Mo., 20.08.2018

Shanty Chor Gimbte auf großer Fahrt Partnerschaft mit Papenburg wird besiegelt

Die Abordnungen der Shanty Chöre aus Gimbte und Papenburg in der Stadt der Meyer-Werft.

Die Abordnungen der Shanty Chöre aus Gimbte und Papenburg in der Stadt der Meyer-Werft.

Gimbte - 

Der Shanty Chor Gimbte nimmt mal wieder Kurs auf große Fahrt. Es geht für die Gimbter Boygroup in Richtung Papenburg.

Dort wird der Chor am 8. September auf dem Papenburger Hafenfest gemeinsam mit dem Papenburger Shanty Chor „Vör Anker“ auftreten.

„Wir kennen uns schon ganz lange“, erzählt Kapitän Hein Alteniedieker. „Und wir freuen uns immer wieder mit den Sängern von Vör Anker gemeinsam zu singen“. Damit alles reibungslos abläuft, war eine Abordnung des Shanty Chors in Papenburg, um alles Organisatorische zu besprechen.

Die beiden Chöre wollen ihre Freundschaft nach dem Auftritt am Hafenfest offiziell besiegeln. Herrmann-Josef Schulte, Vorsitzender vom Papenburger Shantychor, hat diese Partnerschaft angeregt. „Wenn zwei Chöre aus unterschiedlichen Regionen so gut miteinander befreundet sind, sollte das auch in eine schöne Form gebracht werden“, so der Schulte.

Weil so eine Partnerschaft auch gebührend gefeiert werden soll, hat sich der Shanty Chor Gimbte dazu entschlossen das Wochenende in Papenburg zu verbringen. „Wir verbinden das mit unserem Jahresausflug“, freut sich Hein Alteniedieker auf den Event in der Stadt der Meyer Werft.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5988457?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686824%2F