Schützenfest
Tim Venschott regiert in Westerode

Greven -

Ein zünftiges Schützenfest feierte der Schützenverein Westerode am vergangenen Wochenende. Dabei bewies Tim Venschott nach 100 Schuss Kleinkaliber und 235 „Dicken“ aus der Schrotflinte die sicherste Hand und holte den Königsvogel von der Stange.

Donnerstag, 05.07.2018, 22:09 Uhr
Jede Menge Majestäten scharten sich um den neuen Westeroder König Tim Venschott mit seiner Königin Jana Brüggemann und dem Hofstatt.
Jede Menge Majestäten scharten sich um den neuen Westeroder König Tim Venschott mit seiner Königin Jana Brüggemann und dem Hofstatt. Foto: SV Westerode

Venschott nahm Jana Brüggemann zu seiner Königin und berief Justin Venschott und Judith Beuing sowie Timo Fieke und Vera Schulze Gronover in seinen Hofstaat.

Bereits am Samstag wurde die Kartoffel-Königin ausgeschossen. Laura Deitermann hatte dabei das beste Auge. Darauf folgten noch weitere Wettbewerbe. Junggesellenkönig wurde am Sonntag Sebastian Holling, der Anna Tersteeg zur Königin nahm. Und auch die Kinder ermittelten mit Delian Zender und Nele Hillebrandt ein neues Regentenpaar.

Am Montag fand um 10 Uhr ein Gottesdienst im Festzelt statt. Beim anschließendem Frühschoppen wurden Biervogel-, Jackson und Kubbenkönig ausgeschossen. Bierkönig: Ulli und Marie Deipenbrock, Knubbenkönig: Markus und Elke Holtmann, Jacksonkönig: Fabian Blomberg und Mona Eckhart.

Abends wurde dann der Königsball im Festzelt gefeiert, bei dem natürlich auch das Kaiserpaar Christoph und Agathe Deipenbrock und das Silberkönigspaar Alfons und Brigitte Tinkloh kräftig mitfeierten.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5880272?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686824%2F
Nachrichten-Ticker