Do., 23.08.2018

Katharina Hirsch lädt die Feuerwehr ein Grill-Gewinn weitergereicht

Katharina Hirsch (mit Töchterchen Josephine auf dem Arm) gewann das Grillfest bei einem Preisausschreiben.

Katharina Hirsch (mit Töchterchen Josephine auf dem Arm) gewann das Grillfest bei einem Preisausschreiben.

Reckenfeld - 

Feuerwehrfrau Katharina Hirsch hat bei einem Preisausschreiben einen Grillabend gewonnen. Ein Preis, mit dem sie nun ihren Feuerwehrkameraden eine Freude bereiten konnte.

Von Rosi Bechtel

Feuerwehrfrau Katharina Hirsch kann ihre Kameraden vom Löschzug Reckenfeld momentan nicht aktiv unterstützen. Ende April wurde Töchterchen Josephine geboren, aktuell ist sie daher in erster Linie Mama.

Aber auch in dieser Rolle nimmt man sich ab und an eine Auszeit. In einer Zeitschrift fand Katharina Hirsch ein Preisausschreiben. „Ach, da mache ich mal mit“, dachte sie sich – und gewann einen Preis, mit dem sie nun ihren Feuerwehrkameraden eine Freude bereiten konnte: ein Grillfest inklusive Getränke.

„Bei diesem Gewinn dachte ich gleich daran, dass ich damit meinen Mitstreitern bei der Feuerwehr einen schönen Abend bereiten kann. In den letzten Monaten gab es einige Waldbrände und Einsätze, wo meine Kameraden verstärkt vertreten waren, und ich konnte und darf ja zurzeit nicht aktiv sein. Außerdem hatten wir vor kurzem unser Jubiläum, bei dem alle stark involviert waren. Heute können alle den Abend einfach nur genießen“, erklärt sie. Am Wochenende rollte der Truck an und die Kameraden (und Kameradinnen) ließen es sich gut gehen.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5992478?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686824%2F