So., 10.09.2017

Konzert am 30. September Emotionales Feuerwerk mit Rafael Cortés

Konzert am 30. September: Emotionales Feuerwerk mit Rafael Cortés

Rafael Cortés konzertiert am 30. September in Greven. Er spielt Stücke seiner CD „blanco y negro“, die er Paco de Lucia gewidmet hat.

So., 10.09.2017

Neues Programm der Polizei Wie tickt ein Einbrecher?

Wie geht´ dem Einbruchopfer?  Hermann Pöpping von der Wache Emsdetten-Greven und Ralf Bornhausen, Hauptkommissar beim Kommissariat Vorbeugung und Opferschutz, schauen bei Ludger Mussenbrock vorbei (von links).. Bei ihm ist eingebrochen worden.

Greven - Seit kurzem gibt es ein neues Programm der Polizei, das Einbrüchen vorbeugen soll. Im Mittelpunkt der Besuch bei Verbrechensopfern und ihren Nachbarn. Unsere Zeitung hat zwei Beamte begleitet. Von Monika Gerharz


So., 10.09.2017

Greven vor 25 Jahren Grünes Licht für neues FMO-Terminal

Vor 25 Jahren wurde Geld für den Neubau eines Terminals freigegeben.

Greven auf der Überholspur: Für das 100-Millionen-Mark-Terminal am Flughafen gibt‘s grünes Licht, das Haus Liudger wird erweitert, die Bahnunterführung an der Nordwalder Straße gebaut. Das alles ist erst 25 Jahre her.


Sa., 09.09.2017

St. Hubertus Reckenfeld Laser-Schießen für Kinder beginnt

Reckenfeld - Am Montag beginnen die Laser-Schießkurse für Kinder von acht bis elf Jahren bei St. Hubertus Reckenfeld


Sa., 09.09.2017

Gespräch mit Martin Schröder, dem Leiter der städtischen Bäder Nasser Lebensretter

Zum Jubiläum erschien Schwimmmeister Martin Schröder mal in richtig zünftiger Kluft.

Greven - Wie steht es um die städtischen Bäder und ihre Zukunft? Redaktionsmitglied Günter Benning sprach darüber mit Schwimmmeister Martin Schröder – und erfuhr dabei manche Anekdote.


Sa., 09.09.2017

Altdeutsche Schänke feiert 125-Jahr-Jubiläum Der Kamin brennt immer noch

Diese gesellige Runde traf sich offenbar nach der Jagd in der Altdeutschen Schänke vor dem Kamin, der auch heute noch Wärme gibt.

Gimbte - Seit 125 Jahren gibt es die Altdeutsche Schänke in Gimbte. Der Kamin von damals brennt immer noch. Von Günter Benning


Sa., 09.09.2017

Noch gut 500 Flüchtlinge in städtischen Unterkünften Kleine Fortschritte bei Wohnungssuche

Küche in einer Flüchtlingsunterkunft.

Greven - Es geht langsam voran bei der Wohnungssuche – aber es geht voran: 92 Asylsuchende haben eine Wohnung gefunden, für 95 steht der Umzug bevor. Von Günter Benning


Sa., 09.09.2017

Gaffer bei Unfallaufnahme in Greven Fahrer nach Kollision eingeklemmt

Gaffer bei Unfallaufnahme in Greven: Fahrer nach Kollision eingeklemmt

Greven - Verkehrsunfall mitten in der Post-Rushhour: an der Kreuzung Werner-von-Siemens-Straße/Franz-Fischer-Weg sind am Freitagabend zwei Fahrzeuge kollidiert, eine Person wurde verletzt. Doch für die Polizei gab es noch mehr Arbeit als nur die Unfallaufnahme. Von Jens Keblat


Sa., 09.09.2017

197 Senioren bekommen Grundsicherung Zahl der armen Rentner hat sich verfünffacht

Die Zahl der armen Rentner hat in den letzten Jahren in Greven erheblich zugenommen.

Greven - In den vergangenen zehn Jahren hat sich die zahl der Bürger, sie Grundsicherung bekommen, verfünffacht. Unter anderem ist dies dem demografischen Wandel geschuldet. Von Günter Benning


Fr., 08.09.2017

St. Josef und St. Franziskus Messdiener auf der Ems unterwegs

St. Josef und St. Franziskus: Messdiener auf der Ems unterwegs

Stromschnellen sind für Messdiener kein Problem – höchstens für Leiter. Das zeigte sich jetzt beim Paddelausflug auf der Ems.


Fr., 08.09.2017

Freilichtbühne Reckenfeld Erfolgreicher Theatersommer

Die 20 000. Besucherin auf der Bühne:  Heinz und Tjorven Neumann gratulieren Marianne Arenhövel.

Reckenfeld - So erfolgreich war die Reckenfelder Freilichtbühne schon lange nicht mehr: Sie konnte jetzt die 20 000. Besucherin begrüßen. An diesem Wochenende gibt es die letzten Vorstellungen der Saison. Von Rosi Bechtel


Fr., 08.09.2017

Pfarrkonvent von St. Martinus „Neue Kirche mit Glocken und Turm“

Großes oder kleines Interesse am Umbau der Kirchengemeinde?  Mehr als 200 Katholiken waren in die Marienkirche zum Pfarrkonvent gekommen – von gut 19 000 in Greven.

Greven - Im Zentrum des Pfarrkonvents St. Martinus stand das neue Seelsorge-Konzept für die Gemeinde. Aber natürlich ging es auch um Kirchenabriss und -neubau. Von Monika Gerharz


Fr., 08.09.2017

Straße zwischen Greven und Saerbeck wird saniert Vollsperrung ab Montag

Straße zwischen Greven und Saerbeck wird saniert: Vollsperrung ab Montag

Die B 219 zwischen Greven und Saerbeck wird sanier. Ab Montag ist die Strecke für vier Wochen gesperrt.


Fr., 08.09.2017

Tag der offenen Tür im Maria-Josef-Hospital Hellwach im Operationssaal

Werben  für den Tag der offenen Tür im Krankenhaus: Martina Cwojdzinski, Peter Kemmann, Anne Olthoff, Andrea Beckhaus, Gabriele Parade und Brigitte Benzenhöfer (von links).

Greven - Premiere zum City-Fest: Das Grevener Krankenhaus lädt zum Tag der Offenen Tür mit allerlei Aktionen auch für Kinder.


Fr., 08.09.2017

Karl-Heinz Sandbaumhüter spendet Rollfiets Radler macht MCH-Senioren mobil

Ein Prost auf das neue Rollfiets: Karl-Heinz Sandbaumhüter hat den MCH-Senioren ein ganz besonderes Gefährt spendiert. Julia Hüls vom Sozialen Dienst freut sich.

Reckenfeld - Für Menschen, die gehbehindert sind, ist ein Ausflug im Rollfiets ein ganz besonderes Angebot. Karl-Heinz Sandbaumhüter hat jetzt ein solches Gefährt dem Matthias-Claudius-Haus spendiert. Von Rosemarie Bechtel


Fr., 08.09.2017

Die CDU-Kandidatin Vertrauen in Politik stärken

Anja Karliczek bei einer Veranstaltung in Recke.

Unsere Zeitung stellt vor der Bundestagswahl die Kandidaten vor, die sich um das Amt bewerben. Heute: Anja Karliczek von der CDU. Von Claus Kossag


Fr., 08.09.2017

Die CDU-Kandidatin Vertrauen in Politik stärken

Unsere Zeitung stellt vor der Bundestagswahl die Kandidaten vor, die sich um das Amt bewerben. Heute: Anja Karliczek von der CDU. Von Claus Kossag


Do., 07.09.2017

Turnier am Sonntag Es geht um den Hansacup

Das Bunte muss ins Eckige – oder wie war noch mal der Spruch?

greven - Am kommenden Sonntag sind interessierte Hobbymannschaften wieder eingeladen, um den Hansacup zu kicken.


Do., 07.09.2017

Luftfahrtvereinigung Greven Schnuppertag für Piloten

 

Greven - Einmal in die Luft gehen? Beim Schnuppertag der Luftfahrtvereinigung Greven gibt es dazu die Chance.


Do., 07.09.2017

Erststimmen statt Wahlenthaltung Wahltipp für Politikgefrustete

Lieber nur die Erststimme abgeben als überhaupt nicht zur Wahl gehen: Wilfried Rehfeld ermuntert Bürger dazu, den Wahlkreiskandidaten auf die Füße zu treten.

Greven - Der Grevener Wilfried Rehfeld ist ein politischer Mensch. Aber er versteht es gut, wenn Bürger parteiverdrossen sind. Sein Tipp für die Wahl: Bei den Parteien kein Kreuzchen machen, nur einem Wahlkreis-Kandidaten die Erststimme geben – und ihm vor und nach der Wahl gehörig auf die Füße treten. Von Monika Gerharz


Do., 07.09.2017

Begegnungsstätte im Hansaviertel wird grundsaniert Jeder Tag hat eine Clique

Baustellenbesichtigung: Georg Dodt und Catja Hebben haben schon konkrete Pläne für das Jugendzentrum im Hansaviertel

Greven - Jugendcafé, Cliquen- und Probenräume, ein Rappertreff: Die Begegnungsstätte im Hansaviertel, die bis Jahresende renoviert wird, soll wieder Anlaufpunkt für viele Jugendliche werden. Die neue Mitarbeiterin Catja Hebben will verstärkt Mädchen ansprechen. Von Günter Benning


Do., 07.09.2017

Hans-Günther Leidereiter feiert 90. Geburtstag Tango und Walzer beim 90. Geburtstag

Rüstig und beweglich: Hans-Günther Leidereiter mit seiner Lebensgefährtin Ursula Kerkhoff (rechts) und der stellvertretenden Bürgermeisterin Christa Waschkowitz-Biggeleben, die im Namen der Stadt gratulierte.

Greven - Seine 90 Jahe sieht man ihm nicht an. Kein Wunder: Hans-Günther Leidereiter hält sich fit – am liebsten beim Tanzen. Von Monika Gerharz


Do., 07.09.2017

Maria-Josef-Hospital Neuer Chef der Kardiologie

Privatdozent  Dr. Horst Wedekind, Chefarzt der Kardiologie im Maria-Josef-Hospital in Greven

Greven - Das Maria-Josef-Hospital in Greven hat nun einen eigenen Chefarzt für die Kardiologie. Privatdozent  Dr. Horst Wedekind, parallel auch Oberarzt am Franziskus-Hospital in Münster, übernimmt das Amt.


Do., 07.09.2017

Einklang Philharmonie Die Glückseligkeit des Nachsommers

Martin Barth   von der Sparkasse, sonst eher Rock- und Pop-Fan, hat sich von Lisa Bröker-Jambor und Dirigent Joachim Harder überzeugen lassen, dass das romantische Saison-Abschlusskonzert ein Muss für jeden Musikfreund ist.

Greven - Romantisch, zärtlich, sprühend, mit einem Hauch Melancholie: die Einklang-Philharmonie zaubert am 24. September den Nachsommer ins Ballenlager.


5601 - 5625 von 6539 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region