Fr., 14.09.2018

Sechste Ausgabe von „Clean Up Reckenfeld“ Was in Beeten nichts zu suchen hat

Zweimal im Jahr, jeweils vor den Ortsfesten, wird aufgeräumt. Reckenfelder und im Ort lebende Flüchtlinge packen mit an, anschließend wird gemeinsam gegrillt.

Reckenfeld - Was bereits fünfmal erfolgreich durchgeführt worden ist, kann so verkehrt nicht sein. Also lädt der Reckenfelder Bürgerverein zur nunmehr sechsten Ausgabe der Aktion „Clean Up Reckenfeld“ ein.

Fr., 14.09.2018

Warten auf die Partner aus Montargis Große Bühne für Radler

Sieben Grevener Radler waren die ganze Strecke von Montargis aus per Renn-Leeze gefahren.

Greven - Der Bus aus Frankreich brauchte etwas länger. Am Freitag wurden als erstes Grevener Radler empfangen, die aus Montargis angeradelt waren. Von Günter Benning


Fr., 14.09.2018

Häusersegnung im Baugebiet Wöste „Eimerweise Segen“

„Eimerweise Segen!“ versprechen Pastoralreferent Tobias Busche (Foto) und Kaplan Ralf Meyer bei der Häusersegnung am Freitag, 21. September, im Baugebiet Wöste in Greven.

Greven - „Eimerweise Segen!“ heißt die Aktion am Freitag, 21. September, ab 17 Uhr im Baugebiet Wöste, zu der Pastoralreferent Tobias Busche die Idee hatte. Im Rahmen dieser Aktion bietet die Grevener Pfarrei St. Martinus eine Häusersegnung quasi en bloc im Baugebiet Wöste an.


Fr., 14.09.2018

Stadt will Attraktion mit Platzwart absichern Matschplatz in der Emsaue

Jüngstes Mitglied im Jugendhilfeausschuss am Donnerstag: Tom Stöcker begleitete seine Mutter Annika (CDU), die als Vertreterin spontan einspringen musste: „Ich konnte nichts mehr organisieren.“ Ausschussvorsitzender Steven Gomes fand den Einsatz passend: „Ich finde das klasse.“

Greven - Matschen nach Herzenslust. Das findet Beate Tenhaken, Fachbereichsbereichsleiterin für Soziales, Jugend und Bildung richtig gut: „Da machen wir mit.“ Tenhaken reagierte damit auf einen Antrag der Grünen, die den Bau von drei „Wasser- und Matschanlagen“ in der Stadt beantragt hatten. Von Günter Benning


Fr., 14.09.2018

Chanson-Abend mit Jean-Réne Coquelin Gestern an den Tasten – morgen am Herd

Jean-Réne Coquelin begeisterte an den Tasten

Greven - „Guten Abend und bon soir“, mit diesen Worten begrüßte der Mann hinter dem Keyboard sein Publikum. Französische und amerikanische Songs wolle er den Gästen präsentieren, erklärte er mit Worten auf Deutsch, Französisch und Englisch, sodass jeder etwas von seiner Anrede verstehen konnte.


Fr., 14.09.2018

Outlaw als Träger Die nächste neue Kita

In diesem Haus an der Naendorfstraße werden Seniorenwohnungen gebaut. Links daneben entsteht die neue Outlaw-Kita.

Greven - Im laufenden Kindergartenjahr, voraussichtlich am 1. Februar 2019, geht eine neue Kindertageseinrichtung in Betrieb. Die Trägerschaft dieser neuen Kindertageseinrichtung übernimmt die Outlaw gGmbH.


Fr., 14.09.2018

Festival im GBS-Innenhof Es kracht gewaltig im Backyard

Die „V8 Wankers“ aus Offenbach: Die Jungs aus Offenbach brettern mit mindestens 300 PS Highspeed über die Bühnenbretter und hinterlassen überall verbrannte Erde.

Greven - Am Samstag beim Backyard Festival kracht es wieder gewaltig. Insgesamt zehn Bands stehen über neun Stunden lang für energiegeladene Starkstromgitarrenmusik. Am Nachmittag besitzt das Festival wieder eine deutliche regionale Note mit alleine vier Bands aus Greven. Da können die lokalen Helden getrost mal gefeiert werden. Aber zu einem richtigen Festival gehören natürlich auch ein paar überregional bekannte Bands.


Fr., 14.09.2018

Flohmarkt für Jugendarbeit Ein riesiger Erfolg

1100 Teile wurden allein im Ballenlager verkauft.

Greven - Flohmarkt im Ballenlager – für die Veranstalter war es ein Riesenerfolg


Fr., 14.09.2018

Greven Deimann: 1000 Kilometer Glasfaser

Stefan Deimann arbeitet an der Versorgung der Außenbereiche mit schnellem Netz.

Greven - Viele Bewerber wollen Glasfaserkabel in Greven verlegen. 5000 Kilometer Leerrohre. Von Oliver Hengst


Di., 18.09.2018

Kritik am FMO Für 9,90 Euro nach Mallorca, für 5,50 Euro nach Münster

Die FMO-Geschäftsführung verweist im aktuellen Jahresbericht auf eine „Entscheidung der FMO-Organe, das Projekt Startbahnverlängerung aktuell nicht aktiv weiter zu verfolgen“. Die Grevener Grünen werten das als endgültiges Aus für das Projekt.

Greven - Trotz steigender Fluggastzahlen fährt der FMO weiterhin ein großes finanzielles Defizit ein. In Grevens Haupt- und Finanzausschuss gab es Kritik an den angebotenen Billigflügen. Von Oliver Hengst


Fr., 14.09.2018

Kämmerer warnt und ruft zum Sparen auf Gewerbesteuer sprudelt nicht mehr wie gewohnt

Kämmerer Matthias Bücker

Greven - Letztes Jahr sprudelten sie. In diesem Jahr gibt es weniger Gewerbesteuer. Der Kämmerer warnt. Von Oliver Hengst


Do., 13.09.2018

Neue Pläne für Erweiterung der Erich-Kästner-Grundschule Altbau soll stehen bleiben

Der Altbau der Grundschule sollte ursprünglich abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden. Nun favorisiert die Stadtverwaltung aus wirtschaftlichen Gründen eine Sanierung, zudem soll ein kleinerer Neubau (mit Mensa) im hinteren Bereich des Geländes entstehen.

Reckenfeld - Angesichts enormer Kostensteigerungen hat die Stadtverwaltung nochmal nachgerechnet – und legt nun eine veränderte Planung für den Umbau der Erich-Kästner-Schule vor. Von Oliver Hengst


Do., 13.09.2018

Zwei Kochevents am Wochenende Kulinarischer Doppelschlag

Robin Zurbrüggen wird

Greven - Doppelschlag am Herd: Am Wochenende finden zwei Show-Veranstaltungen statt, bei denen geschnippelt und gebrutzelt wird Von Oliver Hengst


Do., 13.09.2018

Anne-Frank-Realschule Schon wieder ein gelegter Brand in einer Schule

Der Brand in dem Klassenzimmer konnte schnell von der Polizei und der Feuerwehr gelöscht werden. Trotzdem entstand erheblicher Sachschaden.

Greven - Am späten Mittwochabend ist erneut ein Brandsatz in ein Schulgebäude in Greven geworfen worden. Wieder musste die freiwillige Feuerwehr deshalb ausrücken, die Polizei konnte den Brand mit einem Feuerlöscher bekämpfen und leitete umgehend eine Fahndung rund um die Schule ein.


Do., 13.09.2018

Polizei klärt Mieter auf Über Maschen und Tricks aufgeklärt

Kommissar Andreas Ewering (dritter von links) berichtete über Trickbetrug, Haustürgeschäfte und Diebstahl. Parea-Mitarbeiterin Jutta MacDonald (vierte von linlks) hatte die Veranstaltung organisiert.

Greven - Die Tricks der Diebe werden immer raffinierter. Kommissar Andreas Ewering klärte jetzt Sahle-Mieter auf.


Do., 13.09.2018

Sänger beim Hafenfest in Papenburg Gimbter Shantys für 50 000 Besucher

Die Kapitäne besieglen die Partnerschaft.

Gimbte - Riesenandrang beim Papenburger Hafenfest. Der Shanty-Chor sang aus vollen Hälsen.


Do., 13.09.2018

CDU in Gimbte „Fit für die Kommunalwahl“

Für die langjährigen Vorstandsmitglieder, die ihre Ämter abgaben, gab es Weinpräsente.

Gimbte - Für die CDU ist schon bald Kommunalwahl. In Gimbte bereitet man sich auf die Wahl in zwei Jahren vor.


Do., 13.09.2018

Die nächsten Stücke kommen Kleine Hexe und ein Käfig voller Narren

Die Besetzung steht noch nicht fest, aber Karoline Herfurth wird es wohl nicht werden: Sie posierte als Kleine Hexe mit Rabe Abraxas in einer Kulisse der Filmversion.

Reckenfeld - Nach der Saison ist vor der Saison in Reckenfeld. Hier die geplanten Stücke. Von Oliver Hengst


Do., 13.09.2018

Freilichtbühne Eine der besten Saisons aller Zeiten

„Der nackte Wahnsinn“ war anspruchsvoll inszeniert und erforderte ein aufgeschlossenes Publikum.

Reckenfeld - 19 832 zahlende Gäste – in Reckengeld zieht man zufrieden Saisonbilanz Von Oliver Hengst


Do., 13.09.2018

Veränderungen an der Martinistraße Leere Läden – vage Pläne

Müller Moden (l.) wechselt und geht an die Marktstraße.

Greven - Ein Leerstand, ein Wechsel, ein Ausverkauf – an der Martinistraße kündigen sich Veränderungen an. Aber Hausbesitzer Wilfried Roth wird noch nicht konkreter. Von Günter Benning


Do., 13.09.2018

Feuerwehreinsatz Schon wieder Brandsatz in Grevener Schule geworfen

Feuerwehreinsatz: Schon wieder Brandsatz in Grevener Schule geworfen

Greven - Am späten Mittwochabend ist erneut ein Brandsatz in ein Schulgebäude in Greven geworfen worden. Wieder musste die freiwillige Feuerwehr deshalb ausrücken, die Polizei konnte den Brand mit einem Feuerlöscher bekämpfen und leitete umgehend eine Fahndung rund um die Schule ein. Von Jens Keblat


Do., 13.09.2018

Künstler aus Frankreich im Rathaus So bunt malt Montargis

Die französischen Künstler aus der Grevener Partnerstadt Montargis mit Bürgermeister Peter Vennemeyer (r.) bei der Eröffnung ihrer Ausstellung im Rathaus.

Greven - Bunt, so wie der Süden. Maler und Bildhauer aus der Partnerstadt Montargis stellen im Rathaus aus. Von Günter Benning


Mi., 12.09.2018

Greven „Rollin Racketeers“ bei Rickermann

Die „Rollin Racketeers“ reisen aus Frankfurt an.

Reckenfeld - Als nächstes Event im Rahmen der Reihe „Rock‘n‘Roll bei Rickermann“ steht am 22. September ein Konzert mit den „Rollin Racketeers“ auf dem Programm. Die Band aus Frankfurt zieht mit ihrem „dirtiest Sound Deutschlands“ durch die Lande. Auch bei Rickermann soll „der Saal brennen“. Zwischen den Sets will DJ Rockin Daddy, Aka Uwe Kischkel, die Gäste mit feinster Tanzmusik auf die Tanzfläche treiben.


Do., 13.09.2018

Fußballfan schlägt zu – und geht in den Knast Prügel wegen der Preußen

Justitia 

Rheine/Greven - Zwei Jahre Haft, ohne Bewährung. Das ist viel für einen Jugendlichen. Ein Prügler, der wegen einer Preußen-Münster-Debatte zuschlag, erhielt ein hartes Urteil. Von Monika Koch


76 - 100 von 3652 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region