Mo., 12.03.2018

Weltfrauentag: „Dulabi“ groovt in der Bibliothek Sie planen den nächsten Coup

Die Damen von Dulabi bei einer Handpuppen-Romanze.

Greven - Passend zum Weltfrauentag. Eine Show rund um Krimi, Mord, Liebe und andere Kleinigkeiten. Von Stefan Bamberg

Mo., 12.03.2018

Das Doko-Fieber beim Kult-Turnier von Frohsinn Ost Klopper, Werfer, Streichler

Die Grippe hat auch hier Opfer gefordert: 370 Spieler im Doku-Fieber im Ballenlager.

Greven - Volles Haus, tolle Stimmung. Doko-Turnier von Frohsinn-Ost im Ballenlager. Da geht es Schlag auf Schlag. Von Stefan Bamberg


So., 11.03.2018

Jahreshauptversammlung der Kfd St. Josef Chancen der Veränderung

Das Leitungsteam der Kfd St. Josef mit Pfarrer Klaus Lunemann.

Greven - Die Kfd St. Josef hat ihr Leitungsteam wieder gewählt. Man bereitet sich auf Veränderungen vor.


So., 11.03.2018

Martinischüler befassen sich mit Tod und Trauer Von einer schweren Last befreien

Auch das gehörte zum Workshop der Hospizgruppe: Die Kinder besuchten den Friedhof.

Greven - Kinder der Martinischule befassten sich mit Tod und Trauer. Eine Unterrichtseinheit, die von der Hospiz-Gruppe der Malteser begleitet wurde.


So., 11.03.2018

Greven

Es wurden ernannt: Titel


So., 11.03.2018

Greven

Es wurden geehrt für Titel


So., 11.03.2018

Greven

Es wurden befördert: Titel


So., 11.03.2018

Greven vor 25 Jahren Über verpasste Busse und Ex-Sozis

Roland Post saß für die ProG im Rat. Aber: Der Mann war früher ein Sozi.

Was kann nicht alles passieren, ohne Handy. Da bleiben einfach Kinder auf der Autobahn stehen. Unser Blick in die Vergangenheit zeigt es.


So., 11.03.2018

Welt-Frauentag Es gibt noch viel zu tun

Seit elf Jahren ist Petra Freese Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Greven.

Greven - Gleichberechtigung – da sind wir noch weit entfernt. Findet jedenfalls die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Greven, Petra Freese. Von Peter Beckmann


So., 11.03.2018

Jahresversammlung der Frauengemeinschaft Schmedehausen Vereinsfahne restauriert

Das Führungsteam der FG, die Jubilare Anneliese Reismann, Gabriele Hennigfeld, Mathilde Hovemann, Luzia Berkenheide und Kaplan Ralf Meyer vor der frisch restaurierten Vereinsfahne.

Schmedehausen - Die Frauengemeinschaft Schmedhausen-Hüttrup besetzt Posten neu. Und hat ihre Vereinsfahne auf Vordermann gebracht.


Sa., 10.03.2018

Greven Frankenstein im Augustinianum

Schüler-Plakat für die Frankenstein-Aufführung.

Greven - Frankenstein fasziniert – diese gespaltene Persönlichkeit. Der Literaturkurs des Augustinanums bringt ihn auf die Bühne.


Sa., 10.03.2018

Politik Dr. Bunse hilft aus dem Hamsterrad

Dr. Maximilian Bunse.

Greven - Haben Sie Stress? Dr. Maximilian Busse hat was dagegen. Was, der erzählt er in einem Vortrag in Greven.


Sa., 10.03.2018

Vier Einrichtungen in Greven etabliert Das Kinderland wächst weiter

Mitarbeiterinnen des Kinderlandes (v.l.): Tina Deipenbrock, Ramona Schmidt, Nicole Dieckmann und Ann-Kathrin Gerdes.

Greven - Kinderland – das ist die Kita-Marke von Lernen fördern. Demnächst wird die vierte Kita in Greven eröffnet. Von Vera Brüssow


Sa., 10.03.2018

Sperrgut-Tourismus „Das ist kein schöner Anblick“

Der Parkplatz an der Freilichtbühne wird während der Sperrgutabfuhr von den Sammlern als Depot und als zentraler Standort genutzt. Allerdings hinterlassen sie wohl jede Menge Müll. Zur Zeit steht dort ein aufgebrochener Wohnwagen., der mit Müll voll gepackt ist.

reckenfeld - Das ist nicht schön. Immer wieder landet Sperrmüll auf dem Parkplatz an der Freichlichtbühne in Reckenfeld. Von Peter Beckmann


Sa., 10.03.2018

Kampagne für die neue Josefkirche Gesichter für einen Neuanfang

Matthias Brinkschulte in der St. Josef-Kirche. Er startet eine Kampagne, um zu zeigen, dass viele Gemeindemitglieder für eine neue Kirche eintreten.

Greven - Die Martinus-Gemeinde macht mobil. Unterstützer des Kirchenneubaus in St. Josef bekennen öffentlich Farbe. Von Günter Benning


Sa., 10.03.2018

Greven Offener Singkreis lädt ein

Anneliese Sackmann an der Gitarre.

rECKENFELD - Wer in Reckenfeld singen will, sollte sich diesen Termin nicht entgehen lassen.


Sa., 10.03.2018

Neue Kita von Outlaw Zwei Wochen Zwangsurlaub

Die neue Kita von Outlaw soll an der Naendorfstraße entstehen.

Greven - In die neue Outlaw-Kita dürfen Kinder das ganze Jahr gehen. Sie müssen nur einmal Urlaub am Stück machen. Von Günter Benning


Fr., 09.03.2018

Walter Offers verstorben Ein Seelsorger für alle

Walter Offers war jahrelang Pastoralreferent in der St. Josef-Gemeinde in Greven.

Greven - Er war ein Seelsorger für alle. Jetzt ist Walter Offers, der 20 Jahre in der Josef-Gemeinde gewirkt hat, gestorben.


Fr., 09.03.2018

Kitaplätze reichen aus Volle Kitas und wenige Bewerber

Kinder in einer Kita. 

Greven - Die Kitas sind voll. Aber es bewerben sich nicht genügend Mitarbeiter. Von Günter Benning


Fr., 09.03.2018

Prof. Klaus Hurrelmann in Greven Professor Hurrelmann kommt

Christian Topphoff, Lore Hauschild und Ernst Reiling freuen sich auf den Professor.

Greven - Klaus Hurrelmann ist einer der bekanntesten deutschen Erziehungswissenschaftler. In Greven hält er einen Vortrag. Von Peter Beckmann


Fr., 09.03.2018

Airportpark wächst weiter Baufirma kauft Gelände am FMO

Airportpark wächst weiter: Baufirma kauft Gelände am FMO

Greven - Der Airportpark FMO zieht weiter namhafte Firmen an. Nunmehr hat der Gewerbepark mit der Baufirma Depenbrock ein traditionsreiches Familienunternehmen mit einem attraktiven Bauprojekt in zentraler Lage vor dem Flughafen Münster/Osnabrück gewonnen.


Fr., 09.03.2018

FMO präsentiert sich in Berlin Gespräche mit Fluggesellschaften

FMO-Geschäftsführer Prof. Dr. Rainer Schwarz, Claudia Nordhues (FMO Marketing) und Münsters OB Markus Lewe (v.l.). 

Greven/Berlin - Der Flughafen Münster/Osnabrück nutzt derzeit wieder die Gelegenheit, sich auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin der Öffentlichkeit und vor allem der Tourismusbranche zu präsentieren.


Fr., 09.03.2018

KLJB Frischer Wind im Vorstand

Der neue Vorstand der KLJB Greven.

Greven - Die Grevener Katholische Landjugendbewegung hat eine neue Vorsitzende. Rebecca Drees löste Carolin Kettner ab.


Fr., 09.03.2018

Greven Frauen- und Kinderschutzwohnung

 

1996 wurde die erste Frauenschutzwohnung in Gronau installiert. „Die Betten waren noch nicht aufgestellt, da waren die Zimmer schon belegt“, so die damalige Organisatorin Silke Schemitzek. Zwei Jahre und „viele Kämpfe“ hat die Vorplanung in Anspruch genommen. Titel


Fr., 09.03.2018

Wachwechsel bei der Tafel Neues Führungsduo folgt Ruth Zurheide

Ruth Zurheide (Mitte) hat sich zwölf Jahre in den Dienst der Tafel gestellt. Nun übernehmen Brigitte Ransmann (l.) und Ernestine Thye ihre Aufgaben. Caritas-Vorstand Bernward Stelljes (hinten rechts) und Tafelleiter Helmut Henrich sagten Danke.

Reckenfeld - Ruth Zurheide hat sich zwölf Jahre in den Dienst der Tafel gestellt. Nun übernehmen Brigitte Ransmann und Ernestine Thye ihre Aufgaben


6076 - 6100 von 8270 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region