Pluspunkt
Gründerin geht von Bord

Greven -

Sie war vor 13 Jahren maßgeblich daran beteiligt, dass sich in Greven eine Freiwilligenagentur etablierte. Nun geht die Gründerin von Bord. Hildegard Wilsmann wurde aus der Arbeit im Organisationsteam verabschiedet, bleibt aber weiter ehrenamtlich tätig.

Montag, 29.05.2017, 17:00 Uhr
Hildegard Wilsmann hatte vor 13 Jahren den Verein aus der Taufe gehoben.
Hildegard Wilsmann hatte vor 13 Jahren den Verein aus der Taufe gehoben.

Hildegard Wilsmann, Gründerin und langjährige Ideengeberin des Vereins „PlusPunkt Greven“, wurde nun aus der Arbeit im Organisationsteam verabschiedet. Sie ist auch weiterhin ehrenamtlich tätig. Vor nunmehr 13 Jahren war es ihrer Initiative zu verdanken, dass Greven eine eigene Freiwilligenvermittlung hat.

Anschließend fand die Mitgliederversammlung statt. Im Jahresrückblick bilanzierten die Mitglieder zahlreiche Aktivitäten, unter anderem die Teilnahme am Wettbewerb „Startsocial“, ein bundesweiter Wettbewerb zur Förderung des ehrenamtlichen sozialen Engagements. Er steht unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel. „Startsocial“ unterstützt regelmäßig 100 soziale Initiativen durch. Da der PlusPunkt Greven zu den überzeugendsten 25 Projekten deutschlandweit gehörte, wurde er zum einen mit einem viermonatigen Beratungsstipendium belohnt, zum anderen wurden Vertreter zur feierlichen Bundespreisverleihung nach Berlin ins Kanzleramt eingeladen.

Das Stipendium ermöglichte einen Beratungsprozesses durch einen externen Moderator, was sich in Veränderungen und Verbesserungen im internen Kontext als auch in der Außendarstellung niederschlug.

Das Sponsoring entwickelte sich dank vielfältiger Initiativen sehr gut.

Nach der Kassenprüfung und der Entlastung des Vorstands wurde bei den Vorstandswahlen der bisherige Vorstand wiedergewählt. Angelika Sasse, Werner Sasse, Gertrud Renz als Vorsitzende, Anne Grohmann und Helga Elshoff führen den Verein.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4888484?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686824%2F
Nachrichten-Ticker