst der Tafel gestellt. Nun übernehmen Brigitte Ransmann und Ernestine Thye ihre Aufgaben


Do., 08.03.2018

SCR-Gelände Wettbewerbsmanager hat das Wort

Da, wo jetzt noch die Sportanlagen des SCR sind, sollen bald Häuser gebaut werden. Wie das dann einmal aussehen könnte, soll mit Hilfe eines Wettbewerbes geklärt werden. Der Auslobungstext dazu wird derzeit erarbeitet.

Reckenfeld - Die Stadtverwaltung hat jetzt den Auftrag für das Wettbewerbsmanagement für die Neubaufläche an Stelle der Sportstätten in der Reckenfelder Ortsmitte vergeben. Von Peter Beckmann


Do., 08.03.2018

Helma Freese bietet neue Dorfführung an Engel für Schmedehausen

Helma Freese erläutert die Bedeutung der Kirche in Schmedehausen und dabei das Denkmal der Namensgeber „Zum Heiligen Schutzengel.“

Schmedehausen - Helma Freese bietet eine neue „Stadt“-Führung an. Sie stellt die Besonderheiten des Grevener Stadtteils Schmedehausen vor. Von Vera Brüssow


Do., 08.03.2018

Feuerwehr Gimbte tagt Dank an die „Alltagshelden“

Das Blasorchester der Feuerwehr Gimbte sorgte für die musikalische Umrahmung der Versammlung.

Gimbte - Gut 30 Gäste begrüßte der Zugführer der freiwilligen Feuerwehr Greven, Löschzug Gimbte, Sebastian Siemon, zur Zugversammlung in der Gaststätte „Altes Wirtshaus Kaltefleiter“. Unter ihnen auch zahlreiche Vertreter der Lokalpolitik, Präses Dr. Martin Thiele und den stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Greven, Reinhard Holt.


Do., 08.03.2018

Outlaw will noch eine Kita führen Familienhilfe für die Mittelschicht

Sabine Hesel und Norbert Niemeyer leiten bei Outlaw den Bereich Kreis Steinfurt.

Greven - Outlaw will die Trägerschaft für eine neue Kita in Greven übernehmen. Wir stellen die Organisation vor. Von Günter Benning


Do., 08.03.2018

Pfadfinder DPSG St. Josef Eine starke Gemeinschaft

Bei der Stammesversammlung wurde der Vorstand rund um Tobias Busche, Nils Rehfeld und Eric Tüshaus erneut gewählt.

Greven - Die Planungen für das Osterfeuer am 1. April laufen auf Hochtouren. „Wer hilft beim Auf- und Abbau? Wer besorgt die Würstchen zum Grillen?“ – diese und noch viele weitere Fragen werden bei der Leiterrunde geklärt. Von Vera Brüssow


Do., 08.03.2018

Gesamtschule mit neuem Klavier Ein Plus für die Orchesterklasse

Da ist das gute Stück: Der Förderverein investierte in ein neues Klavier für die Gesamtschule. 

Greven - Ein neues Klavier in den Räumen der Gesamtschule ging neulich an die Fachschaft Musik.


Mi., 07.03.2018

„Hobbyarbeitsplatz“ Freilichtbühne Auf die Bühnentechnik kommt’s an

Das Licht ist ein wesentlicher Bestandteil bei den 38 Aufführungsterminen, die in dieser Spielzeit bei der Freilichtbühne Reckenfeld auf dem Programm stehen.

Reckenfeld - Es gibt viele Möglichkeiten, seine Freizeit zu nutzen. Ohne Ehrenamtliche wäre auch an der Freilichtbühne in Reckenfeld vieles nicht machbar. Die Bühne bietet „Hobbyarbeitsplätze“ in den unterschiedlichsten Bereichen, die unsere Zeitung in loser Folge vorstellt. Von Rosemarie Bechtel


Mi., 07.03.2018

Bahnverkehr Münster - Greven Zugausfälle wegen Gleisbauarbeiten: Schienenersatzverkehr statt Bahn

Zwischen Nevinghof und Greven werden Schienen auf einer Länge von 7268 Metern erneuert. Außerdem werden 200 Schwellen gewechselt.

Greven/Münster - Die Deutsche Bahn führt von Freitag (16. März) bis Montag (19. März) Gleisbauarbeiten zwischen dem Nevinghoff und Greven durch. Die Arbeiten führen unter anderem zu Zugausfällen.


Mi., 07.03.2018

Gefriertrocknung Greven: Wiedereröffnung nach Um- und Anbau Erbsen für die Tütensuppe

Insgesamt 600 Bleche passen in die Halterung, um in den Öfen gefriergetrocknet zu werden. Betriebsleiter José Lopes führte durch die GTG-Produktionsanlagen.

Greven - In den alten Räumlichkeiten, Am Eggenkamp, stieß das Unternehmen Gefriertrocknung Greven an seine Grenzen. Nun ist die Produktionskapazität dank An- und Umbau um 50 Prozent gestiegen. Von Vera Brüssow


Mi., 07.03.2018

Grevener Musiknacht Kneipentour mit ganz viel Mucke

Wirte, Sponsoren und Greven Marketing machen Werbung für die Grevener Musiknacht, die am 24. März über die Bühne geht.

Greven - Am Samstag, 24. März, startet wieder pünktlich um 20.30 Uhr die Grevener Musiknacht mit sechs Bands in sechs Kneipen. Und wie seit Jahren kostet das Eintrittsbändchen im Vorverkauf nur fünf Euro. Von Peter Beckmann


Di., 06.03.2018

Versammlung der Reckenfelder Pfadfinder Juffis spielen und Rover radeln

Der Vorstand der Reckenfelder Pfadfinder mit den Verantwortlichen der Tafel in Reckenfeld.

Reckenfeld - Am vergangenen Sonntag trafen sich rund 45 Eltern und Pfadfinder des Reckenfelder Stammes St. Franziskus zur Stammesversammlung. Kuratin Andrea Lehmkuhl wurde dabei für die nächsten drei Jahre im Amt bestätigt.


Di., 06.03.2018

Westfälischer Archivtag Greven für zwei Tage ein Mekka für Archivare

Das Team vom Stadtarchiv, Anna Lindenblatt und Angelika Haves, bedankt sich bei Christian Tophoff von der Kreissparkasse Steinfurt.

Greven - Der 70. Westfälischen Archivtag findet in diesem Jahr in Greven im Ballenlager statt.


Di., 06.03.2018

Gospelchor „Mixed Voices“ Die Männer brauchen dringend Verstärkung

Einige Männer sind bei den „Mixed Voices“ schon aktiv. Aber: Da zwei reine Männerstücke geplant sind, werden noch dringend Männer gesucht.

Greven/Reckenfeld - Der Gospelchor Mixed Voices wird in diesem Jahr sein 20jähriges Bestehen feiern können. Für das Jubiläums-Konzert werden noch Männerstimmen gesucht. Von Rosi Bechtel


Di., 06.03.2018

Rathausstraßen-Umbau Schon mal Geld beantragen

Die Rathausstraße soll langfristig umgebaut werden.

Greven - Der geplante Umbau der Rathausstraße nimmt erste bürokratische Hürden. Dazu gehört das Beantragen von Zuschussgeldern. In Frage kommen, so erklärte Straßenplaner Andé Kintrup im Planungsausschuss, Mittel nach dem Entflechtungsgesetz. Von Günter Benning


Di., 06.03.2018

Parkplatz Pulverturm Auto komplett zerkratzt

 

Greven - Unbekannte Täter haben ein Auto, dass auf dem Parkplatz Pulvertum abgestellt war, komplett zerkratzt.


Di., 06.03.2018

Greven

Julius Voos war für lange Zeit der letzte amtierende Rabbiner in Münster. Er wurde 1943 nach Au­schwitz deportiert und im dortigen Konzentrationslager ermordet. Geboren 1904 in Kamen, absolvierte er ab 1918 eine Lehrerausbildung an der Marks-Haindorf-Stiftung am Kanonengraben in Münster. 1923 machte er sein Religionslehrerexamen, ab 1928 wurde er zum Rabbiner ausgebildet.


Di., 06.03.2018

Figurentheater Hille Pupille Ohne den erhobenen Zeigefinger

Richtig Spaß hatten die kleinen Zuschauer beim Figurentheater Hille Pupille am Sonntag in der Kulturschmiede.

Greven - Wer nur das Bild in der Ankündigung gesehen hatte, der suchte am Sonntagnachmittag beim Figurentheater Hille Pupille in der bestens besuchten Kulturschmiede vergebens die drei kleinen Schweinchen. Die gehören zu einem anderen Stück. Von Axel Engels


Di., 06.03.2018

Fünftes Aulakonzert Auf hohem künstlerischen Niveau

Fünftes Aulakonzert: Auf hohem künstlerischen Niveau

Greven - Mozart, Haydn und Schubert exquisit gespielt – das fünfte Aulakonzert bot am Sonntagabend einen auch vom Programm her besonders ansprechenden Abschluss der Saison 2017/18. Von Axel Engels


Di., 06.03.2018

Tag der Mathematik Grevener Schüler ganz vorne dabei

Da kann man förmlich sehen, wie die Köpfe rauchen. Die Grevener Gymnasiasten waren dabei besonders erfolgreich.

Greven/Münster - Rechnen können sie, die Augustinianer. Hannah Boß war in Münster besonders erfolgreich.


5401 - 5425 von 7575 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region