Mi., 19.07.2017

Ab 24. Juli Friedrich-Ebert-Straße gesperrt

Greven - Wegen Kanalarbeiten wird die Friedrich-Ebert-Straße einige Tage gesperrt.

Mi., 19.07.2017

Garagentor-Graffiti Der weise Chinese von der Lennestraße

 

Sein Gesicht hat Andreas Holle einfach fasziniert. Darum hat er es auf seine Garage sprayen lassen.


Mi., 19.07.2017

Klinikclowns im CMS-Stift „Schenke mir ein Lächeln“

Die beiden Klinikclowns Mimi und Flora kommen ein Mal im Monat in das CMS-Pflegewohnstift.

Greven - Einmal im Monat kommen die Klinikclowns ins CMS-Stift – und mit ihnen kleine Glücksmomente.


Mi., 19.07.2017

SC Greven 09 Stefan Nührenbörger regiert Alte Herren

Treffpunkt Schöneflieth, Ziel Gimbte: Mit Fährrädern steuerten die Altherren mit ihren Familien die Schießanlage an der Schlage an, um dort einen neuen Schützenkönig zu ermitteln.  

Greven - In der Schöneflieth traf sich am Samstagnachmittag bei herrlichem Wetter die Altherren-Abteilung des SC Greven 09 mit Kind und Kegel zur traditionellen Familien-Fahrradtour, die durch den Festausschuss bestens organisiert war.


Mi., 19.07.2017

Rathausdach ist undicht Jetzt tropft auch das Wasser

Das Rathaus hat riesige Dachflächen. Irgendwo hat das Dach ein Loch oder gleich mehrere. Ergebnis: Im Sitzungstrakt müssen Eimer aufgestellt werden, die das eindringende Wasser auffangen.

Greven - Das Rathausdach ist undicht, es tropft beispielsweise in den Ratssaal. Aber wo es ins Dach eindringt, ist ungewiss. Von Peter Beckmann


Mi., 19.07.2017

Ferienangebot der Stadtbibliothek Bilderbuch virtuell

 

Greven - Bilderbücher nicht mehr auf Papier betrachten, sondern auf dem I-Pad – das geht. Die Stadtbibliothek bietet jetzt eine entsprechende Veranstaltung an.


Mi., 19.07.2017

Gruppe von Menschen mit Behinderung aus Reckenfeld am Werk Jetzt ist der Reformator richtig bunt

Greven/Reckenfeld - Luther war monatelang kalkweiß, jedenfalls fast. Das hat eine Malgruppe aus Reckenfeld um Bianca Mense jetzt geändert. Von Rosemarie Bechtel


Di., 18.07.2017

„Videoclip-Dance“ in der Karderie Sonne in der Hosentasche

Catja Hebben macht es vor der Spiegelwand vor, die Crew folgt bereitwillig.  

Greven - Tanzen nicht einfach so – Tanzen für einen Videoclip lernen jetzt interessierte Jungen und Mädchen in der Karderie im Rahmen des Ferienprogramms „Check in“. Von Oliver Hengst


Di., 18.07.2017

Mathilda Menne Landesmalpreis geht nach Greven

Zum Landesförderpreis  gratulierten Mathilda Menne (von links): Schulleiterin Marion Birgoleit, Volksbankvorstand Andreas Hartmann, Mutter Katja Weber-Menne und Klassenlehrerin und Jury-Mitglied Rea Hoffmann.

Greven - Der Landesförderpreis im Malwettbewerb der Volksbank geht an eine kleine Grevenerin: Mathilda Menne wurde ausgezeichnet.


Di., 18.07.2017

Angebot des Caritasvereins Auszeit für Pflegende

Sie verwöhnt die Pflegenden:  Heilprakterin Dagmar Morgenthaler bietet für Pflegekräfte des Caritasverbandes Shiatsu- und Fußreflexzonen-Massagen an.

Greven - Normalerweise kümmern sie sich darum, dass es anderen gut geht. Jetzt aber werden sie selbst ein bisschen verwöhnt. Der Caritas-Verband hat für die Mitarbeiter in der Pflege ein Wellness-Programm mit Massage aufgelegt.


Di., 18.07.2017

Johannesstraße / Vereinsstraße Plötzliches Loch: Kreuzung dicht

Johannesstraße / Vereinsstraße : Plötzliches Loch: Kreuzung dicht

Plötzlich ist ein Loch in der Straße – und darum wird die Kreuzung Johannesstraße / Vereinsstraße einige Tage gesperrt.


Di., 18.07.2017

Shisha-Bar-Betreiber hat Nachbarn eingeladen. „Alles wieder gut“

Murat Fidan leitet die Fourty-Seven-Lounge und setzt auf ein gutes Miteinander mit den Nachbarn. Auf der Theke ist eine Shisha zu sehen.  

Greven - Die Nachbarn der neuen Shisha-Bar an der Münsterstraße hatten über Lärm geklagt. Jetzt hat der Betreiber zur Besichtigung geladen – und ist zuversichtlich, dass sich die Lage entspannt hat. Von Oliver Hengst


Di., 18.07.2017

Zum Thema Shisha-Rauchen

Eine Shisha (auch Schischa) ist eine Wasserpfeife arabischen Ursprungs. In der Shisha wird meist Tabak mit Fruchtaroma oder ähnlichen Geschmacksrichtungen geraucht. Der Rauch wird zunächst durch ein mit Wasser gefülltes Gefäß (Bowl) gezogen. Dadurch wird der Rauch gekühlt und Schwebstoffe sowie wasserlösliche Bestandteile werden teilweise herausgefiltert.


Di., 18.07.2017

Lichtkonzept für den Marktplatz Leuchtende Akzente

Der Brunnen und die Linde werden abends beleuchtet, und das ganze Umfeld profitiert.  

Greven - Es sind nur ein paar Spots auf besonders markante Punkte. Doch das neue Lichtkonzept für den Marktplatz schafft eine ganz besondere Stimmung Von Jens Keblat


Di., 18.07.2017

Diamantene Hochzeit im Hause Cejka In der Welt unterwegs, in Greven zu Hause

60 Jahre verheiratet: Zdenka (r.) und Jan Cejka feierten Diamantene Hochzeit, die stellvertretende Bürgermeisterin Christa Waschkowitz-Biggeleben gratulierte namens der Stadt.  

Greven - Mit Karlsbader Kräuterschnaps aus der böhmischen Heimat stießen Zdenka und Jan Cejka gestern mit ihren Besuchern auf ihre Diamantene Hochzeit an. Das Paar hat bewegte Jahre mit Stationen in aller Welt hinter sich. Seit 1998 leben die Cejkas an der Münsterstraße in Greven. Von Oliver Hengst


Mo., 17.07.2017

Reckenfeld Tafel sucht Verstärkung

Das Team der Tafel in Reckenfeld sucht dringend Helfer, die die eingehenden Waren sortieren und auch an die Kunden der Tafel ausgeben.

Reckenfeld - Durch das Ausscheiden aus Alters- und Gesundheitsgründen wünscht sich das Tafel-Team in Reckenfeld weitere, aufgeschlossene Helfer oder Helferinnen.


Mo., 17.07.2017

Kita St. Mariä Himmelfahrt hat angebaut Platz für die Kita-Küken

Einsegnung – und Erfrischung: Pfarrer Klaus Lunemann eröffnet die neuen Räume.

Greven - Mit einer großen Fete weihten Kita-Team sowie die Vertreter von Martinus-Pfarre, Stadt und Jugendamt die neuen Räumlichkeiten ein, die ab Sommer 2018 Platz für zehn U2-Kinder bietet. Von Stefan Bamberg


Mo., 17.07.2017

Rock-Konzert zum Ferienstart Jung, laut, einfach cool

Kreativkopf mit Humor und Gefühl: der Grevener Jan-Paul Hetzel.

Greven - Die Rocknacht von Musikschülern am Freitagabend im Kesselhaus, für manche seiner Talente ist sie der erste Auftritt vor größerem Publikum. Für alle Musikfreunde entpuppt sie sich derweil als echtes Erlebnis: flott, vielseitig, handgemacht – mit Bands und Solo-Künstlern von hier. Von Stefan Bamberg


So., 16.07.2017

Feuerwehreinsatz am Hallenbad Massive Rauchentwicklung schreckt Passanten auf

Aufgrund der Größe des Objektes waren gleich mehrere Löschzüge angerückt, zwei Rettungswagen, ein Notarzt-Team und auch die Polizei entsendete Kräfte.  

Greven - „Brand groß – Personen in Gefahr“: mit einem solchen Alarmstichwort sind die Freiwillige Feuerwehr und der Rettungsdienst am frühen Sonntagabend zum Hallenbad gerufen worden. Im Kellergeschoss des Gebäudekomplexes war aus bislang ungeklärter Ursache ein Mülleimer in Brand geraten. Eine massive Rauchentwicklung führte zu einem großangelegten Einsatz.


So., 16.07.2017

Mittelaltermarkt am Beach Sündenfrei und Spaß dabei

Eine furiose Feuershow in der Dämmerung entfaltete eine ganz besondere Wirkung. Das Publikum ließ die Eindrücke wirken.  

Greven - Lebendiger Geschichtsunterricht einerseits, Mittelalter-Passion mit einem Augenzwinkern andererseits – Tausende wollen im Laufe des Wochenendes den Mittelaltermarkt am Beach erleben, bei der furiosen Feuershow am Samstagabend war sogar die Emsbrücke rappelvoll. Von Stefan Bamberg


So., 16.07.2017

Ausstellung zur Alten Münsterstraße eröffnet Grevens heißes Pflaster

Die Macher der Ausstellung:  Peter Döpker, Herbert Bertram und Bodo Klopsch haben die Fotos ausgesucht und geordnet.

Greven - Wenn irgendwo so richtig der Bär steppte, dann hier. Die Alte Münsterstraße, sie war ein heißes Pflaster – so heiß, dass locker fünf Ausstellungen möglich wären. Geworden sind es zwei: Teil eins eröffneten Heimatverein-Chef Runde und Vize-Bürgermeisterin Christa Waschkowitz-Biggeleben am Samstag in der Alten Post. Von Stefan Bamberg


So., 16.07.2017

Freilichtbühne Joshua ist der 10 000. Besucher

Tabea Niepel (links) und Claudia Finke gratulieren Joshua Eberle  

Reckenfeld - Joshua Eberle aus Emsdetten ist der 10 000. Besucher der aktuellen Saison an der Freilichtbühne in Reckenfeld. Am Donnerstag bekam er ein kleines Präsent zur Erinnerung. Von Rosi Bechtel


So., 16.07.2017

Showprogramm beim Reitturnier Einhörner und Feuer

Johann-Christoph Ottenjann hatte das Showprogramm organisiert und moderierte es auch.

Greven - Pferde, Menschen, Sensationen: der große Showabend des Reit- und Fahrvereins am Samstagabend lockte wieder hunderte begeisterte Zuschauer zur Reitanlage an der Saerbecker Straße. Drei Stunden lang präsentierte Johann-Christoph Ottenjann wieder den geballten Reitsport. Von Jens Keblat


So., 16.07.2017

Simone Steltenkamp schreibt über Therapiehunde „Hunde schauen direkt in die Seele“

Simone Steltenkamp war lange in einer Kindertageseinrichtung tätig und entdeckte dort die sogenannte tiergestützte Pädagogik für sich. Inzwischen betreibt sie eine eigene heilpädagogische Praxis.  

Greven - „Hunde gehören in die Kitas.“ Simone Steltenkamp muss es wissen – sie ist mit ihren Therapiehunden oft in diesen Einrichtungen. Jetzt hat sie ein Buch über ihre Erfahrungen geschrieben. Von Oliver Hengst


Sa., 15.07.2017

Greven vor 25 Jahren Eine blutige Sauerei

Uwe Leifeld, hier im Trikot des VfL Bochum, glänzte vor 25 Jahren im Schöneflieth-Stadion.

Das Spiel Preußen Münster, damals Regionalligist, und dem dänischen Erstligisten Naestved IF lockte vor 25 Jahren Hunderte in die Schöneflieth. Und ein Lkw kippte Blut auf die Schmedehausener Straße.


6226 - 6250 von 6816 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland