Do., 30.08.2018

Erster Schultag Ein ganz besonderer Tag für 409 Mädchen und Jungen

Erster Schultag: Ein ganz besonderer Tag für 409 Mädchen und Jungen

Greven - 

409 Mädchen und Jungen wurden gestern eingeschult. Der stärkste Jahrgang seit sieben Jahren

Uuuui, da waren gestern aber ein paar Kinder mächtig aufgeregt. Ist ja auch verständlich, würde uns Erwachsenen wohl nicht anders gehen. Denn 409 Mädchen und Jungen hatten in Greven und Reckenfeld ihren ersten Schultag – im Bild hier die Klasse 1c der Erich-Kästner-Grundschule in Reckenfeld mit Lehrerin Barbara Schwerdt.

Fotostrecke: Der erste Schultag für 409 Kinder in Greven

Wenn man nicht so recht weiß, was einen da erwartet, darf man ja auch mal aufgeregt sein. Aber: Sie wurden ja alle von den „Großen“ und den Lehrern gut empfangen. Und wenn die Skepsis zu groß wurde waren da ja auch noch Mama oder Papa in der Nähe. Abgesehen davon: Die Schultüten hatten ja auch noch den einen oder anderen Tröster inne.

409 Kinder? „Der stärkste Jahrgang seit sieben Jahren“, sagt Frank Hänel, bei der Stadtverwaltung als Fachdienstleiter auch für die Schulen zuständig. Das Schönste zum Schluss: Hier in der Bilderstrecke sind alle neuen Schüler aus Greven und Reckenfeld abgebildet.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6012548?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686824%2F