Di., 21.08.2018

Kommentar Einfach ekelhaft

Natürlich gibt es auch sie: die verantwortlichen Hundehalter, die sich kümmern. Vorbildlich. Danke dafür.

Aber es gibt eben auch jene, die ihren Fiffi sein Geschäft verrichten lassen, um dann kackendreist weiterzugehen, ohne den Haufen wegzumachen. In Baumscheiben, Beeten, gar in Nachbars Vorgarten (selbst schon erlebt). Einfach ekelhaft. Ernsthaft, Leute?

Im schlechtesten Fall tragen andere die Hinterlassenschaft unfreiwillig am Schuh ins Haus. Genauso blöd: (Nicht nur) spielende Kinder meiden Wiesen, Wege, Anlagen und Spielplätze, die oft eher Hundetoiletten sind.

Kot-Tüten aufhängen – ein lohnender Versuch. Man wird nicht jeden Hundehalter überzeugen können, aber vielleicht ein paar. Wenn die Stadt nun noch zusätzliche Mülleimer installieren ließe, wäre viel gewonnen.

  Oliver Hengst



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5990508?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686824%2F