Vorverkauf für GoodNightFolks-Konzerte
Folksongs und herzzerreißende Balladen

Greven -

Für die Reckenfelder Irish-Folk-Fans ist das Konzert mit Crash & Oh (siehe oben) ein absolutes Muss. Für die Grevener sind es die Vor-Weihnachts-Auftritte von GoodNightFolks bei Öppe. Am 21. und 22. Dezember ist es wieder so weit.

Mittwoch, 24.10.2018, 07:34 Uhr aktualisiert: 24.10.2018, 07:40 Uhr
Die Jungs von GoodNightFolks um Hinnerk Willenbrink (Gitarre) begeistern immer wieder mit ihren Folksongs.
Die Jungs von GoodNightFolks um Hinnerk Willenbrink (Gitarre) begeistern immer wieder mit ihren Folksongs. Foto: PF

An diesen beiden Abenden spielen die GoodNightFolks bei Winninghoff ihre letzten beiden Konzerte des Jahres. Das hat Tradition, könnte man sagen. Und so ist es auch: Denn nach zehn Jahren darf man wirklich von einer Tradition sprechen.

Als die Folkband sich 2008 mit Wirt Bernd Temme traf, verabredeten sie ein Konzert zum Jahresabschluss. Dass daraus ein jährlich stattfindendes Event werden sollte, ahnte damals keiner. Während es bei der ersten Auflage noch einen großen Tanzbereich gab, waren die folgenden Jahre voller und schnell ausverkauft, sodass auch der Freitag als zweiter Termin dazukam.

Wie auch in den vergangenen Jahren versprechen die GoodNightFolks eine abwechslungsreiche Mischung aus traditionellen Instrumentals, flotten Folksongs und herzzerreißenden Balladen. „So kurz vor Weihnachten dürfen aber auch die traditionellen Weihnachtslieder nicht fehlen“, verrät die Band.

Am kommenden Samstag startet der Vorverkauf für die Jubiläumsausgabe. Karten gibt es für zwölf Euro bei Spiel + Freizeit Burgholz sowie unter www.goodnightfolks.de.

Wer sichergehen will, dass er noch Karten bekommt, sollte sich unbedingt beeilen. Im vergangenen Jahr war der Konzert-Samstag bereits nach zwei Tagen ausverkauft, und auch für den Auftritt am Freitag waren letztlich alle Karten schnell verkauft.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6140723?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686824%2F
Nachrichten-Ticker