Popchor Münster Sonntag im Ballenlager
Pop- und Rocksongs a cappella

Greven -

Wenn 50 leidenschaftliche Sänger auf der Bühne stehen und kraft ihrer Stimmen das Publikum zum Jubeln bringen, ist es so weit: der Popchor Münster tritt auf.

Dienstag, 06.11.2018, 17:22 Uhr
Am Sonntag tritt der Popchor Münster im Ballenlager auf
Am Sonntag tritt der Popchor Münster im Ballenlager auf Foto: PF

Seit 2010 interpretiert der Chor aktuelle und klassische Pop- und Rocksongs. A-cappella-Fans können sich auf mitreißende Coverversionen freuen. Am Sonntag tritt der Chor, der von Andreas Warschkow geleitet wird, zum ersten Mal in Greven im Ballenlager auf.

Zu den Sängern gehören auch fünf Grevener, die nach Auflösung eines Chors eine neue Wirkungsstätte im Popchor Münster gefunden haben. Nun freuen sie sich, dass der Chor auch in ihrer Heimatstadt Greven auftreten wird.

Der Chor hat schon viele Zuhörer bei verschiedenen Konzerten mit seinen bis zu achtstimmigen Arrangements und mit abwechslungsreichen Choreographien begeistert. Im vergangenen Jahr hat der Chor Konzerte auf Norderney und im Konzerttheater Coesfeld vor ausverkauftem Haus gegeben. Ein besonderes Highlight war im Jahr 2015 ein Konzert im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster unter dem Titel „Popchor Münster meets Museum“. Es wurden Brücken gespannt zwischen Songs des Popchors und ausgewählten Exponaten des LWL-Museums. Auch ein gemeinsamer Auftritt mit dem a-cappella-Pop-Quartett Maybebop in der Halle Münsterland zählte zu den Höhepunkten des Chores.

Am Sonntag werden unter anderem Songs von Silbermond, Adele, Die Ärzte, Sting, Muse, Bruno Mars, a-ha, Westernhagen, The Rolling Stones, Peter Fox, Grönemeyer gesungen – natürlich alles a cappella.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Tickets gibt es bei Greven Marketing und in der Buchhandlung Cramer & Löw sowie an der Abendkasse. Der Eintritt beträgt 12 Euro/ermäßigt 9 Euro.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6171397?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686824%2F
Nachrichten-Ticker