Do., 08.02.2018

Weiterbildung Selbstverteidigung und Stallbesuch

Selbstverteidigung für Frauen – eines von vielen Angeboten des Familienzentrums.  

Reckenfeld - Selbstverteidigung. Ja, auch das kam man lernen im Familienzentrum Reckenfeld.

Mi., 07.02.2018

Tanzen im Karneval Aufregung wird einfach weg gelächelt

Annika hat sich mit ihren Trainerinnen Jule (links) und Elina (rechts) auf die Session vorbereitet.

Reckenfeld - Sie tanzen auf der Bühne. Das sorgt für Lampenfieber. Aber damit gegen Reckenfelds Tanzmädels prima um. Von Rosi Bechtel


Mi., 07.02.2018

Wer ist Reckenfelds Prinzenpaar? Weltenbummler und flotte Sohle

Bis zum Wochenende nur von hinten zu sehen: das neue Re-Ka-Ge Prinzenpaar, das am 10. Februar proklamiert wird.  

Reckenfeld - Nur zwei Menschen wissen, wer die neuen Reckenfelder Tollitäten sind. Und die Zeitung. Aber wir verraten (fast) nichts. Hier. Von Rosemarie Bechtel


Mi., 07.02.2018

Lieferservice in Greven Gemüse an der Haustür

René Belker liefert Bio-Gemüse direkt an die Haushalte.

Greven - Lebensmittel frisch an die Haustür. In Greven sorgen mindestens drei Lieferdienste dafür. Tendenz steigend. Von Frederik Taube-Bergmann


Di., 06.02.2018

Gregor Gysi im Hansaviertel-Zentrum Das Maxi-Autogramm

Gregor Gysi im Hansaviertel-Begegnungszentrum. Links die Linken-Bundestagsabgeordnete Kathrin Vogler, neben Gysi Bürgermeister Peter Vennemeyer.

Greven - Große Politik im kleinen Hansaviertel-Zentrum. Gregor Gysi besuchte vor seinem Auftritt im Ballenlager Kinder und Senioren. Von Günter Benning


Di., 06.02.2018

Gregor Gysi beim Neujahrsempfang der Linken Der Linken-Star

Gregor Gysi mit Grevener Narren, wo sich über 300 Gäste zum Jahresempfang der Linken versammelt hatten.

Kreis Steinfurt - Angela Merkel seit nicht eitel. Und käuflich schon gar nicht. Sagt Gregor Gysi in Greven. Aber sie haben keine Vision, nicht für Deutschland. Nicht für Europa. Von Günter Benning


Di., 06.02.2018

Prozess am Landgericht Drogensendungen als DVD getarnt

Prozess am Landgericht: Drogensendungen als DVD getarnt

Münster/Nordwalde/Greven - Über das sogenannte „Darknet“ hat eine rund 20-köpfige Gruppe Drogen verkauft. Zur Tarnung wurden die Betäubungsmittel in leeren DVD-Hüllen verschickt.


Di., 06.02.2018

Prozess am Landgericht Drogensendungen als DVD getarnt

Münster/Greven - Über das sogenannte „Darknet“ hat eine rund 20-köpfige Gruppe Drogen verkauft. Zur Tarnung wurden die Betäubungsmittel in leeren DVD-Hüllen verschickt.


Di., 06.02.2018

Sicherheit Karnevalsumzug Polizei kontrolliert auch in Zivil

Klare Regeln für Zugteilnehmer: Für Ordner (mit Warnwesten) gilt zum Beispiel absolutes Alkoholverbot.  

Greven - Die KG Emspünte als Veranstalter will und muss für einen sicheren Karnevalsumzug sorgen. Als Kooperationspartner haben die Karnevalisten die Polizei und die Caritas an ihrer Seite. Sicherheit heißt auch: verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol. Daher soll es Jugendschutzkontrollen geben. Von Oliver Hengst


Di., 06.02.2018

Safer Internet Day Richtig Klicken will gelernt sein

Auch Grundschüler sind schon ganz selbstverständlich im Internet unterwegs. Klare Regeln sind zum eigenen Schutz wichtig. 

Greven - Die Martinischule ist auch in diesem Jahr Safer Internet Day dabei. Die Kinder des dritten Jahrgangs arbeiten in dieser Woche zum diesjährigen Themenschwerpunkt „Alles unter Kontrolle?“


Di., 06.02.2018

Elferrats-Aufnahme Zur Strafe ein Spezialgetränk

Gabriel Kreimer hatte offenbar mit allem gerechnet und sich eine Schutzausrüstung übergeworfen. 

Reckenfeld - Gabriel Kreimer wollte in den Elferrat der Re-Ka-Ge aufgenommen werden – und vorher eine kreative Prüfung überstehen. Von Rosi Bechtel


Mo., 05.02.2018

Linken-Bundespolitiker in Greven Gregor Gysi: Seitenhiebe für Angela Merkel

Linken-Bundespolitiker in Greven: Gregor Gysi: Seitenhiebe für Angela Merkel

Gregor Gysi ist ein großer Unterhalter der Polit-Branche. Das bewies der Linke am Montagabend in Greven.


Mo., 05.02.2018

Aulakonzert Es hätte mehr Musik sein können

Hätte mehr spielen können: Das Czech Brass Ensemble in der Aula des Augustinianums.

Greven - Ein eigentlich wunderbares Konzert erlebten die Musikliebhaber am Sonntag beim vierten Aulakonzert der Saison im Gymnasium mit dem Czech Brass Ensemble. Aber warum gab es nicht etwas mehr Musik? Von Axel Engels


Mo., 05.02.2018

Kinderkarneval Piraten mit Bewegungsdrang

Keine langen Reden, sondern viel Musik und Action – dieses Konzept kam bei den jungen Gästen bestens an.  

Reckenfeld - Eine tolle Party mit viel Musik und guter Laune feierten die Kinder am Sonntag in der Walgenbachhalle. Die wurde von den vereinten Grevener Karnevalisten nach dem Besuch von Randalierern im Vorfeld wieder auf Vordermann gebracht. Von Rosemarie Bechtel


Mo., 05.02.2018

Hilfe nach Verwüstung Karnevalisten packen mit an

Hilfe nach Verwüstung: Karnevalisten packen mit an

Der Schock über den Einbruch saß tief - doch es wurde auch rasch gehandelt. Und viele packten mit an, damit der Kinderkarneval stattfinden konnte.


Mo., 05.02.2018

Martinus-Frauen Jecken empfehlen: Besser jetzt keine Diät

Bunt verkleidet waren die Närrinnen der Grevener Kfd beim Karnevalsfest im Ballenlager. Der Raum wurde an zwei Terminen gefüllt.

Greven - Ein buntes Bühnenbild, ein buntes Programm und viele bunt kostümierte Närrinnen und Narren – das zeichnete das Karnevalsfest der Kfd St. Martinus am Freitag aus.


Mo., 05.02.2018

Sonntag ist Umzug Sie wollen Spaß und den Sonderpreis

Der Familien-Heimwerker-Trupp: Die Riglings und Max Ziegner haben gemeinsam am Weihnachtswagen gearbeitet - und sind heiß auf den Umzug.  

Greven - Die Familie Rigling und Max Ziegner haben gemeinsam am Weihnachtswagen gearbeitet - und sind heiß auf den Umzug. Dort wollen sie auch den Preis für den schönsten Wagen gewinnen. Von Stefan Bamberg


Mo., 05.02.2018

Proklamation fand aber statt Randalierer in der Walgenbachhalle

Dem oder den Einbrechern kam es wohl mehr darauf an, möglichst viel Chaos anzurichten. Geklaut wurden nur Bluetooth-Boxen

Reckenfeld - Einbrecher machten sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Walgenbachhalle zu schaffen. Es wurde nur wenig geklaut, dafür aber viel zerstört. Von Rosi Bechtel


So., 04.02.2018

Karnevals-Party der Franziskus-Frauen Wenn sie losgelassen werden . . .

Ex-Prinzessin und amtierende Prinzessin: Das Zepter blieb in der Familie und wurde von Prinzessin Marlies an Prinzessin Anneliese weitergereicht..

Reckenfeld - Eine ausgelassene Karnevals-Party feierten die Frauen der Kfd Franziskus am Freitagabend im Landhaus Rickermann. Dabei waren sie weitgehend unter sich. Nur Pfarrer Klaus Lunemann traute sich in den Saal. Von Rosemarie Bechtel


So., 04.02.2018

„Lossmersinge“ Aber der Dom bleibt in Köln . . .

Bunte Kostüme, gut gelaunte Menschen, mitreißende Musik – diese Mischung kam erneut bestens an.

Greven - Kölsche Töne mitten in Westfalen – geht nicht? Geht sehr wohl, wie Besucher der Gaststätte „Otto Forever“ spätestens seit Samstagabend wissen. „Kölle Alaaf, Greven Alaaf, Lossmersinge Alaaf!“, mit diesen Worten eröffnete Moderator Simon Lenartz – übrigens gebürtiger Kölner – die inzwischen dritte Auflage von „Loss mer singe“ in der Innenstadtkneipe. Von Oskar Lücke, Mathies Stude


So., 04.02.2018

„GlüXkinder“ In der Pause neue Ideen gesammelt

Sonja Kittel und Markus Lamers sind die Band „GlüXkinder“, am Mittwoch treten sie in Münster auf.  

Greven - Am 7. Februar präsentieren sich die „GlüXkinder“ mit einem Akustikset nach längerer Bühnenabstinenz im Jovel in Münster. Die „GlüXkinder“ sind: Sonja Kittel und Markus Lamers aus Greven.


So., 04.02.2018

AFR Neue Kickertische: Turnier zur Einweihung

Spannung bis zuletzt: Erst wurden, Klassen-, dann Stufen- und schließlich die Schulsieger ermittelt.  

Greven - Der Förderverein der AFR hatte nach den Sommerferien zwei neue Kickertische gesponsert. Und die wurden im Rahmen eines Schulturniers auch direkt eingeweiht.


So., 04.02.2018

Carneval Club Freunde für’s Leben: Bunter Party-Karneval im Ballenlager

 

Eine ausgelassene Karnevalsparty feierten die Narren des CCFfL und ihre Gäste im Ballenlager.


Sa., 03.02.2018

Franz-Josef Huckenbeck untersucht denkmalgeschütztes Haus Bröckelnde Steine

Hier bröckelt  es: Tischler und Restaurator Franz-Josef Huckenbeck zeigt eine defekte Stelle an der Front des alten Fachwerkhauses Marktstraße 39.

Greven - Das denkmalgeschützte Haus, in dem ehemals die Pizzeria Gallo d‘Oro untergebracht war, bröckelt. Der Zimmerer und Restaurator Franz-Josef Huckenbeck untersucht die Schäden und soll das Haus restaurieren. Von Günter Benning


Sa., 03.02.2018

Närrische Stippvisite im Matthias-Claudius-Haus Singen, schunkeln, fröhlich sein

Elisabeth Teitz und Winfried Schlüter strahlen mit dem Prinzenpaar der Re-Ka-Ge um die Wette.  

Reckenfeld - Im Matthias Claudius Haus arbeitet „tierisches Personal“, das steht spätestens seit Donnerstag fest. Und: Seit diesem Tag regieren Elisabeth Teitz und Winfried Schlüter. Von Rosi Bechtel


5601 - 5625 von 7585 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland