Schützenfest in Wentrup
Gregor Wiesmann regiert Wentrup

Greven -

Der Schützenverein Wentrup feierte bei königlichem Wetter am vergangenen Wochenende ein schwungvolles Schützenfest. Gregor Wiesmann wurde neuer Schützenkönig und löste somit Johannes Wietheger ab und erkor seine Frau Jutta zu seiner Königin.

Montag, 29.05.2017, 16:06 Uhr
Die Majestäten des Schützenvereins Wentrup präsentierten sich am Wochenende den Fotografen.
Die Majestäten des Schützenvereins Wentrup präsentierten sich am Wochenende den Fotografen. Foto: SF

Bernd und Angela Stegemann sowie Thomas und Martina Feldhove unterstützen das Königspaar im Hofstaat.

Nach dem Schießen wurde auf der Festhalle angetreten, um das neue Königspaar hochleben zulassen. Bei Musik, Tanz und Bier klang ein schöner Abend aus. Nach dem Ausholen des frisch gekürten Königspaares samt Hofstaates auf dem Hof Köchling und dem Ehrentanz am Samstagnachmittag nahm der Vorsitzende Hubert Hidding die Ehrungen verdienter Mitglieder sowie der ermittelten Gewinner des Medaillenschießens vor:

Die Ergebnisse des Medaillenschießens: Bei den aktiven Schützen siegte nach dem Stechen Ina Erpenstein vor Thomas Feldhove und Hubert Hidding. Bei den nicht aktiven Schützen siegte Claudia Erpenstein vor Robert Feddermann und Matthias Hidding. Jubelkönig und Königin vor 25 Jahren: Peter Voß und Ellen Feddermann, Jubelkönig und Königin vor 50 Jahren: Josef Schlautmann und Elisabeth Feddermann

Abends wurde der große Königsball in der Festhalle auf dem Hof Topphoff-Erpenstein unter anderem mit vielen Besuchern aus den Nachbarvereinen gefeiert. Zu Ehren des Königs wurde ein Fahnenschlag durchgeführt. Ebenfalls durfte ein Ehrentanz nicht fehlen. Bis in den frühen Morgen wurde bei ausgelassener Stimmung gefeiert und getanzt.

Beim Frühschoppen und dem Bierkönigschießen am Sonntag ließen die Wentruper Schützen dann das erfolgreiche Schützenfest 2017 ausklingen. Bierkönig wurde Matthias Wietheger.

Am Mittwoch, 14. Juni, lädt der neue König zur Fahrradtour durch das Wentruper Gebiet ein. Gestartet wird um 18 Uhr an Quibeldeys Partytenne.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4888491?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686824%2F
Nachrichten-Ticker