Tagesfahrt des VdK
Schlaf-Tipps und Schoko-Köstlichkeiten

Reckenfeld -

Der Reckenfelder VdK-Sozialverband besuchte kürzlich anlässlich einer Tagesfahrt nach Hannover die Firma Wenatex.

Samstag, 21.04.2018, 07:40 Uhr
Im Schokoland gab es allerhand Wissenswertes und natürlich Süßes für die Teilnehmer. Viele deckten sich im Fabrikverkauf mit Pralinen ein.
Im Schokoland gab es allerhand Wissenswertes und natürlich Süßes für die Teilnehmer. Viele deckten sich im Fabrikverkauf mit Pralinen ein. Foto: Privat

Hier erfuhren die Teilnehmer nach einem ausgiebigen Frühstück in einem interessanten Vortrag mit Vorführungen viel über das Thema „gesunder Schlaf“. Mit wertvollen Schlaftipps versehen ging es nach einem Mittagsimbiss weiter in Richtung Peine. Dort wurde das „Schokoland“ besucht. Einer kurzen Einführung und Verkostung von selbst hergestellten Schokotrüffeln folgte ein Besuch des Schokocafés, wo bereits die Kaffeetafel gedeckt war. Den Teilnehmern wurden Torten der feinsten Art zum Probieren präsentiert.

Nach diesem Genuss folgte das Schokomuseum, wo historische Maschinen zur Schokoladenherstellung besichtigt wurden und ein Filmbetrag mit vielen spannenden Geschichten rund um die Schokolade folgte.

Bevor der VdK-Bus wieder in Richtung Reckenfeld fuhr, deckten sich die meisten Teilnehmer noch im Fabrikverkauf des Schokolandes mit einer Auswahl von feinsten Schokoladen und edlen Pralinen ein.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5674896?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686824%2F
Nachrichten-Ticker