Löschzug Westerode
Junge Kameraden sichern die Zukunft

Greven -

Weniger Einsätze, aber mehr ehrenamtliche Stunden für den Löschzug Westerode: Wie das zusammen passt? Die Wehrleute haben viel Zeit in Fortbildungen investiert.

Dienstag, 20.02.2018, 18:25 Uhr aktualisiert: 20.02.2018, 18:30 Uhr
Die geehrten und beförderten Mitglieder des Löschzuges Westerode stellten sich mit Stephanie Paals zum Foto auf.  
Die geehrten und beförderten Mitglieder des Löschzuges Westerode stellten sich mit Stephanie Paals zum Foto auf.  

Seine Jahreshauptversammlung hielt nun der Löschzug Westerode der Feuerwehr Greven ab. Neben den Wehrleuten des Löschzuges und der Ehrenabteilung waren auch Vertreter der Grevener Wehrführung und der Stadt anwesend.

Laut Jahresbericht wurden im vergangenen Jahr weniger Einsätze als im Vorjahr gefahren, jedoch wurden über 300 ehrenamtliche Stunden mehr geleistet. Grund: die gute Übungs- und Lehrgangsteilnahme der Westeroder Kameraden, so Löschzugführer Thorsten Jarvers.

Der Löschzug Westerode erhielt im vergangenen Jahr ein neues Fahrzeug (LF10), welches im April schon seinen ersten Einsatz beim Bauernhofbrand nahe des Krankenhauses erlebt hat.

Die Vertreterin der Stadt, Stephanie Paals, und der stellvertretende Wehrführer Reinhard Holt sprachen dem Löschzug Westerode großen Dank und Anerkennung für die vielen ehrenamtlich erbrachten Einsatz- und Übungsstunden aus.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Greven wurde Peter Epping geehrt. Josef Spitthoff, Egon Kurney und Matthias Leißing gehören dem Löschzug Westerode seit 40 Jahren an. Nach 42 Jahren im aktiven Dienst wurde Norbert Kurney in die Ehrenabteilung versetzt. Des Weiteren konnte der Löschzug, der aus vielen jungen Kameraden besteht, im vergangenen Jahr drei neue Mitglieder gewinnen. Jannik Grehl, Josef Höckenkamp und Pascal Halberscheidt unterstützen nach der Beendigung ihrer Grundausbildung die Einsatzabteilung des Löschzuges Westerode.

Befördert wurden zum:

► FM Pascal Halberscheidt und Josef Höckenkamp

► OFM Jonas Borgmeier und Fabian Kurney

► HFM Jens Kurney, Frank Ostermann, Lukas Schweifel, Fabian Blomberg

► HBM Thorsten Jarvers

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5539226?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686824%2F
Nachrichten-Ticker