Umstrukturierung
Mehr Parkplätze am Hospital

Greven -

Die Parkplatzsituation am Krankenhaus ist neu strukturiert worden. Der Mitarbeiterparkplatz an der Lindenstraße ist jetzt auch für Besucher und Patienten offen.

Freitag, 23.03.2018, 13:51 Uhr aktualisiert: 23.03.2018, 14:00 Uhr
Der ehemalige Mitarbeiter-Parkplatz an der Lindenstraße steht jetzt für Besucher und Patienten zur Verfügung
Der ehemalige Mitarbeiter-Parkplatz an der Lindenstraße steht jetzt für Besucher und Patienten zur Verfügung Foto: Günter Benning

Ein Parkplatz in der Nähe des Arbeitsplatzes ist Gold wert. Um so besorgter waren die Mitarbeiter des Grevener Krankenhauses – so die Aussage eines Mitarbeiters gegenüber unserer Zeitung – angesichts der Neustrukturierung der Parkplatzsituation rund um das Hospital. Doch: „Dafür gibt es keinen Grund“, sagte Martina Cwojdzinski, Pressesprecherin des Grevener Krankenhauses auf Anfrage unserer Zeitung.

„Richtig ist, dass wir am Maria-Josef-Hospital eine neue Schrankenanlage für die bewirtschafteten Parkflächen erhalten haben“, erklärte Cwojdzinski. Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach Parkplätzen durch Patienten und Besucher sei die neue Zutrittskontrolle notwendig geworden. „Der Mitarbeiterparkplatz an der Lindenstraße wurde in diesem Zuge auch für Besucher freigegeben.“

Mitarbeiter, die bisher berechtigt waren, dort zu parken, hätten jetzt rund um das Maria-Josef-Hospital zwischen Parkdeck und Bildungs- und Gesundheitszentrum Parkplätze zugewiesen bekommen. „Alle Mitarbeiterparkplätze wurden somit erhalten und sind lediglich umgezogen.“

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5610483?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686824%2F
Nachrichten-Ticker