Greven
Mariengrundschule feiert Mathe-Asse

Greven -

Mathe macht Spaß – das gilt sicherlich für Jan Ole Ahrens und Kevin Xu aus der Klasse 4a der Katholischen Grundschule St. Marien. Während des landesweiten Mathematik-Wettbewerbs NRW 2017/2018 knobelten, rechneten und kombinierten beide so erfolgreich, dass sie in Steinfurt sowohl als Kreissieger als auch in Dortmund als Landessieger geehrt wurden.

Dienstag, 10.07.2018, 12:38 Uhr aktualisiert: 10.07.2018, 12:40 Uhr
Kevin Xu und Jan Ole Ahrens wurden auf Landesebene ausgezeichnet. Das schafften insgesamt nur 49 Kinder aus NRW.
Kevin Xu und Jan Ole Ahrens wurden auf Landesebene ausgezeichnet. Das schafften insgesamt nur 49 Kinder aus NRW.

Große Begeisterung und Ehrgeiz zeigten Jan Ole Ahrens und Kevin Xu während des Wettbewerbs, der immer in drei Runden gegliedert ist. Im November 2017 startete die erste Runde mit 2399 Schülern aus dem Kreis. Am Kreisfinale nahmen dann nur noch 65 Mädchen und Jungen teil, von denen 25 auf Kreisebene geehrt wurden. Sechs wurden zusätzlich zur Siegerehrung der Landesmeister eingeladen. Insgesamt wurden dort 49 Schüler aus NRW geehrt. Kevin Xu, der bereits zum zweiten Mal am Wettbewerb teilnahm, verteidigte seinen Titel aus dem vergangenen Jahr und erreichte wieder einen zweiten Platz.

Jan Ole Ahrens, dessen diesjährige Teilnahme seine Premiere war, erklomm auf Anhieb als Einziger der 49 Mathebegeisterten das Siegertreppchen und landete ganz alleine auf dem ersten Platz. Ein toller Erfolg. Die ganze Schulgemeinde der Mariengrundschule ist stolz auf ihre Mathe-Asse.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5892659?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686824%2F
Nachrichten-Ticker