Das Haus für Senioren wächst
Richtfest noch in diesem Monat

Das umstrittene Projekt an der Goethestraße wächst: Noch in diesem Monat wird im Haus der Senioren Richtfest gefeiert.

Freitag, 11.08.2017, 06:00 Uhr
Das Haus für Senioren wächst : Richtfest noch in diesem Monat

Das Objekt war nicht unumstritten gewesen: Zu wuchtig für diesen Ort, hatten einige Nachbarn bemängelt. Dennoch, angesichts der akuten Wohnungsnot genehmigte die Politik den zwar großen, aber transparent angelegten Bau des Reckenfelder Architekten Sabrowski, in dem zehn Seniorenwohnungen zwischen 45 und 150 Quadratmetern Platz finden. Jetzt wächst er seiner Vollendung entgegen, noch in diesem Monat soll Richtfest sein. „Ich will im Dezember einziehen“, sagte Frank Weigel, einer der vier Investoren. Die letzte Decke sei gegossen. Die meisten Wohnungen seien mittlerweile vergeben. „Bei zweien ist es noch ein wenig unsicher“, weiß er.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5069091?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686824%2F
Nachrichten-Ticker